Beiträge von ogopogo

Hi,

ich habs auch eingebaut und kann das Rauschen leider bestätigen.

Vor allem, wenn man einen DSP Modus nutzen möchte (Equalizer), dann rauscht es gewaltig.
    Damit könnte ich ja noch leben, da es beim fahren und bei höherer Lautstärke nicht mehr so auffällt und der Klang des Radios auf jeden Fall besser ist, als der meines alten Original BMW Teils mit Kassettendeck...

Was ich viel störender finde ist das Display. Es ist viel zu hell. Nachts ist eine blendfreie Fahrt nicht möglich. Einzige Möglichkeit ist das abklappen des Displays. Dann wird auch gleichzeitig der Fußraum hübsch blau beleuchtet und man spart sich den ganzen LED Einbau ;-)

Ich werde am Wochenende noch eine Langstrecke mit dem Teil machen um es in der Praxis zu testen, aber die Chancen auf eine Rückabwicklung des Kaufes steigen...

Klasse ist jedoch der USB-Anschluß. Zusammen mit einer mobilen Festplatte hat man quasi musikalisch ausgesorgt im Auto. Nachteil hier jedoch: Das einlesen der Titel dauert, da das Radio die gesamte Platte auf MP3s untersucht. Daher die Sammlung nicht zu groß machen, sonst kommt der erste Ton, wenn man schon am Ziel ist...

Hat jemand ein Alternativradio im Bereich von sagen wir 120 EUR, das ähnliche Features hat (zumindest MP3 CDs abspielt, ev. USB Anschluß?)?

Viele Grüße
    Ogopogo

Okay, Kommando zurück.

Bin gerade heimgekommen und habe den Car Holder in meinem Briefkasten vorgefunden. Dazu sogar noch ein Schlüsselband.
    Daher kann ich über die Abwicklung an sich nicht mehr klagen und freue mich, daß die Bestellung nun komplett ist.

Die Kritik bez. der Kommunikation müssen Sie sich jedoch gefallen lassen, da ich einfach nicht wusste, ob ich noch eine Lieferung bekommen werde, oder nicht.

Jetzt ist ja alles gut und wenn Sie mir noch kurz Bescheid geben, ob die Portokosten für die erste Rücksendung des defekt gelieferten Gerätes zu ihren Lasten gehen, dann werde ich meine Meinung zu Ihrem Shop revidieren.

Danke für die schnelle Rückantwort und einen schönen Abend!

Problem mit Handybude. Wie soll ich vorgehen?

Tja, jetzt muß ich mich wohl auch in die Reihe der Kunden von Handybude.de mit Problemen bei der Bestellabwicklung einreihen und dazu habe ich ein paar Fragen...

Hier meine kurze Geschichte:

Headset HBH-35 bei Handybude.de bestellt. Lieferung erfolgte prompt und ich war begeistert über den schnellen Service.
    Leider war das Headset defekt. Es liess sich nicht laden und einschalten.
    Das kann ja mal passieren, dachte ich. Also eine Reklamationsmail an Handybude geschickt. Keine Antwort.
    Daraufhin habe ich das Gerät per Post (frei!) zurückgeschickt, in der Hoffnung, daß ich einen Austausch bekomme.

Einige Tage später erhalte ich endlich eine Email mit der Information, daß ich ein Austauschgerät erhalten werde. Okay. Kommunikation etwas holprig, aber tatsächlich kommt ein Austauschgerät bei mir an, welches auch funktioniert.
    Dummerweise ist die Lieferung nicht vollständig, da der als Bestandteil des Headsets angegebene Car Holder fehlt.

Also wieder eine Mail mit der Anfrage, ob ich das Teil nachgeliefert bekomme, oder ob ich das komplette Gerät zurückschicken soll.

Als Antwort bekomme ich - Zitat:
    "Hallo,

es ist ein Neugerät, wir haben es so vom Lieferanten erhalten, ich hatte es nur vor Versand getestet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von Handybude.de " - Zitat Ende.

Keine Antwort auf meine Frage mit dem fehlenden Car Holder. Seitdem herrscht seit 6 Tagen Funkstille.

Nun zu meinen Fragen:

- Wer trägt die Kosten für die erste Rücksendung des defekt gelieferten Gerätes?
    - Soll ich das komplette Gerät innerhalb der zweiwöchigen Frist zurückschicken und auf Nachbesserung plädieren?
    - Oder sollte ich einfach vom Vertrag zurücktreten und hoffen, daß ich mein Geld zurückerstattet bekomme?

Was meint die Community dazu?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen...

Gruß
    Ogopogo