Beiträge von GMonti

    Schon wahr alles. Trotzdem steht 1.3MP drauf. Dann sollte die Kamera auch minimale Qualitäten haben. Einfach per Software eine höhere Auflösung bauen als der Chip kann ist fast Betrug. Nicht jeder macht sich vorher schlau, was sein Telefon alles kann. Und da spiegeln 1.3 Megapixel einfach was vor, was mit der Realität bei weitem nicht mithalten kann.


    Aber ich habe es mir auch weder wegen der Kamera, noch wegen des MP3-Players gekauft. Sonst hätte ich mich sicher auch geärgert. Das ist ein wirklich cooles Telefon mit leichten Schwächen. Ich hoffe für SE, dass das nicht an der Zielgruppe vorbei geht.

    Ich habe das V800 jetzt fast eine Woche. Insgesamt grenzt es schon fast an Perfektion.
    Es gibt für mich zwei gravierende Nachteile: Die Kamera ist grottenschlecht! Trotz 1.3 Megapixel sehen die Bilder wie jämmerliche VGA-Bilder aus.
    Und der integrierte MP3-Player spielt nicht so ohne weiteres jeden MP3-Track. Die Software prüft, ob tatsächlich ein gültiger DRM-Tag drin ist. Was genau geprüft wird, weiß ich auch nicht, aber wenn man sich die MP3s bei VF runterlädt, dann kann man sie wohl hören. Es gibt noch die Möglichkeit, MP3s mit einer mitgelieferten Software aufzunehmen. Die Qualität ist dann aber mieß. Und man kann (auch mit einer mitgelieferten Software) den DRM-Tag wohl editieren. Habe ich aber bisher noch nicht hinbekommen.


    Die Kamera hat SE sicher verbockt. Eventuell hilft da ja schon das nächste Firmeware-Update.
    Aber beim MP3-Player erkennt man deutlich die Handschrift von VF. Die wollen Ihren Download-Krempel wohl fördern. Können ein Handy mit MP3-Player verkaufen, man kann aber nur bestimmte Sachen hören. Kurzfristig sicher eine clevere Strategie von VF. Aber vor dem nächsten VF-Telefon werde ich sicher erst mal ein paar Foren nach solchen Nachteilen durchsuchen.

    Ich habe es seit vorgestern. Bin extra direkt nach Düsseldorf zu Vodafone gefahren um einer der ersten zu sein.


    Ich hatte vorher das T630 und im Vergleich dazu ist es schon die absolute Offenbarung :top:. Nur die Kamera ist grottenübel. Aber dafür habe ich ja einen Photoapparat. Aber 1.3 Megapixel sind etwas überdimensioniert für die Bildqualität.
    Die rumbranderei von VF ist auch nicht so tragisch. Vor allem hat das alle Tasten, mit denen man ins VF life! Portal kommt im Gegensatz zu einigen anderen Handys nicht an Stellen, wo man mal versehentlich hinlangen könnte.
    Nach zwei Tagen bin ich also noch sehr zufrieden.