Beiträge von Soncek

CalDAV ist keine App ;) Man muss dies in den Kalendern oder den Einstellungen einbinden können wenn man externe oder fremde Kalender anzeigen lassen will.
    Die Einbindung geschieht beim Accounttyp, dort müsste (neben Kalender/ Kontakte für z. B. Google oder/ und Yahoo) auch der Typ "CalDAV" auftauchen und man gibt eine Serveradresse an, wo der/ die Kalender liegen.
    Wenn das nicht geht - geht wenigstens Google-Kalender?

Richtig, ich habe meine Emails natürlich über eine eigene Domain bei einem Anbieter laufen. Strato kann man hier z. B. empfehlen, es gibt aber auch andere deutsche Anbieter.
    Parallel dazu habe ich eben Kalender und Kontakte via Synology zu Hause laufen. Da muss nix den ganzen Tag online sein, da man beim Betreten der Wohnung synchronisiert. Das reicht eigentlich auch völlig aus, sogen man kein hochbeschäftigter Spitzenmanager mit ständig wechselnden Terminen ist ;)
    So hat man IMAP und synchrone Kalender + Kontakte und spart die Hosted-Exchange Gebühren ;)

Cortado und Office365 sind etwas für Leute, die das wirklich im Hauptberuf nutzen (wollen/ müssen) und zweifellos eine gute Lösung. Man muss die Kosten aber auch absetzen oder wenigstens begründen können.

Das ist genau das was die iCloud kann u. kostenlos ist. Bzw. habe ich z. B. auf der Synology CalDav genau so eingerichtet mit iPad, 2x iPhone u. Mac. Daher nochmals meine Frage: Kann das System mit CalDav umgehen u. diese Termine anzeigen/ importieren? Das ist eine der Voraussetzungen für eine. (Rück-) wechsel zu Nokia mit entweder WP oder Symbian ...

mondregen:
    Wenn Du Android-Apps benutzen willst, musst Du wohl dahin wechseln ;)
    Bei uns laufen die Frauen lebendig umher, da benötigt man keine App für ...

Warum zahlst Du bei GMX für IMAP??? Schau Dich nach kostenlosen Alternativen um, da IMAP heutzutage Standard ist. Und die wesentlich bessere Lösung als alle anderen Frickeleien und Konfigurationen mit festgelegten Abrufszenarien (PC, Handy oder nur umgekehrt usw. ... :( )
    Ne eigene Domain (mit integriertem Emailpostfach) kostet weniger als die IMAP-Lösung von GMX und man ist nebenbei unter einem vernünftigen Namen erreichbar.
    Es dann auch völlig egal ob Du Outlook kaufst oder das kostenlose Thunderbird verwendest. IMAP ist die Lösung, da die Server die Emails verwalten. Synchronisieren musst Du dann nur noch Kontakte und Termine/ Kalender (sofern Du nicht Google oder eine SyncML-Lösung verwendest).

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    -Das Plugin für Mac OS X bekommst du auf der Nokia Homepage unter Support, E7 auswählen->Downloads
    Hab es bei mir auch drauf und funktioniert super :)

Und die Synchron läuft mit Kontakten, Kalender & Co ohne Probleme? Ich müsste täglich die Kalender abgleichen ...

- Das E7 läuft aktuell mit Belle, richtig?
    - Kann man das E7 mit OS-X synchen (ich habe auf Lion den "alten" Synchdienst iSync wieder installiert, wenn es also von Nokia eine Schnittstelle gibt ... ;) )
    - Kann Symbian Belle mit CalDAV arbeiten? Ich habe eine Synology mit Kalendern laufen, die sollten damit gelyncht werden, da ein iPhone parallel mit dran hängt.

Hmm, wenn keine 32 GB-Variante kommt, habe ich ein Problem :( Ich nutze keine Cloud und will schon einige Songs und viele Fotos dabei haben.
    Weiss jemand, ob WP auch CalDAV einbinden kann? Ich habe eine Synology mit Kalendern laufen und würde ein iPhone-Nachfolgegerät gerne weiter damit synchen, zumal ein weiteres iPhone dran hängt und die Kalender ausgetauscht werden müssen.

Mein CX6400 hat die Hufe hoch gemacht. Nun habe ich Druckerpatronen von iColor übrig die passen für EPSON

Stylus
    C64/C66/C84/C84N/C84WiFi/C86
    CX3500/CX3600/CX6400/CX6500/CX6600

1x Magenta
    2x Yello
    1x Cyan

sowie 2 Modifier die in die Schächte gesteckt werden und darauf Tintentanks (das ist die modernere Form ;) )

dazu Tintentanks
    1x Magenta
    1x Black
    1x Cyan

Diese Tanks und Modifier gibt es alle bei Pearl, sind ziemlich günstig und ganz gut. Benutze sie seit vielen Jahren.

Dazu kommen die im Drucker befindlichen Modifier (Y, M, B) mit den kürzlich eingesetzten Tanks und eine normale Cyan-Patrone.

Jemand Interesse?

Alles zusammen, inkl. Versand für 20,- EUR!

Biete meine letzte 0172 SIM zum Verkauf.
    Karte ist aktuell in einem 40,- EUR-Deckel o2o und gekündigt. Wurde aber nicht als Telefon-SIM sondern in einem GPS-Tracker (damit ohne Nutzung für Telefonie!) genutzt.
    SIM kann portiert werden oder auf Wunsch kann auch der o2o übernommen werden (den 40,- EUR-Deckel gab es nur kurz!).

Bei SIM-Übernahme sind die Portierungskosten von o2 (29,95 EUR) zu tragen. Ein Versand der SIM ist dann ja nicht notwendig.
    Bei Vertragsübernahme sind die Besitzerwechselkosten von 25,- EUR sowie die Einschreibegebühren für den SIM-Versand zu tragen. Komplett pauschal 30,- EUR.

Das ist sogar richtig nervig, wenn man das Teil als GPS-Tracker beim Sport benutzt. Den Delock durchzuführen bedarf ein wenig Gefühl und das ist beim Sport nicht immer so einfach :(
    Ich fand auch keine Möglichkeit den Lockscreen zu deaktivieren und nur die bisherige Muster"pin"-Eingabe zu nutzen.
    Insgesamt finde ich Android ziemlich umständlich und kleinteilig (verschachtelt) und bin froh, dass es nur mein Zweithandy ist ...