Ja Gag, ich kenne Eb** aber ich weiß eben auch, dass man definitiv keine originalen, neuwertigen Geräte solch alter Baureihen mehr bekommt.
Und ja, ich kenne auch das E7, denn ich hatte es selbst und habe hier vor Jahren dazu einen ausführlichen Testbericht geschrieben...
Nein, die Tastatur gehört heutzutage nicht mehr zu den die gut bedienbar sind. Damals war es ein Novum, wer aber heute ein Gerät ab 4,5, besser 5" benutzt oder am besten einen Blackberry, hat vergleichbare oder bessere Tastaturen
Ich nutze seit 1995 Mobilfunkgeräte, bin aber froh,die alten Dinger nicht mehr als tägliches Gerät nutzen zu müssen.
Beiträge von Soncek
-
-
Wo bekommt man bitte heute noch ein E7 (!) her. Vielleicht sogar neuwertig ... Bei aller Nostalgie, es gibt für das gleiche Geld sicher nen halbwegs aktuelles smartphone. Und komm mir jetzt nicht, man braucht die Funktionen nicht. Offensichtlich muß WhatsApp usw. ja doch sein
-
Hat jemand Threema via Snap auf einem BB installiert und läuft es da? Einige Android-Apps verweigern ja trotz Snap die Mitarbeit ...
-
Zitat
Original geschrieben von reality2004
wenn du willst, füge ich dich hinzuIch sollte es bestätigt haben?
-
Zitat
Original geschrieben von reality2004
Na dann komm doch gleich zu unserer BBM Telefon-treff.de-GruppeDa gibt es doch einen Thread wo man seine PIN eintragen konnte. Das habe ich vor laaanger Zeit getan, passiert ist aber nichts ...
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
na dann setze halt einen eigenen Server auf und werte die Logs ausIch bin extra von meiner eigenen Synology auf das Angebot des Kollegen umgestiegen, weil ich eben keine Zeit und Muße mehr für solche Sachen habe. Da hatte ich noch keinen Q10 ...
Auch bin ich irgendwie nicht gewillt ein offensichtliches Blackberryproblem i. V. m. Owncloud zu beheben. Das sollen deren Entwickler machen. -
Nein, denn es betrifft ausschließlich den einen BB der im System dabei ist. Meinen. Die Owncloud läuft für über 100 Teilnehmer und der Admin hat aktuell andere Sorgen.
Aber offensichtlich ist das ein hausgemachtes Prob zwischen BB und Owncloud, da darüber eben noch andere User klagen, bei anderen Owncloudservern. -
Zitat
Original geschrieben von TheDoc
Sync per CardDAV und CalDAV ist unproblematisch möglich, praktiziere ich genau so. Nur das Einrichten ist ein wenig fummelig, aber danach funzt das perfekt.Musst nur ein entsprechendes Konto Cal/Card manuell einrichten.
Definitiv Nein! Und im Web ist das auch mehrfach beschrieben. Ich habe es bis heute nicht geschafft, einen auf allen anderen Geräten funktionierenden CardDav in einer Owncloud auf dem Q10 zur Synchronisation bzw. Verbindung bewegen zu können!
Und das nervt. CalDAV auf dem gleichen Setver geht ohne Probleme aber Card nicht.
Ein Sony, iPad, Mac u Moto haben keinerlei Probleme mit exakt den gleichen Einstellungen. -
Zitat
Original geschrieben von system02
Es gibt ein Programm um den Abstandssensor des Xperia Z als Kameraauslöser zu verwenden damit man z.B. auch unter Wasser photographieren kann.
Funktioniert einwandfrei:Man kann ja mittlerweile die Lautstärketasten als Auslösetaste benutzen.
-
Ich liebe meinen Q10, aber es gibt noch 1-3 Sachen wo ihr sicher ne Antwort habt.
- Ich suche eine wasserdichte Hülle, sowas wie ne Sealabox oder was anderes wo man das Teil noch bedienen kann und es nicht zuu unhandlich wird.- Gibt es eine einfache Möglichkeit den Android-Store zu installieren? Ich will Threema auch auf dem BB haben
- Schafft es jemand seine Kontakte mit einer owncloud zu synchen? Ich schaffe zwar Kalender aber keine Kontakte.
- Einen Stand (ich wollte nicht schreiben Ständer ) suche ich, wo man das Gerät hochkant lagern und nebenbei auch laden kann. Der einzige bei Amazon angebotene ist in Preis-Leistung miserabel lt. Rezensionen
Danke