Beiträge von tomobil

    autom. Speicherung


    Hallo,


    eine automatische Speicherung in den Telefonspeicher ist nicht möglich.
    Nur wenn der SIM-Speicher voll ist werden die neuen SMS wird autom. auf den Telefonspeicher verschoben.


    Greetz


    tomobil:D

    Kat.-Schutz Feuerwehr:


    Dauer: jetzt 6 Jahre (seit mitte 2002)


    Gehalt/Lohn: da Du ja Arbeiten gehst bzw. gehen darfst kriegst Du vom Staat..........nix ;) .


    Arbeitgeber: Der Arbeitgeber muss Dich für Einsätze Lehrgänge usw. freistellen. D.h. wenn Dein Funkwecker/Alarmgeber angeht musst Du theoretisch die Arbeitsstelle verlassen und zum Einsatz fahren.
    Für diesen Verdienstausfall kommt dann die Stadt bzw. Gemeinde auf. Das heißt Sie bezahlen Dein Gehalt wenn Du wegen eines Einsatzes nicht arbeiten kannst.


    Leistung/Übungen/Lehrgänge: bei uns war die Jährliche Std.-Dauer auf min. 120 im Jahr begrenzt.:)


    Einzugsgebiet: Theoretisch kann man in ganz Deutschland eingezogen werden! War im August in Sachsen-Anhalt mit dem Katastrophenschutz zum Dammbau,(Sandsäcke schleppen) Keller/See auspumpen usw.


    Mehr fällt mir jetzt hierzu nicht ein.


    Gruss


    tomobil

    kurze Info!


    Diese Geräte IRCI-5400 & IRCI-5400Z werden bzw. dürfen von Händlern nicht mehr verkauft werden. Die Reihe wurde von HUMAX zurückgerufen um den Missbrauch einzudämmen.


    Ihr wisst ja was jetzt kommt: Übrigens ist ein Softwareupdate bzw. überspielen mit Linux oder anderen Betriebssystem wie beim Handy auch ein flashen/patchen von Geräten. :flop:


    Ich sag jetzt nichts mehr:D


    Viel Spaß beim bieten;)


    Gruß


    tomobil

    Hallo @all,


    zu allererst: Ich weiß, dass das hier keine Rechtsberatungsstelle ist;)


    Dennoch eine theoretische Frage die Ich mir aus aktuellem Anlaß stelle:


    Ich überlegte mir bei einer Firma per Finanzierung einen größeren PC/Server zu kaufen. Diese Firma hat nun Insolvenz angemeldet. Was geschieht nun mit den Kunden, die so eine Finanzierung laufen haben?
    Haben die Schwein gehabt und dürfen die Hardware behalten und nur einen Teil bezahlen? Oder wird da alles eingefordert?


    Gruss


    tomobil