Beiträge von batzi-de

Re: Freischaltung spätestens am 31.12.04

Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    Eine Freischaltung spätestens am 31.12.04 kann nach deinen früheren Angaben, dass Aufträge über Obocom durch Arcor erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist von 2 Wochen bearbeitet werden, nicht klappen, da ja die Kündigung meines jetzigen Anschlusses Hansenet am Dienstag, 30.11. - also in 11 Tagen - erreichen müsste.

Oder kann/soll ich selbst kündigen.

Das mit dem Abzug von 30,- Euro ist nach deinen früheren Angaben noch offen.

Schön, dass nur noch 10 Euro auf dem Spiel stehen neben der Angst, dass wir neue Nummern kriegen.

Nach Durchlesen verschiedener Threads denke ich, wir sollten auf keinen Fall kündigen sondern die Kündigung - realistischer Weise zum 31.1.05 - Arcor überlassen, die sich ja dann mit Hansenet abstimmen können.

Bekomme ich dazu nochmal nen Hinweis?

Freischaltung spätestens am 31.12.04

Eine Freischaltung spätestens am 31.12.04 kann nach deinen früheren Angaben, dass Aufträge über Obocom durch Arcor erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist von 2 Wochen bearbeitet werden, nicht klappen, da ja die Kündigung meines jetzigen Anschlusses Hansenet am Dienstag, 30.11. - also in 11 Tagen - erreichen müsste.

Oder kann/soll ich selbst kündigen.

Das mit dem Abzug von 30,- Euro ist nach deinen früheren Angaben noch offen.

Rufnummernportierung von Hansenet

Ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen und möchte von Hansenet zu Arcor wechseln. Das Arcor-Netz ist in meiner Wohnung/Hamburg verfügbar.

Über die Portierungsmöglichkeit der bestehenden 3 Nummern gibt es unterschiedliche Aussagen.

Die Arcor-Hotline hat die Portierbarkeit 1x bejaht und mir entsprechend ausgefüllte Vertragsunterlagen zugesandt - leider mit falsch geschriebenem Namen. Nach erneutem telefonischen Kontakt hat sie 2x definitiv verneint (und sich für die frühere Falschauskunft entschuldigt und neue Unterlagen vorbereitet, die mir noch nicht vorliegen).

In diesem Thread wurde die Portierbarkeit von Hansenet mehrfach in Frage gestellt, seitens ... obocom aber bejaht. In anderen Foren gibt's unterschiedliche Äußerungen.

Kann mir diese Portierungsmöglichkeit seitens obocom garantiert werden und wie muss ich verfahren?

Hansenet müsste noch in diesem Monat zum Freitag, 31.12.04 gekündigt werden - wer macht das? Bei späterer Kündigung verschiebt sich der Neuanschluss um 1 Monat.

Kann Arcor das beim jetzigen Andrang wuppen und ist die Portierung bis 31.12. durch (bis dahin hänge ich ja noch am Anschluß)?

Ich möchte mit Mindestlaufzeit 12 Monate
    ISDN+telefon flat
    DSL flat mit Bandbreite 2000
    1 Arcor-DSL WLAN-Modem 100 (ZyXel)

Welche Provisionsüberweisung bekäme ich von obocom (95,- ?) und was muss ich dafür als nächstes tun?