Hallo Freunde guten Kaffees,
ich wollte hier ja mein Testurteil über die günstigen Pads abgeben aber leider kann ich nur etwas über die "Hanse Wappen Pads" von Plaza schreiben, da die Pads bei Penny bereits um 16:30 Uhr ausverkauft waren !!!
Laut einer Verkäuferin haben einige Leute die Tüten dutzendweise rausgeschleppt ! Und sie sagte, dass dies nur ein Sonderpostenverkauf war und die Pads wohl nicht in den Warenbestand übernommen werden.
Tja, eigentlich wundere ich mich darüber, dass die großen Supermarktketten wie Aldi, Lidl und Penny immer noch keine "Haussorte" Kaffeepads zu günstigen Preisen anbieten, denn der Bedarf dürfte bei angeblich über 1.000.000 verkauften Senseo Maschinen, sowie diversen anderen Padautomaten, ja wohl vorhanden sein...
Nun gut, was die Hanse Wappen Pads betrifft: Es gibt 4 Sorten: Dunkle, normale, milde und koffeeinfreie Röstung. Es sind jeweils 20 Pads pro Packung enthalten, das Gesamtgewicht beträgt 140 g und der Preis ist mit nur 1,69 € pro Paket wirklich sehr günstig !
Ich habe nur die Dunkle Röstung probiert und muss leider sagen, dass mich die Pads nicht überzeugen konnten ! Die Crema war nur mäßig und hatte sich aufgelöst, bevor ich die Tasse geleert hatte und der Kaffee schmeckte leicht wässrig.
Also leider überhaupt kein Vergleich mit den Douwe Egberts Pads - da zahle ich dann doch lieber 0,80 € mehr pro Paket und kaufe die leckeren Originale !!!
Da Geschmack aber ja bekanntlich sehr subjektiv ist (einigen meiner Bekannten schmeckt zum Beispiel die dunkle Röstung von DE bei weitem nicht so gut wie mir) muss ich jedoch zugeben, dass diese Pads mit Abstand die günstigsten sind, die ich bisher probiert habe.
Und Plaza wird die Pads bei ausreichender Abnahme wohl auch weiterhin anbieten. Ob der Preis jedoch bei 1,69 € bleiben wird, oder ob dies nur ein Einführungsangebot war, wusste die Verkäuferin nicht.
Also, vielleicht einfach mal ausprobieren... wer weiß, vielleicht schmecken die Pads ja doch dem einen oder anderem !!!
Gruß
Majon
P.S. Die einzigen Pads die mich, neben den Originalen von DE, bisher überzeugt haben sind übrigens
O´LACYS café crema dark roasted !!!
Diese Pads haben eine super leckere Crema und schmecken mir wirklich gut !!!
Und da sie in Einzelportionen aromadicht verpackt sind, ist der Kaffee wirklich besonders frisch - hat allerdings den Nachteil, dass 'ne Menge Müll verursacht wird !
Die Pads gibt es für 2,29 € inkl. Versandkosten (bei Bestellung von 10 Tüten 'a 18 Stück) bei
http://www.kloesges-versandhandel.de/