-
[QUOTE] Original geschrieben von pstrub
hotte:
An einer Bundesstraße, und nur ein paar Mini-Dörfer dran: Das spricht ja sehr dafür, dass die Sender scharf gebündelt mit hohem Gain entlang der Straße ausgerichtet sind. In diesem Fall wäre ein ungewöhnlich hoher Sicherheitsabstand ja auch logisch.
.. Da war der Empfang auf der AB in gerader Linie vom Sender sehr gut bis in etwa 2km Entfernung, aber gut 100m neben der Autobahn war's wieder nur mäßig.
Schönen Gruß,
Peter [/QUOTE
das klingt zwar einerseits logisch, andererseits wundert mich aber:
wenn ein nb schon einen sender aufstellt, dann versorg ich doch auch gleich das
ganze umland, auch wenns nur kleine dörfer sind, und nicht nur die autobahn.
wie gesagt, der sender steht ja eh schon da und mehrkosten werden bestimmt auch nicht wesentlich verursacht ?
mfg
-
du must nicht unbedingt auf der e-plus homepage abschließen.
einfach in einem shop oder bei einem internet-händler einen normalen, orignal e-plus vertrag (kein service-provider) mit deinem gewünschten handy abschließen.
anschließend kannst du im internet bei e-plus einen tarifwechsel in die online-tarife durchführen. das geht nach 3 monaten, oder gleich, wenn du in einen teuereren tarif wechsels.
ich hab zb. den privat-plus abgeschlossen (mtl. 9,95) und gleich nach erhalt der sim in den t&m 50 web (mtl. 15,--) gewechselt. einwandfrei gelaufen.
hoffe ich konnte dir helfen, mein fall stammt aus 10/04, ich glaube aber, dass dies immer noch so funktioniert.
mfg
-
hi,
gibts jetzt sowohl die vodafonlive! - tarifoption und die happylive! - option (jeweils) zur auswahl oder wird bei NEUbuchung nur noch happylive! angeboten ?
der unterschied ist soweit ich verstehe dass bei vl 1MB ausserhalb des portals frei
ist, bei hl einige downloads frei sind (jew. zusätzlich zur freien portalnutzung bei beiden optionen) ??
mfg
-
hallo zusammen,
nachdem hier lauter e398-nutzer versammelt sind:
hat das gerät einen anschluss für eine externe antenne ?
vielen dank
mfg
-
dann verstehe ich aber nicht, warum für umts diese höhere frequenz überhaupt gewählt wurde. schließlich ist diese problematik sicherlich auch den nb bekannt.
und es wird nunmal auch in geschlossenen gebäuden mit umts gesurft werden wollen, und irgendwann die gleiche abdeckung wie jetzt das gsm-netz angestrebt, bzw. von den kunden gefordert.
dass man da die höhere frequenz nimmt, obwohl man damit schlechter versorgen kann, bzw. mehr sendeanlagen braucht (und das wo schon das aufstellen fast jeden senders ein kampf für die nb ist), wundert mich schon.
hab aber auch schon mal gelesen, fällt mir gerade ein, dass für den ausbau in der fläche eben deswegen wohl 850 mhz verwendet werden soll, kann das sein ?
mfg
-
hallo zusammen,
kann ich eigentlich auch als talkline-d2-kunde den
email-account von vodafone nutzen oder geht das nur als direkt-kunde ?
mfg
-
-
hallo leute,
wie sehen eigentlich umts-antennen aus, bzw. wie kann man sicher umts-sendeanlagen erkennen ?
ich dachte bisher immer, dass die sektorantennen eher kleiner sind (so wie die gsm 1800 antennen). hab aber kürzlich zwei neue basisstationen entdeckt und bin mir fast sicher, dass es sich dort um umts handeln müsste.
aber die sektorstrahler dort sind relativ "wuchtig", ich würde jetzt mal sagen, sogar größer als die standard-gsm 900 antennen. (hab ich so zumindest den eindruck beim ersten sehen gehabt, jetzt leider als kamin "verkleidet").
mfg und danke
-
hallo,
hab einen neuen talkline-vertrag (vodafone talkline joy).
jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
wenn ich sms in das e-plus-netz versende, wird dem empfänger meine nummer
mit "12350...." vorangestellt übermittelt. das empfängerhandy erkennt nun die nummer nicht, und auch antworten mit der antwort-funktion ist an diese nummer nicht möglich.
betrifft aber nur sms in das eplus-netz und wenn man die talkline-sms-zentralnummer verwendet.
kann man da was machen ? (ausser direkt vodafone-sms-zentralnummer verwenden,
da ja dann nicht meine frei-sms angerechnet werden).
vielen dank !
-
gut, die b15 als bundesstr. wird wahrscheinlich eine höhere prioritität haben als eine staatsstraße. auch ist es nicht so, dass d1 garnicht funktioniert, also im auto mit aussenantenne bleibt das handy schon großteils eingebucht. aber im ort selbst, insbes. indoor, schauts halt schlecht aus.
mfg