Beiträge von JRDA

Ich denke es geht mehr darum das man erkennt irgendwie WELCHE Hardware da drunter läuft und dann das passende Programm bzw OS lädt, das halt quasi beide drin sind immer und die passende immer geladen wird.
    Ausserdem ist es bei OS auch so das man NT Systeme auf vers. Hardware x86/Alpha/ usw. laden kann, mit der entsprechenden HAL, könnt man ja da auch so machen.

Das denke ich doch auch, so umständlich wär das sicher auch nicht, die Systeme sind ja denke ich mal ganz ähnlich aufgebaut.... Na ja, schauen wir mal, dann sehe ma schon ne :)

@ Oli: Hmm sehr komisch, die SMS von T-Mobile kommt ja nur wenn MMS noch nicht freigeschaltet ist, sobald du aber eine MMS selber verschickst, wird das normal freigeschaltet und du bekommst diese direkt aufs Handy und musst nicht ins Internet. Das mit der Nummer ist auch bischen komisch, versuch doch mal in dem Format zu senden: 0172XXXXXXXX ganz ohne strick, leereichen usw. Ich hab meine Nummern alle so und es klappt.

@ Boogie:

Zitat

Was die Kompatibilität angeht stand in dem Artikel (soweit ich mich erinnern kann), daß es zwar für alle Plattformen gleich heißt, aber nach wie vor inkompatibel sein wird...

Und wieso macht MS damit jetzt werbung??? Hab nämlich in Erinnerung das das als ein neues "Feature" angepriesen wurde. Das ist ja dann nur noch mehr verwirrender, wie soll man denn dann die Programme unterscheiden?

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich glaube das stand mal in einer Computer Zeitschrift (PC Pro, Chip oder ct - weiß nicht mehr so genau). Und da wurde gesagt, daß der Unterschied am Endgerät zu erkennen ist. Ein normaler PDA hat ein anderes OS als ein Smartphone. Der Name ist aber der selbe.

Ist momentan so, ja. Aber soll sich ja ändern mit 05, soweit ich weiß. Die sollen dann alle nicht nur gleich heissen, sondern auch kompatibel sein. So hab ich das verstanden.
    Was bringt es denn wenn die nur gleich heissen, aber anders sind. Dann wär das ja so wie es jetzt mit Windows 2003se auch ist, heissen alle gleich, sind aber verschieden.

Zitat

Von Microsoft und vor allem von Bill Gates himself wurde gesagt, daß das neue OS Windows Mobile 2005 heißen wird. Es wird aber verschiedene Versionen geben. Für PPC und für Smartphones, aber beide heißen Win Mob 05. Also zwei untereinander inkompatible OS mit dem selben Namen!

Wie sie heisst ist mir ziemlich schnuppe, ob 05 2005 mobile oder sonstwas :)

Hast du das irgendwo schriftlich das es wieder vers. versionen geben wird? Kann ich mir gar nicht vorstellen, wenn die verschieden sind, und gleich namen haben, wie soll man das denn dann unterscheiden? Ist doch jetzt schon immer ein Glücksspiel und Verwirrspiel :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von hbs
    euch ist schon klar das das vorgestellte wm2k5 nicht wm für smartphone ist und somit sowieso nicht auf dem sda läuft?

btw: das fw update für den sda ist seitens t-mobile seit mindestens einem halben jahr versprochen...

WM05 soll für alle gleich sein, da wird das PPC / SP Verwirrspiel ein Ende haben. Zumindest kenn ich das so

http://www.golem.de/0505/37986.html

FW-Update gibts auch, nur leider ist das schon sehr alt

https://after-sales-service.t-…online/t-mobile/t_sda.htm

Zitat

Ich weiß, daß es noch nicht draußen ist. Aber HP hatte auch ein Update auf WM5 angekündigt. Es hätte ja sein können, daß es auch für den SDA solch eine Ankündigung gibt...

Soweit ich weiß ist das nicht geplant, die schaffens doch net mal den SDAII mit WM05 zu beglücken, wie soll das dann beim Ier sein... ;)

Zitat

Den Unterschied zwischen 9 und 10 kenn ich nicht. Aber wenn ein Firmware Update bedeutet, daß ich MP3 als Klingeltöne verwenden kann, dann isses mir das Wert. Oder gibts da ein paar Nachteile bei einem Firmware Update?

Weiß jemand, ob man WM5 draufspielen kann?

es gibt kein FW Update, erst Recht keins für WM5, bzw es gibt schon eins, aber das ist das Update vom November 04 noch.
    Und das WM05 ist ja noch nicht mal richtig draussen, wenns das überhaupt irgendwann für den SDA geben wird, dann nur illigal und getrickst.