Beiträge von Majon

Hallo Leute,

ich habe meine Senseo jetzt seit gut einem Jahr und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.

Da ich allerdings viel Kaffee trinke (minimum 8 Tassen pro Tag, eher 10 - 12) und außerdem oft Besuch habe, sind die Kaffeepads auf Dauer doch sehr kostenintensiv. Ich bestelle zwar immer online größere Mengen, so dass mich die Pads maximal 2,00 € pro Paket kosten, aber ich habe auch schon Zeiten erlebt, wo ich pro Tag eine Tüte verbraucht habe...

Ich habe mir auch einen Permanentfilter gekauft aber leider ist das Prozedere doch recht umständlich und außerdem schmeckt mir der Kaffee nicht so gut wie die Senseo Pads.

Tja, und nun habe ich gerade gesehen, das Plaza ab morgen die Severin für 59,95 € anbietet. Mit dieser Maschine kann man ja sowohl Pads als auch Pulverkaffee verwenden und damit könnte ich auf Dauer sicher eine Menge Geld sparen.

Bevor ich die Maschine kaufe, wüsste ich aber gerne, wie das Einfüllen des Kaffeepulvers funktioniert und wie die Qualität des Kaffees, auch bei Verwendung von Pads, ist.

Wenn hier Leute sind, die diese Maschine benutzen, wäre ich für Erfahrungsberichte und Tipps sehr dankbar !

Gruß
    Majon

Hallo,

bei Media Markt gibt es das T610 zur Zeit auch für 99,99 € !

Du solltest übrigens unbedingt bis spätestens 31.12.04 zuschlagen, dann bekommt Dein Mutter 2 Jahre lang jeden Monat 5,00 € Gesprächsguthaben und 12 Monate lang je 10 Frei SMS.

Gruß
    Majon

Hallo Leute,

also, hier nochmal die verschiedenen Optionen (hoffentlich allgemein verständlich erklärt):

1. Mobile = Lohnt sich für Leute, die überwiegend in verschiedene Handynetze telefonieren !

Vorteil: Man kann damit für 0,29 € in der Hauptzeit bzw. 0,19 € in der Freizeit und am Wochenende in alle Handynetze telefonieren.

Nachteil: ohne Mobile Option zahlt man für netzinterne Telefonate auch in der Hauptzeit nur 0,19 € pro Minute

2. City = Lohnt sich für Leute, die viel ins Festnetz telefonieren und die ihre Homezone z.B. in Hamburg haben, aber sich beruflich den ganzen Tag z.B. in Hannover aufhalten.

Vorteil: Man kann damit innerhalb dieser City für 0,07 € pro Minute ins Festnetz telefonieren, egal wann.

Nachteil: Die City Option ist nur für größere Städte verfügbar, zur Zeit in ca. 400 Städten bundesweit.

3. Lokal = Lohnt sich für Leute, die überwiegend eine bestimmte nationale Festnetzvorwahl anrufen.

Vorteil: Zu dieser Vorwahl telefoniert man dann für 0,19 € pro Minute in der Haupt- und in der Freizeit und für 0,07 € pro Minute am Wochenende und zwar egal, wo man sich (innerhalb Deutschland) gerade aufhält.

Fazit:

Es hängt vom jeweiligen Telefonverhalten ab, welche Option am günstigsten ist !!!

Gruß
    Majon

Hallo Leute,

O2 hat ja kürzlich den Angebotstext für die Frei-SMS bei online Vertragsabschluss geändert...

Als ich meinen Vertrag vor gut einem Jahr abgeschlossen habe, gabe es ja erstens noch 125 Frei-SMS und zweitens war die Aktion weder zeitlich noch mengenmäßig begrenzt, so dass ich davon ausgehe, dass ich im Falle einer Vertragsverlängerung auch weiterhin monatlich 125 Frei-SMS bekomme.

Jetzt lautet das Angebot aber wie folgt:

Online-Vorteil: Bis zu 2.400 Frei-SMS (2 Jahre lang 100 SMS mtl.)

und in der Fussnote 1 wird noch mal explizit darauf hingewiesen:

...Als Online Special erhalten Sie 2 Jahre lang 100 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 2400 Frei-SMS)....

Also, damit O2 die Konditionen für zukünftige Online-Verträge ja wohl deutlich verschlechtert !

Tja, da bin ich ja mal gespannt, ob ich nächstes Jahr, bei Vertragsverlängerung, auch weiterhin meine Frei-SMS bekomme !

