Aloha,
bin schon eine Weile wieder im Lande und dachte ich schreibe nochmal einen Kommentar.
Wir hatten nicht ganz 6 Tage zur Verfügung, aber es hat vollkommen gereicht, letztes Mal waren es knapp 3 Tage. Als Hotel hatten wir das Sofitel Silom und waren mit Lage und Hotel sehr zufrieden. Wer Wert auf einen tollen Pool legt, sollte allerdings lieber woanders nächtigen.
Chinatown:
War ein guter Tipp, der "Marktbereich" mit den ganzen Geschäften erinnerte von der Struktur her (kleine Gassen, an "Kreuzungen" kann man das Ende der Sträßchen mit den Läden kaum sehen) ein wenig an den Chatuchak Market, war aber sonst natürlich komplett anders. Relativ wenig Touristen, aber insgesamt ein riesen Gewusel. Wir sind mit dem Express Boot hingefahren und dann einfach drauf los. Hatten dann das Glück auf einen kleinen chinesischen Tempel zu stoßen; "gegenüber" war auch noch ein netter Thai-Tempel (Name vergessen, es sind zu viele...). Sind dann von dort zu Fuß zurück ins Hotel und kamen auch in der Stahlstraße vorbei, wo alle möglichen Stangen verkauft wurden.
Golden Mountain:
Waren an einem Sonntag da, evtl. war dies der Fehler. Sinngemäß hatte ich den Golden Mountain meiner Freundin als "Ort der Ruhe" verkauft, es war dann aber genau das Gegenteil. Schon unten auf der Straße war eine Menge los und als man letztlich alle Treppen gestiegen war und 50mal die Glocken gebimmelt hatte, kam man oben kaum ins Gebäude rein. Wir sind dann 3 Meter rein, die Treppe, die noch weiter nach oben ging stand auch voll mit Menschen. Dies alles bei 34 Grad... wir sind dann wieder raus. Die Besucher waren übrigens zu 90% keine ausländischen Touristen. Möglicherweise war es der falsche Wochentag...
Thaiboxing:
Gegen Ende unserer Reise sind wir abends zum Ratchadaemnon Stadium gefahren, wo es etwa 10 Ticket Schalter gibt. 7 für Thais und 3 für Foreigners. Wo die Thais nen Appel und nen Ei bezahlen, gab es für uns nur 1.000, 1.500 oder 2.000 Baht als Kategorie. Haben das ganze dann gestrichen und machen es je nach Laune evtl. nächstes Mal.
Ansonsten:
- Segway fahren war echt cool.
- Wem Sirocco und Vertigo zu teuer sind, der kann mit 2 Personen für <100 EUR (hatten allerdings keinen Wein) auf dem Siam@Siam Rooftop gut und schön essen.
- Latitude Bar im Banyan Tree war leider ziemlich ranzig. Scheiben und Spiegel verdreckt, Tische blättern ab, Holzboden klebt u ist verdreckt... möchte nicht wissen wie das bei Tageslicht aussieht. Wenn man das Hotel später von weitem sieht ist natürlich ganz "witzig" zu wissen, dass man im "Astloch" des Hotels gesessen hat. Haben da nur ein Bier getrunken und sind dann weiter hoch, aber auf dem Dach war die Hölle los - Menschen dicht an dicht (teilweise mit Rucksack!). Also schnell wieder runter...
- Bayioke Tower war ganz ok, leider ist das Rooftop und der Gastrobereich dort oben auch sehr heruntergekommen. Kaum Besucher.
- Anzüge und Brillen gekauft.
- Zahnarzt besucht (Top!).
Viele Grüße
kNz