Beiträge von Bizzmark

Hallo,
    kann nun ein iPad1 (16GB WLAN) mein Eigen nennen :)

Jetzt habe ich (als Apple-Laie ;) ) mal ein paar Fragen:

1) ich habe das iPad an iTunes angestöpselt und er hat auch sofort das Gerät erkannt und synchronisiert. Dann kam die Meldung, dass nicht alle Apps meines iPhones auf dem iPad laufen werden. Nach der Synchronisation habe ich aber keine einzige App meines iPhones auch auf dem iPad. Genauso wenig wurden Bilder und Musik übertragen. Lediglich meine Kontakte sind nun auch auf dem iPad.

Was genau muss ich denn bei iTunes einstellen, dass sowohl auf iPhone als auch auf iPad die gleichen Daten sind? Ich komme einfach mit iTunes nicht klar...

2) Beim Appstore habe ich auch einige Probleme. Beispielsweise gehe ich in die Kategorie Nachrichten, sehe dort 12 angebotene Apps, kann aber über die Pfeiltasten mir keine weiteren anzeigen lassen (die Pfeile sind grau hinterlegt). Was ist da los?

Danke im voraus für die Antworten :)

Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
    Du mußt das iPad auch mit Deinem Netbook syncen. So wie Du Dir das vorstellst (iPhone4 mit iPad2 syncen), funktioniert das nicht.

Achso, ok das ist es was ich gemeint habe! Es verhält sich also wie ein größeres iPhone, nicht wie ein kleinerer "normaler" PC. Frage geklärt, danke :)

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Genauso wie du dein iphone an das Netbook anschliest, so machst das mit dem ipad auch.

Das iPad hat aber keinen USB-Port soweit ich weiß??!

Bin nun gewillt mir ein iPad 1 zu holen, zu dem Preis ist das echt unschlagbar. Das iPad 2 brauche ich nicht, da ich das Ding eh nur zuhause zum Surfen auf der Couch nutzen werde und ich somit keine Kamera brauche.

Nun meine Frage: kann man das iPad 1 denn mit dem iPhone 4 verbinden und dann per iTunes synchronisieren? Bis jetzt nutze ich ja mein Netbook um mit dem iPhone zu verbinden. Jedoch ist das ja per USB-Kabel, wie läuft das dann mit dem iPad??

Hallo,
    habe gerade erfolglos versucht Fotos von meinem PC auf mein iPhone4 zu bekommen. Wie mache ich das?

Bin in iTunes rein, iPhone rangestöpselt und er fägt an zu synchronisieren. Habe dann den Reiter FOTOS gewählt, meinen Fotoordner auf dem PC angeklickt und unten auf Syncronisieren geklickt. Aber Bilder wurden nicht übertragen...

Generell: kann es denn sein, dass für popelige drei Bilder das gesamte Telefon minutenlang synchronisiert werden muss??

Kann man das denn nicht ausstellen irgendwo??

Bin hilflos (Apple-Neuling)

Meinst du mich damit?

So, nun scheint es zu funktionieren: Tagesschau und Bild haben mir mitgeteilt, dass Peter Alexander tot ist.

Nun noch eine Frage:
    Wenn ich im Lockscreen bin und die Meldung kommt und ich dann das Handy entsperre, lande ich sofort in der Bild-App. Kann man es einstellen, dass ich dort nicht automatisch lande, sondern nur in meinem iPhone-Hauptmenü?

Nein, hat weder Jailbreak noch Unlock.

Habe mir mal die App installiert, mal schauen :)

Hm, scheint irgendwie immer noch nicht zu funktionieren. Habe die Push-Optionen in den einzelnen Apps auch noch mal eingestellt.

Beispiel Facebook-App:
    Im iPhone die Push-Dienste eingestellt, ein Kumpel hat mir ne halbe Stunde später ein Kommentar auf meine Facebook-Seite geschrieben, aber es kam keine Push-Nachricht.

Kann es daran liegen, dass ich per WLAN surfe? Oder brauche ich noch eine Extra-App um die Pushnachrichten zu sehen?