Beiträge von Bienenmann

    Hallo miteinander,


    letzten Dienstag ging ich in einen T-Punkt um einen Complete XL mit iPhone abzuschließen. Besonderheit: Die Rufnummer musste portiert werden. Der Mitarbeiter ließ mich schön den Auftrag unterschreiben und versicherte sich zu melden sobald es einen Fortschritt gäbe.


    Am Donnerstag rief ich bei T-Mobile an. Dort sagte man mir, dass in der Portierungsabteilung ein zu meiner Rufnummer gehöriger Auftrag nicht bekannt sei. Ich solle schnell in den T-Punkt um zu klären was da los ist. Dort angekommen sagte man mir, dass die Information von der Hotline falsch wäre. Ich solle abwarten bis man sich bei mir melden würde.


    Freitag morgen rief ich erneut bei T-Mobile an. Die Portierungsabteilung teilte mir mit, dass die Portierung für den 15.12. angesetzt sei und ich die Hardware und SIM schon längst erhalten haben solle.


    Wieder zurück im T-Punkt: Vom Termin am 15.12. ist mir nichts bekannt. Ich melde mich dann bei ihnen, wenn es etwas neues gibt.
    Im besten Fall ein ziemlich peinliches Durcheinander für die T-Com. Aber ich kann durchaus glauben, dass ich ab Montag nicht mehr erreichbar bin.


    Ich habe mich schon mit dem für Beschwerden in Sachen Shops zuständigen Ansprechpartner bei der T-Com unterhalten und bin entschlossen detailliert Beschwerde einzureichen, einen Ausgleich für diesen Schlamassel zu fordern und nicht nachzugeben.


    Was sagt ihr dazu?


    Viele Grüße
    Sam

    Kalkulationsgrundlage ist ein deutsches iPhone, dass es unlocked mit Schubladenverrtag für 599,- Euro (24x29,95) oder mit T-Mobile Xtra für 589 Euro gibt. Habe zugrundegelegt das der SMS-Anteil bezogen auf die Minuten bei 10% liegt, weil das bei mir so hinkommt im Schnitt .


    Ab 0-520 Minuten und 1-52 SMS ist es am billigsten mit simyo und 1GB Datenpaket. Da kommt man auf 35,98 -86,47 im Monat (iPhone mit 24,95 jeweils eingerechnet.



    Ab 560 und 56 ist der T-Mobile Complete XL am günstigsten....




    Kalkulationsgrundlage war übrigens beim simyo Tarif der geizhals.at Preis für das iPhone geteilt durch 24 Monate. Die Excel-Tabelle kann ich auf Anfrage zur Verfügung stellen.

    Die Daten Flat ist ja nur fürs iPhone uninteressant, weil man nur schwer überhaupt mal 1 GB Traffi erreicht. Die meisten kommen unter 200 MB weg.
    Schön ist das T-Mobile jetzt eine 2. SIM für 39 Euro an Complete Kunden verkauft, die es ermöglicht die Flat auch auf dem PC mittels Stick zu nutzen. Was sagt ihr dazu?

    Hi,


    hab o.g. Headset. Beim iPhone kann ich das auch problemlos pairen. Nur kommt der Ton etwa bei iPod oder Youtube aus dem Lautsprecher. Nur telefonieren geht übers Headset. Kann man das irgendwie einstellen, muss ein anderes BT-Headset her, oder geht es nur mit kabelgebundenden Headsets Musik zu hören?


    Gruß
    Sam

    Dann eben nicht! Simyo bietet ja z.B. eine Option ganz ohne T-Mobile an: Datenoption und Hardware. Bei geizhals.at sind diverse Händler gelistet die das iPhone ohne Vertrag führen. Es ist also schon möglich was zu schnüren. simyo ist nicht erste Wahl aufgrund des langsamen 3G-Netztes von E-Plus natürlich. So eine Lösung (prepaid mit Datenvolumen Option) wäre mir sehr recht. Dann ohne Subvention des iPhone selbstverständlich. Das könnte ich mir via geizhals oder zur nut ebay ordern.

    Hi,


    das iPhone reizt mich mit o.g. Tarif am meisten. Da bei den kleineren Kostenfallen schnell die Rechnung in die Höhe treiben. Der Complete M etwa, mit 200 Minuten inklusive, ist schon ab 300 Minuten teurer als der XL. Also was ich mich frage: Die Handyshops bekommen sicher eine ordentliche Provision bei dem Vertragswert. Ich möchte auch meinen Schnabel eintauchen. Wer / wo / wie bekomme ich eine Auszahlung statt noch 19 Euro für das iPhone drauf zu zahlen?


    Viele Grüße
    Sam