Beiträge von Jambo

Hallo,

sagt mal gibt es keinen Anbieter der Europa weit Mobiles Internet anbietet? Ich muss in nächster Zeit nach Holland, Frankreich und Italien fahren und muss öfters Emails beantworten. Wisst Ihr einen Rat wie ich das realisieren kann da ich sonst immer über das Notebook und Eplus ins Internet gehe. Aber Roaming bei Eplus ist sehr teuer, könnt Ihr mir was empfehlen ?

Also ich habe es heute mal ausgiebig getestet, umts ist grauenhaft. Der braucht manchmal bis zu 60 Sekunden bis das N61i überhaupt was anzeigt. Der läd und läd und passiert nichts. Ich habe es nun auf GSM gestellt anstatt Dual selbst damit ist es sogar schneller.

Hallo,

ich habe hier einen Sidekick 2 rumliegen dass ich schon seit Monaten nicht mehr benutze. Ist also gebraucht. Wenn jemand Interesse hat kann er mir gerne ein Angebot zuschicken. Als Orientierung hatte ich so an 80 Euro gedacht.

Grüsse

Jambo

Also ich bin sehr viel unterwegs. Fahre am Tag manchmal 500 km. Habe ein 3 Telefone im Auto mit D1, D2 und Eplus. D1 und D2 brauche ich nicht viel zu sagen. Kommt selten vor dass es kein Empfang ausser sehr sehr landlischen Gebieten. Eplus hat die letzten Jahre sehr aufgeholt aber sobald man durch kleinere Dörfer fährt ist der Empfang meistens sehr sehr schlecht. In Städten ist es okay.

UMTS bei Eplus mit E61i ist eine Gedultsache. Mit dem Laptop reagiert es sehr schnell obwohl ab und zu muss man sich neu einwählen aber mit dem E61i braucht es meistens bis zu 30 oder 50 Sekunden bis eine Seite geladen ist. Nicht immer aber öfters. Da reicht es dann nicht mal kurz einen Parkplatz anzufahren und schnell mal eine Seite anzusurfen da muss man sich etwas Zeitmitnehmen. Ich muss z.B. meine Emails über ein Ticketsystem beantworten. Wenn ich nun hier die Seiten aufrufe können paar Email das normal am Rechner nur 3 Minuten dauert bis zu 15 Minuten dauern. Das finde ich nicht so toll. Ich wusste zwar dass UMTS bei Eplus schlechter ist aber dass es immer so lange dauert bis eine Seite geladen wird wusste ich nicht. Der läd zwar nicht so lange eine Seite aber bis der Balken oben links durchläuft dauert es immer ewig.