-
Eine interessante lokale Auswertung der Funkloch App Ergebnisse der lokalen Presse.
https://www.dropbox.com/scl/fi…u0z0e3rc&st=3ldhjj41&dl=0
- im schlechtesten Landkreis ist o2 deutlich der Beste
- ansonsten auch o2 meist vorne dabei, Vodafone meist hinten.
Wohl keine Überraschung für TTler...
Diese Daten aus der Funkloch App sollten der Realität recht nah kommen (im Gegensatz zu den bekannten Netz Tests), oder ?
-
Ich meine ja, und das entsprechende Netzbetreiber Profil anpassen.
Rein technisch geht's ja beim 4a 5G, mit den anderen Netzbetreibern
-
Der mitten im Wald American Tower o2 Standort (eNB ID 60010) hat Antennen von 1&1 bekommen. Während o2 dort nur einen Sektor (wegen Grenze) aktiv hat sind dort drei Antennen-Sektoren von 1&1. Natürlich noch inaktiv.
Wo denn ?
-
DAS hatte ich mit meinem Pixel 4a erhofft, doch leider mit der GMX free Karte weder VoLTE noch WiFi Calling. Liegt es an 1&1 oder am Gerät?!
Dazu habe ich mit der GMX free Karte schon getestet:
Beim Pixel 9 läuft damit WiFi calling und Volte.
Beim Pixel 4a 5G (mit älter Version der Mobilfunkanbieter - Einstellungen) kein Volte und WiFi calling.
Beide mit den letzten verfügbaren Updates ausgestattet.
-
Hat jemand eine Empfehlung für ein Android Tablet mit Esim?
Mittlerer / unterer Preisbereich.
-
RCS funktioniert auch.
Schon vor Freischaltung der SMS Funktion mit Brief.
-
wie ging der Satz noch gleich? Ist das Produkt 'gratis', bist DU (genauer: deine Daten) der Preis... Gerade GMX/UI traue ich da eiiiniges zu, und das ist nur ganz wenig Gutes dabei
Schon,
Aber Daten haben sie auch schon bisher , wenn man GMX Mail nutzt.
Wenn ich direkt bei 1und1 regulär einen Mobilfunk Vertrag für 20 Euro abschließe, haben sie auch diese Daten, die sie beim kostenlosen Angebot haben. Wie jeder Mobilfunkanbieter.
Letztendlich GMX mit deutschen Datenschutz wohl noch besser als Google etc.
-
-
o2 Deutschland
Über was kann man hier nun mit euch alles sprechen? Geht's euch nur um das 5G SA Thema ?
Es kommt hier bei uns im Forum unweigerlich die Frage auf, ob man auch Fragen zum Netzausbau stellen darf (ähnlich Telekom hilft ).
Das wäre natürlich sehr begrüßenswerter Service.
-
Wirklich interessant, auch um 1und1 zum Testen.
Die Bestellung und Freischaltung läuft ja wirklich einwandfrei. Denke da können sich andere Anbieter eine Scheibe abschneiden.
Kurze technische Info:
Beim Pixel 9 läuft damit WiFi calling und Volte.
Beim Pixel 4a 5G (mit älter Version der Mobilfunkanbieter - Einstellungen) kein Volte und WiFi calling.