-
Hallo!
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin. Mein Anliegen ist folgendes: Ich suche für meine Freundin einen günstigen Prepaid-Tarif ohne Vertragsbindung, sprich: Prepaid-Karte kaufen und Guthaben abtelefonieren.
Welche Möglichkeiten gibt es da für Vieltelefonierer (z.B. mit Flatrate)? Viele Anbieter verlangen horrende Preise für die SIM-Karte, sodass eine Nutzung von 2-3 Monaten ungleich teurer wird... zum Monatspreis von z.B. 10-15 Euro kommt dann eine einmalige Gebühr von 15 Euro dazu und schon ist der ganze Spaß wieder zu teuer.
Wer hat da eine Idee, was man machen könnte?
PS: Sie besitzt ein älteres Siemens-Handy und hat auch nicht vor, es zu wechseln...
-
Habe inzwischen das perfekte Telefon gefunden. Zunächst hatte ich das Panasonic KX-TG8301 bestellt, welches jedoch einfach besch***en ist. Extrem nervige Klingeltöne, bei denen man am liebsten gar nicht mehr ans Tel. gehen würde und ein Mobilteil, das beim Sprechen (!) vibriert. Nein danke, dachte ich mir und habs zurück geschickt.
Nun hab ich doch das Siemens Gigaset E490 und bin sehr zufrieden. Super Klingeltonauswahl (sehr unterschiedlich - von ruhig und entspannend über fröhlich-poppig bis hin zu schrill alles dabei). VIP-Funktion funktioniert sehr gut, die Bedienung ist intuitiv, die Gesprächsqualität besser als erwartet. Einige beschweren sich, wie ich lesen musste, immer über die Lautstärke, die bei Gesprächen angeblich zu gering sei. Das kann ich nicht behaupten, im Gegenteil, gerade beim Freisprechen sind recht hohe Lautstärken anwählbar, sodass ich den Gesprächspartner auch über 3-4m noch gut hören. Headset-Funktion hab ich noch nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, dass die Qualität dort ebenfalls überzeugt.
Ein stolzer Preis ist es schon, aber ich will ja auch lange was von dem Telefon haben. Insofern bereue ich den Kauf nicht und bedanke mich nochmal bei allen Tippgebern hier.
-
Okay, dann wüsste ich nur noch gern, ob sich die schnurgebundenen Headsets in punkto Sprachqualität extrem unterscheiden, wenn ich z.B. ein Modell unter 10 Euro mit einem hochwertigen vergleiche oder ob der Unterschied eher marginal ist.
Lässt sich das überhaupt pauschal beantworten?
-
Hallo,
ich würde meine Freundin gern mit einem Headset für ihr altes Siemens-Handy überraschen. Sie hat ein "Siemens C65" (> Datenblatt) und ich weiß nicht recht, welches Headset etwas taugt, da Headsets für dieses Handy bereits im unteren Preissegment (unter 10 Euro) zu haben sind.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein schnurloses Headset für das Handy zu nutzen oder ist das aufgrund der veralteten Technologie nicht möglich? Und falls es schnurgebunden sein muss, welches würdet ihr empfehlen?
Ich habe leider keine Ahnung vom Zubehör dieses Handys und würde mich über Antworten freuen! Vielen Dank und schöne Osterfeiertage!
-
Zitat
Original geschrieben von Revenant87
Ich habe seit ein paar Wochen ein Pansonic KX-TG 8323 (ist ein Trio)
Da kann man auch ein Headset anschließen und auch (allerdings nur die mitgelieferten) polyphonen Klingeltönen diversen Kategorien zuordnen.
Ich bin damit mehr als zufrieden!
Das klingt sehr interessant. Das Panasonic KX-TG8301 dürfte wahrscheinlich das 8323 einzeln ohne AB (und ohne Trio sein), wenn mich nicht alles täuscht. Da steht bei den Features "VIP-Anrufer Gruppe: ja".
Heißt das, man kann mehrere VIP-Einträge für unterschiedliche Nummern mit jeweils individuellen Klingeltönen erstellen oder nur für eine Anrufergruppe den gleichen Klingelton? Vielleicht kannst du dazu nochmal etwas sagen.
-
Wie aus dem Betreff meines Threads schon hervorgeht, suche ich ein (schnurloses) Festnetztelefon mit der Möglichkeit, VIP-Einträgen individuelle Klingeltöne zuzuordnen. Dabei ist es egal, ob es sich um mitgelieferte / polyphone oder selbst erstellte handelt, Hauptsache man kann die Anrufer gleich beim Klingeln zuordnen.
Von Siemens gibt es z.B. das Gigaset C470 und E490, von AEG das Casa 210 oder Colombo (wobei letzteres sehr gewöhnungsbedürftig aussieht).
Von der Funktionalität gefällt mir das Siemens Gigaset E490 wegen des zusätzlichen Headset-Anschlusses am Besten, aber bei einem stolzen Preis von 90 Euro überlege ich, ob es die Optionen, die ich benötige, nicht auch günstiger gibt.
Kann mir jemand noch andere Empfehlungen geben?
-
... was mir inzwischen auch von der Telekom bestätigt wurde.
Nix für ungut.
-
Also ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass meine Rufnummer auch angezeigt wird, aber mir kommt es wie gesagt eher darauf an, dass ich die eingehenden Anrufer korrekt durch entsprechende Klingeltöne zuordnen kann. Wie es wiederum bei denen hinsichtlich Rufnummer-Anzeige und -unterdrückung aussieht, kann man ja im Einzelfall abklären. Sonst wär die Option mit den unterschiedlichen Klingelmelodien in der Tat sinnlos.
Habe bei der Telekom mal eine Anfrage per E-Mail gestellt und warte nun auf Antwort. Hab denen geschrieben, dass ich zur Zeit den Call & Surf Comfort-Tarif nutze, vielleicht ist da die Option der (Fremd)rufnummernanzeige schon enthalten.
-
Hallo!
Bei einigen neuren Siemens-Festnetztelefonen sind (wie auch bei vielen anderen Anbietern) Rufnummernanzeige und individuelle Klingeltöne für sogenannte "VIP-Einträge" möglich - dies bei analogem Anschluss.
Meine Frage dazu: Ich nutze einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom, jedoch ohne Rufnummernanzeige. Das war vor ein paar Jahren noch als Upgrade zu bekommen, sollte ein paar Euro mehr im Monat kosten. Habe das aber abgelehnt.
Muss ich nun diese Option von Seiten der Telekom aktivieren lassen, bevor ich mir ein entsprechendes Festnetztelefon von Siemens anlege oder geht es auch so?
Wäre für eure Antworten dankbar!
-
Vielen Dank an alle!
Sie hat sich jetzt für Congstar entschieden, war wohl doch ein Missverständnis mit der Aussage, dass für die Handy-Flat ein Telekom-Anschluss notwendig ist. Hab mich sowieso gefragt, was das miteinander zu tun hat...
Nun ja, sie ist soweit ganz glücklich mit der Wahl und die Freischaltung erfolgte binnen weniger Tage. Kündigungsfrist jeweils bis zum Monatsende, keine sonstige Vertragsbindung, eine runde Sache.