ZitatOriginal geschrieben von der_blub
Den Rest kann man an 2 Punkten festmachen: Das E71 hat ein Radio, das EL71 eine Foto-LED (die man auch als Taschenlampe nutzen kann). Was davon jetzt mehr wert ist, muss wieder jeder selbst entscheiden.
Ich sehe da noch einige andere wichtige Dinge: Das E71 hat imho die bessere Tastatur, da gerade die gummierten Zahlentasten des EL71 doch gewöhnungsbedürftig sind, und sachlich ist das E71 dem EL71 beim Empfang und der Akkuleistung überlegen.
Pumi: Im Zuge der Insolvenz wurde geklärt, das die Firma, die bisher für die Garantiereparaturen bzw. allgemein die Customer Care zuständig war, erhalten bleibt und auch weiterhin diese Dienste abwickelt. Zumindest das ist also gesichert. Und von der Sache her haben die Geräte selbst durch die Insolvenz ja nichts eingebüßt, d.h. die letzten Geräte sind ganz normal gefertigte Handys aus den deutschen Produktionsstätten.
Davon abgesehen: Wenn deine Freundin was bei SE sucht, findet sie auch dort gute Handys. Ich würde mich da auch nicht zu sehr auf BQS verkrampfen