Gruß
    Majon

Ja, dass ich dadurch manchmal 'ne aktuelle SMS verpasse nervt mich auch sehr !

Also, ich weiß ja, dass es für mein 7610 eine neue Firmware gibt, aber da der nächste Nokia Shop ziemlich weit entfernt ist und ich auch keine Lust habe, mein Handy einzuschicken, habe ich bisher auf ein Update verzichtet.

Und wahrscheinlich hat das Problem dann ja wohl gar nichts mit der Softwareversion zu tun !

Tja, dann werden wir mit diesem Fehler wohl leben müssen, grins...

Gruß
    Majon

Hallo Leute,

kennt jemand von Euch diesen seltsamen Bug und gibt es eine Möglichkeit ihn zu beheben, zum Beispiel durch ein Firmwareupdate ???

Mir ist dabei aufgefallen, dass das Problem manchmal auftritt, wenn ich eine SMS bekomme; ich erhalte dann kein Mitteilungssignal und wenn ich irgendwann die Tastatursperre deaktiviere steht da diese Fehlermeldung !

Im Display wird dann erst noch der Briefumschlag angezeigt aber wenn ich die Fehlermeldung mit ok bestätige ist der Umschlag verschwunden !

Ist in den letzten 3 Monaten vielleicht 5 - 8 mal passiert...

Gruß
    Majon

Tja, dass das von O2 so nicht gewollt ist mag ja sein, aber sie weisen ja explizit darauf hin, dass man im Falle eines Tarif- bzw. Taktungswechsels die aktuellen Vertragskonditionen gemäß den aktuellen Preislisten akzeptiert und die lauten zur Zeit nun mal 7,95 € Grundgebühr bei 10/10 bzw. 4,95 € bei 60/1 Taktung !!!

Und da ich bei diesem Wechsel ja 25 Frei SMS im Wert von 4,75 € monatlich verliere ist der "Gewinn", den ich dadurch mache, rein rechnerisch ja eher unbedeutend !

Mir geht's hierbei aber natürlich auch darum, im Falle einer eventuellen Vertragsverlängerung auch weiterhin nur 4,95 € monatliche Fixkosten zu haben !

Tja, online konnte ich den Wechsel ja nun nicht durchführen aber in einem anderem Forum habe ich den Tipp bekommen, eine diesbezüglich E-Mail an O2 zu schicken !

Das werde ich wohl morgen mal machen...

Das Ergebnis wird natürlich gepostet !!!

Gruß
    Majon

Also, beim Versuch den Wechsel online durchzuführen, kam folgende Meldung:

Zitat:

Taktungs-Wechsel online nicht möglich!

Ein Taktungswechsel kann mit Ihrem aktuellen Tarif nicht durchgeführt werden.

Bitte wechseln Sie ggf. in einen anderen Tarif, der dann eine Wahl der Taktung ermöglicht.

Nun, damit will O2 vermutlich genau meinen Plan vereiteln...

So ein Mist ! Ich ärgere mich inzwischen wirklich, dass ich nicht im September einen O2 Genion Online ohne Handy mit damals noch 125 Frei SMS monatlich, 24 x 5,00 € Gesprächsguthaben und nur 4,95 € monatlicher Grundgebühr abgeschlossen habe ! Das war echt ein super günstiges Angebot !!! Ich habe den Tarif sogar einigen Freunden vermittelt, aber ich wollte mich halt damals an keinen zweiten Vertrag binden...

Tja, so kann ich also nur hoffen, dass O2 im nächsten Jahr noch mal ein ähnlich attraktives Angebot macht !

Gruß
    Majon

loco.joe

sorry, aber das stimmt nicht !

O2 Genion Online mit Handy und 60/1 Taktung = 9,95 € GG
    O2 Genion Online mit Handy und 10 /10 Taktung = 12,95 € GG

aber:

O2 Genion Online ohne Handy und 60/1 Taktung = 4,95 € GG
    O2 Genion Online ohne Handy und 10 /10 Taktung = 7,95 € GG

Und da ich ja einen Tarif ohne Handy habe, sollte sich meine Grundgebühr durch den ersten Wechsel auf 10/10 Taktung auf 7,95 € und bei Rückwechsel in 60/1 Taktung eigentlich auf 4,95 € reduzieren !

Tja, ich werde es einfach mal probieren...im schlimmsten Fall kostet mich der Versuch 5,00 € Wechselgebühren und 12 Monate lang je 25 Frei SMS...

Ich werde das Ergebnis dann auf jeden Fall hier posten !

Gruß
    Majon