Beiträge von h00ligan

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Das S55 ist leider wieder mal ein Beispiel von verfehlter Marketing-Politik. Warum zur Hölle bringen die das jetzt nur in Silber raus und v.a. nur mit Cam? Wer bezahlt denn Zubehör

Klopf Klopf an der Tür, schon mal was davon gehört das die Netzbetrieber ihre neuen Dienste pushen wollen ?!? MMS und Fotoversand über Handy (an E-Mail etc.) sollen den Netzbetrieber neue Einnahmemöglichkeiten eröffnen, und deswegen soll/muss Siemens das Handy (weil es die Provider so wollen) mit Cam bringen. Außerdem wird Siemens mit der Cam durchaus Kunden gewinnen die unbedingt auf diese tollen neuen Foto-Geschichten auf dem Handy stehen.
    Und eine USP-Umfrage als Beweis dafür anzuführen, das mehr Leute das blaue S55 wollen ist ja wohl eher ein Witz als ein echtes Argument.

Zitat

Und warum nur mit Cam?

Weil MMS bzw. Fotoversand an E-Mail & Co. gepusht werden soll von Seiten der Netzbetreiber.

Zitat

Dass z.B. das SL45i als Business-Handy beworben wurde, ändert nichts daran, dass 90% der Besitzer, die ich bisher gesehen hab', dank Java und MP3 eher aus der "Spiele-'Kindsköpfe'"-Ecke kamen... ;)

Naja, das SL wurde nie wirklich als Buisness-Handy beworben. Und selbst alle jüngeren Semester (bin 17 und hab ein SL45) die so ein Teil haben sind nicht unbedingt Kindsköpfe :rolleyes:
    Und das Nokia immernoch die tollen Trendy-Handy-wasweisich Geräte herstellt und sich damit an die Jugend richtet kann ich jeden Tag an meiner Schule sehen :D

Die Tastaturmatte kostet je nach Anbieter 15 - 25 €.
    Evtl. brauchst du aber gar keine neue. Ich hatte ein ähnliches Problem mit der linken Displaytaste, sie reagierte nur unter hohem Druck. Da ich eh gerade das Gerät öffnen wollte (Antennenumbau) hab ich mir die Matte mal angeschaut, und sie sah ganz normal aus. Also von Schmutz befreit und wieder reingemacht, und sie ging wieder vollkommen problemlos. Einge Garantie das es bei dir genauso ist kann dir natürlich keiner geben.

Re: Ansichtssache

Zitat

Original geschrieben von Realfargo
    Aber frag doch mal hier im Forum, wer sein Vertragshandy ausschließlich hat oder es nicht vor dem vertragsablauf ersetzt oder gegen ein neueres Modell getauscht (nicht umgetauscht) hat.

Ja, hier im Forum fragen, gute Idee :rolleyes:. Hier ist die Anzahl derer, die sich "öfters" ein Handy kaufen logischerweise konzentriert, deswegen wäre hier eine Frage sinnlos. Bei Ottonormal-Handynutzer sieht die ganze Geschichte aber anders aus. Es ist nunmal nicht jeder so handyverrückt wie wir :D

Zitat

Original geschrieben von Realfargo
    Die durchschnittliche handynutzungsdauer liegt weit unter den 2 Jahren

Da verzettelst du dich aber grob. Der Großteil der Nutzer hat sein Handy durchaus 2 Jahre, weil ganz einfach nicht jeder sofort zum Laden rennt wenn ein neues Gerät rausgekommen ist.

Popcorn ?!? :rolleyes:

martin : Ich würde es so machen - erst kommt die Festplatte in eine antistatische Tüte (die sollte natürlich passen, außerdem nach Möglichkeit versiegeln/luftdicht abschließen), dann kommt um die Tüte Dämpfungsmaterial herum. Dann ab damit ins Paket, und da evtl. mit Zeitungspapier dämpfen. Wenn die Festplatte direkt mit Papier in Kontakt kommt kann das böse Folgen haben.