Beiträge von HHI

Möglicherweise ja. Das komische ist, dass ich mit genau dieser Karte noch im Dezember Handyporto abrufen konnte. Nun werden noch 9 ct. für die SMS an die 22122 abgezogen, ansonsten ist tote Hose.. Hat jemand mit einer Simyo-Karte derzeit Handyporto abrufen können?

Geht Handyporto derzeit generell nicht. Ich habe gerade versucht mit einer E-Plus-Karte zwei Codes anzufordern. Es wurden nur die SMS-Kosten abgezogen...

Also ich möchte meine Festnetznummer nach Vertragsende meines VF-Zuhause-Tarif auch wieder mitnehmen. Natürlich habe ich mich bereits vor Vertragsabschluss darüber informiert, was mich das Kosten würde. Zur Sicherheit habe ich das bei Vertragsabschluss gültige Info-Dok 101 abgespeichert. Ich denke, man sollte sich schon auf diese Preise berufen können. Entweder es wird also das vereinbarte Entgelt berechnet, oder es steht einem wegen der Preiserhöhung ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.

Nein, das war schein richtig ausgedrückt! Ich wollte damit sagen, dass die Fritzboxen am Anfang nur eine Internet-Verbindung über UMTS aufbauen konnten (also eine reine Datenverbindung), dies hat mit VOIP (Telefonie) nichts zu tun.

Und Du benötigst definitiv keine Zugangsdaten. Du wählst im Menüpunkt "Mobilfunk" einfach "Vodafone" aus, dann ist bereits alles voreingestellt. Zusätzlich weiter unten noch den Haken setzen bei "Telefonie über Mobilfunk aktiv".

Das sollte es dann auch schon gewesen sein.

Du hast Recht, lange Zeit konnten die FritzBoxen nur Internet über Mobilfunk. Seit ungefähr einem halben Jahr wurde nun auch endlich die Telefonie über Mobilfunk integriert. Nähere Infos bekommst Du auf der AVM-Seite oder auch hier: **klick**

Das Problem mit dem MIC hast Du hier übrigens nicht, da die Telefonie ja über Mobilfunk und nicht über VOIP realisiert wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

zu Frage 1: Ein Besitzerwechsel sollte zwar grds. möglich sein, in Deinem Fall wird es allerdings daran scheitern, dass Dein Freund in einen anderen Vorwahlbezirk umzieht - und mit der neuen Adresse darf er auch nur eine Nummer des neuen Ortsnetzes auf sich registrieren.

zu Frage 2: Die Eltern wollen also aus kostengründen den Anbieter wechseln? Dann kommt es auf den neuen Anbieter an, denn die Kosten richten sich ja nicht nur nach der Anzahl der Rufnummern. Soll der neue Anschluss eigentlich auch DSL haben? Falls die Eltern kein Internet benötigen, bleibt nur die Möglichkeit die Nummer der Eltern zum neuen Anbieter zu portieren, die Nummer Deines Freundes zu einem VOIP-Anbieter (wobei der Vertragsinhaber dann aber auch die Eltern sein müssen - siehe Frage 1). Diese VOIP-Nummer könnte Dein Freund ja anschließend in seinem Router eintragen und wäre somit ganz ohne Weiterleitung auf der alten Nummer erreichbar.