Beiträge von Banderas

Hatte auch gestern versucht Facetime bei O2 zu aktivieren. Hat lange nicht funtioniert, der Hebel für Aktiv ist immer wieder auf 0 zurückgesprungen. Bis ich mal das Iphone neu gestartet habe, danach ist der Hebel auf 1 geblieben und mit dem 1. Facetimeanruf war die Funktion für aktive und passive Anrufe aktiv.

Habe die Multisim mit 3 Karten. Die Weiterleitungsoption bei O2 ausgeschalten. Alles SMS,MMS und Lokalisierung auf das IP4 und es funktioniert jetzt.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob mich der Spass mit der Aktivierung ein paar Euros kostet :rolleyes: aber O2 ist ja kulant :top:

Zitat

Original geschrieben von JensHS
    Hi!
    Ende August kommen Verwandte aus der Schweiz.Meint ihr es sollte Probleme geben wenn die mir ein Iphone mitbringen wenn ich es dahin bestelle?

Kann halt passieren, dass Sie den Zoll bezahlen müssen (wg. Kontrolle).
    Ansonsten keine Probleme ... Du kannst Fragen stellen :p

o2 baut LTE-Netze in München und Halle

Es geht voran ;-)

Hoffen wir mal, dass Anfang nächstes Jahres O2 kräftig umrüstet. Nicht das ich mich mit HSDPA beschweren möchte, aber an nichts gewöhnt man sich so schnell, wie an Geschwindigkeit :-p

LTE noch in diesem Jahr
    Telefónica-O2-CEO René Schuster zeigte sich hocherfreut über das Ergebnis der Versteigerung und sah alle Ziele des Konzerns erfüllt. Mit den erworbenen und bereits vorhandenen Frequenzbändern sei O2 nun in der Lage, deutsche Kunden mit mobilem Hochgeschwindigkeits-Internet zu versorgen.

In Form eines ersten regionalen LTE-Netzes werde dies bis zum Ende des Jahres passieren, so der ambitionierte Plan von O2. Dieses Vorhaben passt recht gut zu der Initiative der Bundesregierung, eine Ausweitung der Verfügbarkeit breitbandiger Internetanschlüsse mit 50 Mbit/s bis 2010 auf 75 Prozent voranzutreiben.

Schnelles Internet auf dem Land
    Vor allem ländliche Bereiche sollen mit den LTE-Netzen erreicht werden, wofür die 800-MHz-Frequenzen dank hoher Reichweite gut geeignet sind. Die Priorität des Ausbaus in dünner besiedelten Regionen ist zudem eine der Vorgaben, die mit der Vergabe der Frequenzblöcke verbunden war.

Matthew Key, der europäische CEO von Telefónica, sieht die kommenden Veränderungen in der Tradition der bisherigen Konzernpolitik in Deutschland. Telefónica sei dem deutschen Markt verpflichtet und habe bereits vier Milliarden Euro in ein hochmodernes 3G-Netz investiert. Die neuen Frequenzen werden laut Matthew Key dazu beitragen, das Geschäft in Deutschland weiter auszubauen.

Teure Investition
    Telefónica O2 Germany hatte im Verlauf der Frequenzauktion zwei Blöcke im 800-MHz-Bereich ersteigert, sowie einen Block im 2-GHz-Bereich und vier Blöcke im 2,6-GHz-Bereich. Die Kosten, die für O2 bei dieser Auktion anfielen belaufen sich auf 1,38 Milliarden Euro. Die Mitbewerber Vodafone und die Deutsche Telekom konnten ebenfalls je zwei der begehrten 800-MHz-Frequenblöcke ergattern.

Telefónica O2 Germany ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. und bietet neben Mobilfunklösungen auch DSL-Festnetztelefonie an. Telefónica Europe hat 54 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und in Deutschland.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, nicht T-Mobile sind hier die Bösen... Apple ist der Böse :D

Klar T-Mobile auch, aber Apple darf hier nicht so verfahren. Die müssen das technisch besser lösen.
    Bin mir ziemlich sicher, wenn hier jemand rechtlich vorgeht, muss Apple ihre Software nachbessern.
    Aber wer kann und will hier sich mit Apple anlegen :flop:

Wir wissen das wir Recht haben, aber das durchzusetzen ist eben so eine Sache... und darauf vertrauen eben die T-Mobile u. Apple....

Da bin ich doch froh, das 3.1 noch nicht upgedatet zu haben :D

Habe auch ein (.it) Gerät und finde es von Apple anmaßend, die Grundfunktion Tethering für alle zu sperren.

Das passt aber mal wieder zur Apple-Politik... da kann ich nur sagen, wer hoch steigt, kann tief fallen... auch Apples Zeit wird kommen :p

Ich habe gerade eine ähnliche Suche am Laufen, leider bisher ohne Erfolg.

Ich suche fürs Motorrad eine saubere und stabile Iphone-Halterung.

Bei Ebay habe ich zwar ein paar Halterungen gesehen, aber die wirken nicht vertrauenserweckend.
    Hab ehrlich gesagt kein Bock drauf, wenn ich über einen Randstein fahre, dass ich mein heißgeliebtes Iphone auf der Straße wieder finde :(

Hat jemand hierzu irgendwelche Erfahrungswerte?

Thx

Bandy

P.S. hier ein Link http:// http://www.iphone-tipps.de/iphone-fahrradhalterung/

Zitat

Original geschrieben von Goofmat
    kann mir jemand Helfen............ welche apn muss ich denn für tethering via Vodafone einstellen
    habe eine Internet flat plus und bei den Einstellungen zum 3g netz und mms unterschiedliche apn´s

eigentlich ganz einfach....

1. nimm dein iphone und mach den safari browser auf
    2. gib als adresse an: help.benm.at
    3. etwas nach unten scrollen und auf download klicken (Mobileconfigs)
    4. Land auswählen
    5. Provider auswählen
    6. auf button "Installieren" klicken....

Jetzt sollte auf Deinem Iphone unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk der Menuepunkt Internet-Tethering erscheinen... den musst Du jetzt auf Ein- schalten... musst zweimal klicken, einmal kommt eine Fehlmeldung das dich bei deinem Carrier melden solltest... (Meldung ignorieren) und nochmals drauf klicken... dann solltest es Einschalten können.... das war es...