ZitatOriginal geschrieben von zardi77
Bezahlen, schlage ich vor.
Wenn ein Bäcker nicht auf 50€ rausgeben kann, würde ich ihm empfehlen, seinen Laden zuzumachen und sich nen neuen Job zu suchen.
Na ja, die blöden Blicke und Diskussionen vermeide ich eigentlich gerne wenn es geht.
Ausserdem kann ich den irgendwo auch verstehen, wenn dann alle mit 50ern ankommen
muss er sich selber nen Automat hinstellen der dann 50x am Tag die Scheine klein macht.
ZitatOriginal geschrieben von kmak
Also folgen sie hierin der DKB. Problematisch finde ich nicht die 50€ bei Abhebung in Euro. Die wird man schon los, und öfter kleines Geld abheben ist auch eher lästig. (Gegen die nur 50er hilft es, eine Betrag wie 140€ oder 190€ zu wählen).
Na ja, 2 x 50 und 2 x 20 ist auch eher lästig wenn man eig. nur 2 x 20er will. Klar kann ich auch 60 oder 70 abheben aber dann hab ich auch wieder einen 50er den ich eig. nicht will.
ZitatOriginal geschrieben von it-hase
Nein, das liegt an den Kosten für die oftmals schon ausgelagerte Dienstleistung "Geldautomatenpflege".
Man hat also ausgelagert, die Kosten sind seitdem gestiegen und nun versucht man damit die Kosten zu decken?
Oder sind die kosten erstmal gefallen seit dem auslagern, mittlerweile sind die aber schon höher als es damals war als es noch intern war?