Beiträge von ta96

Neuling i.S. Smartphone

Wie der Betreff schon beschreibt: ich hab mich lange der technischen Entwichlung verweigert.:eek:
    Nun hat sich doch endlich ein Nexus auf den Weg zu mir gemacht.
    Und gleich gibts die ersten Fragen: :rolleyes:

a) Wie bei anderen Geräten auch üblich, soll zuerst der Akku geladen werden.
    Üblicherweise wurden in der Vergangenheit Ladevorgänge per Displayanzeige oder Lämpchen signalisiert, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist.
    Nun zeigt sich am Nexus in dieser Richtung nichts. Ist zwingend ein Anschalten des Geräts erforderlich, damit man irgendwas vom Ladevorgang mitbekommt?
    Verstehen würde ich das nicht so ganz. :mad: Aber man lernt ja nie aus.
    Die Apps, die die LED für diesen Zweck entsprechend nutzbar machen, hab ich schon gefunden.

b) Eine deutsche Bedienungsanleitung wird auf der Samsungseite erst angekündigt. Wie kann man ein Gerät auf den Markt bringen und dann mit solch einer dürftigen "Kurzanleitung" neuen Anwendern in diesem Bereich den Start unnötig erschweren. Gibt es ggf. schon eine andere Quelle, mit deutscher Beschreibung?

Entschuldigt, wenn ich mit solch (vielleicht) banalen Fragen daherkomme. Ich werd mich bessern (hoffentlich). ;)

Gruß
    TA

P.S.: Findet eigentlich niemand den Beitragstitel vom Oktober inzwischen ein wenig überholt und würde es nicht Sinn machen, mal mit den ganzen Erfahrungen bzw. Fragen einen neuen Beitrag zu eröffnen, damit es übersichtlicher wird :confused:

Oberschale/Akkudeckel

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ..an Deiner Stelle hätte ich mir die Rückabdeckung im Zubehörhandel selbst gekauft

Also... nun muss ich doch mal nachfragen, über welchen Fehler i.S. Gehäuse hier
    eigentlich geredet wird. :confused: :rolleyes:
    Sämtliche Slide, die ich bisher in Händen halten konnte, hatten den "Überstand" am
    oberen Bereich, also im Prinzip am (schmalen) Slider.
    Der schmale "Mittelteil" (die Seitenblende), also der dicke, untere Bereich des Slide
    und der Akkudeckel sind dagegen absolut bündig.

Gibt es evtl. zwei Varianten der mangelnden Verarbeitung???

Fragende Samstagabendgrüße
    TA96

Zitat

Original geschrieben von dickerhase
    ... habe jetzt die neueste suite am laufen und was soll ich groß rumlabern..... ES FUNKTIONIERT :D :o ! aber warum??? haben alle hier diese software installiert??? wofür gibt es dann den separaten updater?? ach - egal! gute nacht liebe leute und bis morgen oder so :top: !

Mit PC-Suite-Version 6.85.12.0 im ersten Anlauf Fehlanzeige.
    Lag aber wohl eher am immer mal wieder blockierenden Spybot.
    Firewall u. Zugriffscanner waren schon off, aber Spybot erst "während" des
    ersten Installversuchs beendet.
    Zweiter Versuch (nach beendeten Task) funzte dann problemlos!
    So richtig verändert sehe ich da noch nix. Einzig die Navitastenbelegung war
    wieder im Auslieferungszustand. Gesprächsqualität werd ich nachher mal testen.
    :D
    Edit: (Nachtrag)

Zitat

...bei mir genauso. es rauscht schon beim rufaufbau,

Ich würd jetzt sagen, bei mir "war's" genauso! ;)
    Die Gesprächsqualität hat sich m.E. deutlich verbessert. Dieses knarzende Rauschen
    beim Gesprächsaufbau habe ich nicht mehr. Und die Qualität, wird mir auch vom
    Gesprächspartner bestätigt, ist nun sauber und klar.

Zitat

Original geschrieben von avalone
    Also andere Möglichkeit gibt es nicht?
    danke

:confused: :confused:
    Ich hab die Tastensperre auf den Navibutton/down gelegt.
    Hab ich den Slider schon zu, Navibutton /down und Telefon is gesperrt.
    Mach ich (ohne das ein Menue geöffnet ist) den Slider zu, dann erhalte ich die Frage
    nach Taste sperren. Antwort OK
    Und alles is so wie gewollt.

Leute, "Ihr" habt vielleicht Probleme......!?! :o Da kann ich manchmal echt nur staunen!
    ( avalone: galt jetzt nicht für dich alleine!)
    Ein Handy wieder zu verkaufen, weil eine Funktion nicht so wie gewohnt
    vorhanden ist... :rolleyes:
    Das man(n) über Akkulaufzeit etc. streitbar sein kann, will ich ja dabei nicht ausschliessen!

