Das ist ein Problem mit dem Display bzw. dem Displayconnector, das einige SL4x im Alter haben. Wenn man da was dran machen will, muß man das Gehäuse öffnen, und das führt bei den SL4x quasi immer zu Beschädigungen an Ober- und Unterschale. Jetzt kommt es halt darauf an, ob's dir das wert ist?
Beiträge von h00ligan
-
-
Hallo,
da ich günstig an ein S68 gekommen bin, verkaufe ich mein E71 wieder. Es handelt sich um ein neuwertiges Gerät in der Farbvariante Dark Silver, das ich Anfang Januar von Mobilebomber gekauft habe (die Rechnung datiert auf den 04.01.07, Rechnungskopie liegt bei). Gebrauchsspuren hat es keine, aber leider ist an der Unterseite des Akkudeckels an einer kleinen Stelle der Lack abgeplatzt weil etwas ungeschickt damit hantiert habe, als ich den Akkudeckel lösen wollte.
Das Gerät kommt mit dem Standard-Lieferumfang (Headset, Ladegerät, Bedienungsanleitung, Akku, Akkudeckel :D) in der OVP, wobei ich noch eine Tasche von raedan.de (nagelneu, Modell Maverick Martini, mit Microfaserinnenfutter) und eine originale BenQ-Siemens Tischladestation beilege.
Preislich stelle ich mir 120 € inkl. versichertem Versand per DHL vor. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch per PN bei mir melden.
-
Mhmm ... erstmal möchte ich dem Threadersteller danken, das er das Angebot hier publik gemacht hat, ein S68 für 20 € ist was schönes
Und zur Info für Interessierte aus Südthüringen: Der T-Punkt Suhl hatte heute Mittag noch E71 und EF81 da.
-
Zitat
Original geschrieben von iMacAlex
Das geht nur mit Datenkabeln.Und bei einigen Modellen per OTA, d.h. also über's Handynetz. Um welches Handy geht es denn eigentlich? Je nach Gerät kann sich ein Datenkabelkauf schon lohnen.
-
Zitat
Original geschrieben von notch
Mit Alkohol löst Du Brandschutzhemmer und anderes hochgiftiges Kram aus den Kunststoffen heraus - mehr als ungesund.Mit Isopropylalkohol ist das nicht der Fall. Aber das wolltest du ja im letzten Thread schon nicht glauben.
Toadie: Es ist ... äh ... ein Wasserschaden. Die üblichen Verdächtigen in deinem Fall sind die Kontakte für das Flexband, die Tasten selbst, und der Hauptchipsatz. Aber das ist nur eine Schätzung, weil ich das D600 nicht genau kenne.
-
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Das zeug heist genau: Ethanol- oder Isopropanol-Alkohol (gibts in fast jeder Apotheke)Ethanol ist etwas anderes als Isopropanol (auch "Isopropylalkohol"). Letzteres ist die richtige Wahl für das Alkbad.
ZitatOriginal geschrieben von sway-67 Spiritus oder ähnliche Mittel sollten nicht verwendet werden. Es muss eine Flüssigkeit mit sehr hohem Alkoholanteil (90%) enthalten.
Hier möchte ich noch anmerken, dass das Problem anderer Flüssigkeiten nicht der zu geringe "Alkoholgehalt" ist, sondern evtl. darin enthaltene Substanzen, die das PCB und / oder andere Teile der Handy-Elektronik angreifen.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
Das el71 soll angeblich nen besseren Empfang haben.AHA...
Das EL71 hat im Moment des jeweiligen "Tests" nicht nur angeblich, sondern ganz sicher einen besseren Empfang gehabt. Was man daraus ableitet, ist eine andere Frage. Der Ersteller der Grafik hat m.W. nicht den Anspruch erhoben, daraus exakte, überall zutreffende Werte zu bekommen.
-
Das CX75 hat kein Wechselcover. Das Gehäuse kann aber natürlich trotzdem ausgetauscht werden. Die entsprechenden Ersatzteile und den benötigten Torx T5 Schraubendreher gibt es z.B. bei Ebay oder bei den üblichen Onlineshops.
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
In Sachen Empfang konnte ich keinerlei nennenswerte Unterschiede feststellen.
[Edit: Hier ist eine Übersicht: http://www.munich-handy.de/zeu…rum_empfangsvergleich.jpg
Da ich o2 nutze, wäre das EL71 hier sogar besser...]Die Unterschiede sind auch nicht besonders groß, aber es gibt sie. Die Kompromisse, die man beim EL71 wegen der Bauform bei der Antenne machen mußte, sind etwas größer. Die Übersicht aus dem USP ist zwar als grobe Übersicht in Ordnung, taugt aber nicht zur genauen Beurteilung des Empfangs. Das EL71 ist dem E71 keineswegs generell im 1800er-Netz überlegen.
ZitatOriginal geschrieben von der_blub
Ich finde wirklich die beiden nehmen sich nicht viel - und es sind die besten Handies, die Siemens je gebaut hatHe, das beste Handy von Siemens ist noch immer das SL45i!