Beiträge von gangsti

hallo leute,

wie sehen eigentlich umts-antennen aus, bzw. wie kann man sicher umts-sendeanlagen erkennen ?

ich dachte bisher immer, dass die sektorantennen eher kleiner sind (so wie die gsm 1800 antennen). hab aber kürzlich zwei neue basisstationen entdeckt und bin mir fast sicher, dass es sich dort um umts handeln müsste.

aber die sektorstrahler dort sind relativ "wuchtig", ich würde jetzt mal sagen, sogar größer als die standard-gsm 900 antennen. (hab ich so zumindest den eindruck beim ersten sehen gehabt, jetzt leider als kamin "verkleidet").

mfg und danke

hallo,

hab einen neuen talkline-vertrag (vodafone talkline joy).
    jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

wenn ich sms in das e-plus-netz versende, wird dem empfänger meine nummer
    mit "12350...." vorangestellt übermittelt. das empfängerhandy erkennt nun die nummer nicht, und auch antworten mit der antwort-funktion ist an diese nummer nicht möglich.

betrifft aber nur sms in das eplus-netz und wenn man die talkline-sms-zentralnummer verwendet.

kann man da was machen ? (ausser direkt vodafone-sms-zentralnummer verwenden,
    da ja dann nicht meine frei-sms angerechnet werden).

vielen dank !

gut, die b15 als bundesstr. wird wahrscheinlich eine höhere prioritität haben als eine staatsstraße. auch ist es nicht so, dass d1 garnicht funktioniert, also im auto mit aussenantenne bleibt das handy schon großteils eingebucht. aber im ort selbst, insbes. indoor, schauts halt schlecht aus.

mfg

hallo,

also bei uns (zw. münchen und rosenheim) wird jetzt in einer kleineren gemeinde
    (ca 1.300 einw.) ein neuer d1-gsm sender gebaut. gemeinderat hat grad grünes licht gegeben.

das ist aber meines wissens seit langem mal wieder eine neue d1-basisstation hier in der gegend. ansonsten in den letzten jahren nur neue d2 und e-plus, obwohl d1 hier sich keineswegs der besten abdeckung rühmen kann. nach meiner erfahrung ist d2 vorne und e-plus ist schon fast auf d1-niveau.

im nachbarort (auch ca. 1300 ew.) z.b. versorgt seit anfang 2000 nur d2. lt. auskunft d1 ist hier kein weiterer ausbau geplant, was mich schon bissl wundert, da auch wichtige staaatsstraße hier durchläuft.

bin mal gespannt, ob sich an der eingangs erwähnten neuen anlage auch die anderen betreiber "einmieten".

umts hier noch nix vorhanden.

mfg

hallo,

kostet die hotline 1000 bei onlineverträgen, sobald die verbindung steht, also auch wenn man nur die automatischen auskünfte über die menüs aufruft, oder erst, wenn man zu einem persönlichen betreuer durchgestellt wird. ?

mfg

Zitat

Original geschrieben von Mr. mg
    Bedeutet dass, ich kann heute in einen EPlus-Laden gehen, nen Vertrag abschließen, dass Handy mitnehmen und dann in den nächsten Tagen direkt in nen Web-Tarif mit Free-SMS wechseln? Was passiert in dem Fall mit meinen 120€ Startguthaben? Gehen die verloren?!?!

bei mir wars so:

hab den normalen e-plus privat tarif plus über einen händler abgeschlossen
    einmal für mich mit prov.auszahlung und einmal meine freundin mit neuem samsung e 300.
    nach erhalt der sim gleich beim online-kundenservice angemeldet und in den privat tarif plus web bzw. den t&m 50 web gewechselt. war kein problem, innerhalb von minuten war es (kostenlos) umgestellt.

was allerdings mit dem startguthaben in den entsprechenden tarifen passiert, weiß ich nicht, da in meinem fall kein startguthaben vorgesehen war.

mfg