Beiträge von MACone77

Hallo,
    in meinem letzten USA-Urlaub habe ich für Klapp-Handys sogenannte Carry Holster gesehen. Hat dort fast jeder an seinem Klapp-Handy. Ich finde diese sehr praktisch, da man sein Handy problemlos am Gürtel usw. befestigen kann, das Handy selbst aber weiterhin ohne Tasche bleibt. Diese Halter gab es, in den Shops wo ich war, für fast alle gängigen Klapp-Handys welche in den USA vertrieben werden. Da das NEC 410i (Nec 535 in USA) aber auch dort relativ selten ist, konnte ich leider kein Carry Holster finden bzw. kaufen. im Internet auf Amerikanischen Seiten finde ich zwar einige Angebote hierzu, allerdings immer nur für Händler. Auch Google hat mich noch nicht wirklich weitergebracht, da wie gesagt nur Händlerseiten zu finden sind. Habe noch keine Seite gefunden welche auch an privat verkauft. In Deutschland sind diese Carry Holster wohl für Klapp-Handys gar nicht zu bekommen, oder weis jemand wo ?
    Hat jemand eine Tip wo ich so ein Carry Holster generell bekommen könnte ?

Hallo zusammen,
    habe noch mal eine Frage zu den I-mode Symbolen auf den Displays.
    Da man ja leider jede Menge Werbemails oder was auch immer über seine I-Mail-Adresse bekommt, habe ich die SMS Benachrichtung eingestellt und den Abruf von I-Mails auf manuel umgestellt. Somit sehe ich was ankommt und rufe im Regelfall per PC mein I-Mail-Konto ab. (ich weis ist nicht Sinn und Zweck bei einem I-Mode-Handy, aber Kosten spart es) Allerdings habe ich festgestellt, dass dann das Symbol für I-Mail auf dem Server nach wie vor im Handy-Display bleibt, obwohl auf dem Server keine Mails mehr sind. Gibt es hierzu eine Möglichkeit das Symbol quasi zu löschen, oder funktioniert dies nur wenn man Mails vom Server per Handy abruft ?

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Bin mir bei der I-Mode-Nutzung und den damit verbundenen Kosten noch nicht so sicher deshalb nochmals ein paar Fragen:
    Wann entstehen tatsächlich Kosten, bereits wenn man ins I-Mode-Portal geht und sich dort etwas orientiert oder erst wenn man andere Seiten aufruft ?
    Des weiteren Rätsel ich wie I-Mode beendet wird, oder ist kein direktes Manuelles beenden notwendig ? Ich frage, da ich in meinem Handydisplay folgendes feststelle, versende ich eine E-Mail so wird der Versand angezeigt und das I-Mode-Symbol wechselt die Farbe von grau auf gelb. Danach bleibt die Farbe des Symbols bei gelb und das Handy ist weiterhin im Mail-Menue bzw. im Standby. Das gleiche (mit der Symbolfarbe) gilt vom Prinzip wenn ich ins I-Mode-Haupt-Menue gehe, der Browser startet, ich bin auf den I-Mode-Seiten von Eplus, nach drücken der roten Höhrertaste ist das Handy sofort ohne Rückfrage vermeintlich wieder im Stanby-Modus. Lediglich wenn ich eine Internetseite aufrufe, werde ich nach dem drücken der roten Höhrertaste gefragt ob ich den Browser beendet möchte. So kenne ich es auch von WAP-Handys. Leider gibt des Manual hierzu nichts her.

Hallo,
    bin ja nun seit mitte Dezember auch Nutzer eines N410i, bin bislang vom Gerät selbst sehr begeistert, habe nun aber noch ein paar Fragen zu I-Mode:
    Wenn eine Mail auf dem Server liegt und dieses im Handy-Display angezeigt wird, man die Mail aber per PC/Internet downloadet, wie bekommt mann dann das Symbol im Display des Handys wieder weg ? Oder gibt es keine Sync zwischen Handy und Server in diesem Punkt und das Symbol verschwindet erst wenn man per Hndy downloadet ?
    Desweiteren bin ich mehr als erstaunt was die I-Mode-Kosten angeht (im Tarif By Call ziemlich heftig), nur im I-Mode Haupt-Menue und zwei Seiten im Internet aufgerufen, schon fast 1 Euro weg ! Gibt es evt. einen günstigeren Weg oder kann man zusätzlich auch einen herkömmlichen WAP-Zugang auf dem Handy einrichten (um bestimmte nicht I-Mode-Seiten aufzurufen), da ja dann nicht nach Datenmenge sondern nach Zeit abgerechnet würde.

Hallo zusammen,
    danke Meilow für den Tip mit den Treiber und der neuesten Mobilsuiteversion, dies hatte ich bereits alles ausbrobiert, leider ohne Erfolg.

Nun aber habe ich des Rätsels Lösung gefunden:
    Auf meinen Rechnern habe ich die McAfee-Firewall installiert. Diese Firewall war die Wurzel des Übels ! Wenn die Firewall läuft, gibt es die von mir beschriebenen Probleme. Wenn man die Firewall abschaltet, dann funktioniert alles bestens ! Somit würde ich sagen ist zumindest mein Problem hiermit gelöst.

Garage_7 : Schau mal nach ob auf deinem Rechner evt. auch eine Firewall läuft, da dein Problem wohl das gleiche ist/war wie bei mir.

Probleme mit Software NEC Mobilsuite / USB-Treiber installation

Hallo zusammen,
    habe mich nun durchgerungen und bin nun auch stolzer Besitzer eines n410i.
    Mit dem Gerät als solchen bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich nun auch ein kleines Problem folgendermaßen:
    Ich bekomme die PC-Verbindung einfach nicht zum laufen. Habe dies nun schon auf zwei verschiedenen PC´s (Win 98 SE und Win XP home) versucht leider immer ohne Erfolg.

Problem ist wohl der USB-Treiber, prinzipiel wird dieser zwar installiert und ist im Gerätemanager auch eingetragen, aber die Mobilsuite kann nicht per Menue von der CD installiert werden und kommt immer mit der Meldung "kann erst instaliert werden wenn der USB Treiber instaliert wurde"
    Gehe ich einfach über das Setup von der CD, dann kann ich zwar die Mobilsuite installieren, doch behauptet das Program dann das kein Handy angeschlossen wäre.

Ich gehe genau so vor wie im Manual der CD beschrieben, leider aber immer ohne Erfolg.

Mittlererweile weiß ich einfach nicht mehr weiter. GARAGE_7 hatte/hat ja wahrscheinlich das gleiche Problem. Irgend einen Grund muss dies wohl haben. Wer hat hier einen guten Rat, wo das Problem liegt ? Bitte dringend Hilfe, da ich die Bilder sonst nicht vernüftig vom Handy herunter bekomme. (Infrarot ist etwas mühsam, da ja jedes Bild einzel runtergeladen werden muss (dies funktioniert)). Danke.

Hallo habe noch eine Frage :
    kann man eigentlich seinen "Klingelton" per Datenkabel auf das N410i einfach aufspielen ? Ich will nicht ständig den neuesten Ton haben, habe mich aber seit langer Zeit an mein "Old Phone" gewöhnt und hätte den gerne auch auf dem NEC 410i wieder drauf. Hab mit meinem jetzigen Samsung das ganz einfach machen können.