...und ich hab weiterhin auf meinem 2ten Rechner folgendes Problem:
    Ereignisanzeige\System:
    SideBySide, Ereigniskennung:59
    Abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.MFCLOC" konnte nicht gefunden werden. "Last Error": Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

Hinweis bekomme ich mit Version rel_6_85_12_0_ger und auch mit der neuen rel_6_85_14_1_ger
    :mad:

Hat jemand 'ne Idee??
    Liegt es ggf. am .NET Framework 2.0 ??
    Auf dem anderen Rechner läuft's ohne Fehler. Dort nutze ich noch 1.1

.... hab schon gedacht, jetzt wird es ruhig um das 6500 Slide... :rolleyes:
    (nach dem z.B. bei uns im VF-Gesch.ku.Shop das Teil zunächst gelistet und nu wieder
    verschwunden ist. Nehme an, dass die Fertigungsprobleme{?} die Großen zum
    Stop veranlasst haben!??!)

Nun aber mal zwei andere Dinge:
    1.) hab ich (auf Hinweis eines :D Handyaners) erst jetzt die Gummierung unten
    am Displayrand entdeckt, mit dem sich der Slider viel besser bedienen lässt! :)
    und
    2.) hab ich 'ne Frage:
    im Menü Mitteilungen/Mitteilungseinst./E-Mail-Mitteilungen gibt es die Funktion
    "Neue E-Mail-Benachr."
    Zwei Mail-Accounts hab ich eingerichet: wann bekömmt man ggf. (automatisch)
    eine Benachrichtigung??

Danke vorab für 'nen Tipp!

Re: Mein neues Nokia 6500 slide

Zitat

Original geschrieben von Orwell1984
    Hallo Liebe Forumsgemeinde.

Nachdem ich mir nach langen recherchieren und überlegen (hierbei war dieses Forum besonders hilfreich) nun das Nokia 6500 slide gekauft habe, möchte ich nun meine Eindrücke der letzten 3 Tage kundtun.

Eines vorab, ich bin völlig begeistert....

Na, da will ich mich doch mal kurz anschliessen!
    Auch wenn ich das "völlig" nicht so ganz unterstützen kann, so möcht ich doch
    die positiven Eindrücke der einzelnen Beiträge i.d. letzten 2-3 Tagen unterstützen!
    * Sync: Ich arbeite nun mit der Suite-Version 6.85.12.0 und der Fehler mit den
    doppelten Tel.Nr.-Einträgen tritt nicht mehr auf.
    Hab bei der Gelegenheit zwar einiges i.d. Kontakten anpassen bzw. ändern müssen.
    So ist nun aber alles nett "aufgeräumt". :)
    * Display: 1A - ich hab einige (auch bewegte) 3D-Bilder probiert und finde das Display einfach goil!
    * Wecker: super, das dieser auch im "Lautlos"-Modus funktioniert
    * Sicherheit: einstellbarer Zeitrahmen um die Tastatur zu sperren - ich find's
    sehr praktisch. Andere mögen sich dran stören.
    * Musik-Player: über mitgeliefertes Set OK, über den eingebauten Lautsprecher
    ein wenig überfordert, besonders bei höheren Tönen
    * S40-Oberfläche: manchmal ein wenig "versteckt", die passende Option zu
    finden. Ansonsten findet man sich als Nokianer aber schnell zurecht
    * Kamera: Bilder konnte ich bisher nur zu Blitzlichtzeiten machen. Diese
    überzeugen nicht wirklich! Meine 5 Jahre alte Canon mit 2 MP macht bessere Bilder.
    Bilder bei normalen Tageslichtbedingungen werd ich ggf. mal nachreichen.
    *Akku: während der ersten beiden Ladezyklen, mit viel Spielerei, Kamera-Nutzung
    inkl. Blitz oder zwei Stunden MusikPlayer und längerer Sync-Gschichten 2 1/2 Tage.
    Jetzt mit durchschnittlicher Nutzung (wenige SMS, ein paar Telefonate u. Sync etc.)
    reicht der Akku im GSM-Netz schon mal 3 Tage, 12 Std. durchgehend.

Das war's ersma von mir! :D

App: ärgerlich ist wieder nur, dass nach noch nicht mal 14 Tagen das gute Teil
    inzwischen 15 Euro günstiger zu bekommen ist. :mad:

Und ich hab 'ne Frage zur Installation... :cool:

Zur Zeit nutze ich die Version 6.84.10.4 für dat neue 6500 Slide.
    Aktueller Download ist die Version 6.85.12.0.

Edit:Empfehlung der Suite-Erfahrenen: erst alte Version deinstallieren??
    Oder funzt dat auch, wenn ich die neue Version drüberinstalliere? Wird die alte
    Version damit ggf. automatisch entfernt?

Hab's grad auf der Nokia-Seite gelesen:
    Wenn Sie von einer PC Suite ab Version 4.8 oder später aktualisieren, wird die neue Version der PC Suite über die alte Software installiert. Nach dem Aktualisierungsvorgang können alle vorhandenen PC Suite-Ordner und -Dateien wieder wie gewohnt genutzt werden

Ich hoffe, damit evtl. die Probleme beim Synchronisieren in den Griff zu bekommen.
    Vorgestern sind, beim Sync in eine Richtung (PC->Handy), an Datensätzen die schon
    synchronisiert und dann noch mal geändert wurden, plötzlich Telefonnummern
    mehrfach ins Handy geschrieben worden! :mad: Kennt jemand dieses Prob?

Danke vorab für 'ne Info!