Beiträge von Blacky83

Habe ein Telekom D1 334 (original Orbitel 886), leider kann ich keine D2 Karte damit nutzen. Kriege immer die Meldung "Karte fehlerhaft". Mit O2 bzw. EPlus Karten kann ich die PIN eingeben. (bei O2 geht er dann ins D1-Netz, Eplus geht ja nicht).

Kann das Gerät nur 3V oder 1,5V Sim lesen? Wie kann ich herausfinden was meine D2 Karten sind?

Hoffe es hat jemand nen Tip für mich.

Ja, das Rauschen habe ich auch wenn ich das Telefon direkt an die Anlage anschließe. Firmware ist auch die aktuellste drauf - die es vor Jahre mal gab... :).

Da ja der Eingang digital ist kann das Rauschen ja daher nicht kommen. Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als eine neue Anlage zu besorgen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo,
    habe schon einige Jahre eine Telefonanlage T-Concept XI321.
    Leider rauschen seit einiger Zeit unsere Analogen Telefone. Haben auch schon andere versucht, aber keine Besserung. Könnte das an der Anlage liegen, dass die langsam den Geist aufgibt?

zweites kleineres problem:
    Habe mir jetzt ein Euroset 5020 geholt (analoges Telefon mit CLIP & Stromversorgung aus Telefonnetz). Leider ist ab und zu kein Saft mehr auf meinem internen analogen Anschluss, das Telefon funktioniert nicht mehr -> kann keinen mehr anrufen. Erst wenn ein Anruf von außen ankommt ist wieder Strom da, aber jedes mal muss die Uhr neu gestellt werden.

das erste Problem mit dem Rausch ist eigentlich das wichtigere, weil teilweise kann man den Gesprächspartner nicht mehr verstehen und wird auch nicht verstanden.

Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen mit der Anlage gemacht.
    mfg
    Martin