Beiträge von Second

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Bei mir werden seit heute Abend die Mails wieder vom gmx-Account abgerufen.

Bei mir funzt es seit 06:00 Uhr auch wieder! Sind zwar noch reichlich Leerzeichen in den Benachrichtigungs-SMS und auch der direkte Link zur Mail-Box fehlt noch, aber immerhin. Auch ist mir aufgefallen, das die Mails aus den anderen Accounts keinen Speicherplatz in der O2-Inbox belegen, wenn man sie sich nur anzeigen lässt. Dadurch reicht mir jetzt der Speicherplatz von 20 MB bei O2 vermutlich monatelang :-).

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Meine Emails von anderen Accounts wurden im CC das letzte Mal am 02.September - vor 5 Tagen abgerufen !

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Genau das Gleiche bei mir:
    Letztmalig erfolgreich am 02.09 um 20:03 Uhr mein Firmenaccount und um 20:13 Uhr mein GMX-Account.
    Etwas Zeit gebe ich den Jungs noch. Habe keine Lust, die teure Hotline deswegen anzurufen.

Moin Allerseits.
    Zu diesem Thema würde mich mal interessieren, wieso ich meinen Vertrag angeblich online nicht verlängern kann. So steht es bei mir jedenfalls Online in der Vertragsverwaltung. Ich soll mich für diesen Fall an die teure Hotline wenden. Kann doch wohl nicht sein, oder?
    Weiss jemand, warum das so sein soll? Scheinbar können hier ja andere Genion-Online Vertragsinhaber auch gleich online verlängern. Oder wird diese Möglichkeit erst kurz vor Ende der Vertragslaufzeit angeboten?

Gruß,
    Michel.

Werte Gemeinde.
    Der Umstieg vom MPX200 zum XDA Neo bringt neben viel Spaß natürlich wieder tagelanges stöbern im Telefon-Treff mit sich ;-). Nach 2 Wochen bleiben aber ein paar Unklarheiten übrig:

1. Neo anschliessen via USB zum synchronisieren ==> WLAN am Notebook weg! Kommt auch nach Trennen der Verbindung nicht von selbst wieder. War/ist beim MPX200 nicht so.

2. ActiveSync auf WLAN einstellen geht nicht (ActiveSync-Version 4.2) über mein FritzBox-WLAN. Ich bekomme im ActiveSync gar nicht die Möglichkeit angeboten über Netzwerk zu synchronisieren. In einer älteren Version war das anscheinend möglich. Muss ich Neo und Notebook statt dessen direkt per WLAN verbinden und geht das überhaupt?

3. Wenn der Proxy für O2-Wap GPRS eingetragen ist geht zwar Email über GPRS, im heimischen Funknetz geht dann aber der I-Explorer nicht mehr ins Internet. Über den CommManager habe ich WLAN natürlich vorher aktiviert und bin auch mit meinem Router (WLAN FritzBox 7050 Phone-Edition) verbunden. Erst wenn ich den Proxy am Neo rausnehme geht dann auch wieder Internet über WLAN. Wenn ich dann wieder Email über GPRS brauche muss ich auch den gesamten Proxy-Eintrag jedesmal neu erstellen. Es muss doch beides abwechselnd möglich sein, ohne jedesmal umstellen zu müssen. Oder welches möglichst simple Tool gibt es dafür?

4. Kann es sein, das der alte Proxy-Server nicht mehr richtig arbeitet? Hatte nach anfänglichen Erfolgen kein Email über GPRS abfragen können bis ich irgendwann mal auf den neuen Proxy (82.113.100.5) umstellte.

5. Ich habe nur die Email-Flat für 2,95 Euro und erhalte dabei beliebig viele erweiterte SMS-Benachrichtigungen (kostenlos) über neue Emails auf dem O2-Email-Konto. Von dort frage ich per POP meine "richtigen" Konten ab.
    Ist es wirklich so, dass beim Surf und Email-Pack für 4,95 Euro nur noch täglich 5 kostenlose SMS-Benachrichtigungen enthalten sind, weitere Benachrichtigungen werden mir dann separat in Rechnung gestellt? Was könnte der Grund dafür sein und was soll dann dieser Hinweis: "Über den E-Mail-Sammeldienst erhalten Sie kostenlose SMS-Benachrichtigungen auch für E-Mails anderer Anbieter"?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.

Gruß aus Düsseldorf,
    Michel.