Beiträge von gangsti

    hallo,


    hab einen neuen talkline-vertrag (vodafone talkline joy).
    jetzt ist mir folgendes aufgefallen:


    wenn ich sms in das e-plus-netz versende, wird dem empfänger meine nummer
    mit "12350...." vorangestellt übermittelt. das empfängerhandy erkennt nun die nummer nicht, und auch antworten mit der antwort-funktion ist an diese nummer nicht möglich.


    betrifft aber nur sms in das eplus-netz und wenn man die talkline-sms-zentralnummer verwendet.


    kann man da was machen ? (ausser direkt vodafone-sms-zentralnummer verwenden,
    da ja dann nicht meine frei-sms angerechnet werden).


    vielen dank !

    gut, die b15 als bundesstr. wird wahrscheinlich eine höhere prioritität haben als eine staatsstraße. auch ist es nicht so, dass d1 garnicht funktioniert, also im auto mit aussenantenne bleibt das handy schon großteils eingebucht. aber im ort selbst, insbes. indoor, schauts halt schlecht aus.


    mfg

    hallo,


    also bei uns (zw. münchen und rosenheim) wird jetzt in einer kleineren gemeinde
    (ca 1.300 einw.) ein neuer d1-gsm sender gebaut. gemeinderat hat grad grünes licht gegeben.


    das ist aber meines wissens seit langem mal wieder eine neue d1-basisstation hier in der gegend. ansonsten in den letzten jahren nur neue d2 und e-plus, obwohl d1 hier sich keineswegs der besten abdeckung rühmen kann. nach meiner erfahrung ist d2 vorne und e-plus ist schon fast auf d1-niveau.


    im nachbarort (auch ca. 1300 ew.) z.b. versorgt seit anfang 2000 nur d2. lt. auskunft d1 ist hier kein weiterer ausbau geplant, was mich schon bissl wundert, da auch wichtige staaatsstraße hier durchläuft.


    bin mal gespannt, ob sich an der eingangs erwähnten neuen anlage auch die anderen betreiber "einmieten".


    umts hier noch nix vorhanden.


    mfg

    hallo,


    kostet die hotline 1000 bei onlineverträgen, sobald die verbindung steht, also auch wenn man nur die automatischen auskünfte über die menüs aufruft, oder erst, wenn man zu einem persönlichen betreuer durchgestellt wird. ?


    mfg

    Zitat

    Original geschrieben von Mr. mg
    Bedeutet dass, ich kann heute in einen EPlus-Laden gehen, nen Vertrag abschließen, dass Handy mitnehmen und dann in den nächsten Tagen direkt in nen Web-Tarif mit Free-SMS wechseln? Was passiert in dem Fall mit meinen 120€ Startguthaben? Gehen die verloren?!?!


    bei mir wars so:


    hab den normalen e-plus privat tarif plus über einen händler abgeschlossen
    einmal für mich mit prov.auszahlung und einmal meine freundin mit neuem samsung e 300.
    nach erhalt der sim gleich beim online-kundenservice angemeldet und in den privat tarif plus web bzw. den t&m 50 web gewechselt. war kein problem, innerhalb von minuten war es (kostenlos) umgestellt.


    was allerdings mit dem startguthaben in den entsprechenden tarifen passiert, weiß ich nicht, da in meinem fall kein startguthaben vorgesehen war.


    mfg

    hallo zusammen,


    das mit dem netz-ausprobieren über prepaid-karte kann ich nur empfehlen.
    hab ich selbst auch so gemacht.


    mich hat anfangs auch genervt, dass sich das handy ständig umgebucht hat.


    tipp: manuelle netzwahl am handy aktivieren und sich manuel in t-mobile einbuchen. somit hat man immer t-mobile ohne das lästige hin- und herbuchen,
    quasi ein t-mobile handy, auch wenn man an einen ort kommt, wo o2 verfügbar ist.
    ist natürlich nur soweit praktikabel, als das d1-roaming nicht gesperrt ist.
    ist in meinem fall aber kein problem (oberbayern). hab bisher überall t-mobile roaming ausser in münchen. da ich mich aber dort nicht regelmäßig aufhalte, ist es auch kein aufwand, bei erreichen der stadtgrenze auf das handy zu schauen, und sich manuell ins o2 einzubuchen, bei verlassen umgekehrt.


    selbst wenn man mit einem laufenden gespräch in die d1-sperrzone reinfärt, kann weitertelefoniert werden. erst nach gesprächsende ist umbuchen erforderlich.