-
Also so weit ich das verstehe ist das ja kein Problem oder eine Krankheit, sondern einfach eine Fähigkeit.
Jeder Mensch hat Muskeln im Auge, mit denen die Scharfstellung auf verschiedene Entfernungen vorgenommen wird. Normalerweise passiert das unwillkürlich (automatisch). Viele Menschen können auch einfach mal so auf "weit weg" fokussieren, d.h. die Nahsicht verschwimmt. Wenn man da lange genug trainiert oder eben von Natur aus schon bessere Kontrolle hat, dann wird das wohl so wie Du beschrieben hast sein.
Eine zweite Möglichkeit wäre eine Fähigkeit der "halbbewussten" Kontrolle der Ringmuskulatur für die Helligkeitsanpassung (viel Licht -> kleine Pupillenöffnung und anderschtrum).
Ich bin aber kein Augenarzt, nur jemand mit einem gesunden Halbwissen über Bereiche der Anatomie.:D
-
Aber laufende Lüfter an sich sagen gar nichts. Hast Du die Lüfter mal im ausgeschalteten Zustand kontrolliert? Ich hatte bei einem Bekannten mal den Fall, dass man die Lüfter zwar hören konnte, nach öffnen des Gehäuses hätte mich aber fast der Schlag getroffen...
Starker Raucher, Rechner in kleinem Zimmer auf Teppichboden: Lüfter läuft zwar, aber Kühlkörperrippen und Lüfterschaufeln total staubdurchsetzt / nikotinverpappt. Da hat eine spitze Pinzette dem Prozessor zur Erleichteung verholfen.
-
Auch wieder wahr... behaupte ich eben mal ganz schnell das Gegenteil und gut.
-
So, ich häng mich mit ran, soeben beobachtet:
Antwort in einem Thread geschrieben, nach 1 1/2 Stunden die neuen Beiträge gesucht, einen Beitrag nach meinem Eigenen in ebendem Thread gesehen, der vor einer Stunde geschrieben wurde (der Beitrag). Im Postfach hab ich bis jetzt keine Nachricht darüber...
[Edit]
Und es wird immer besser... Normalerweise wird ein Thread doch durch eine Antwort darin abonniert, oder? Zumindest wenn in den Usereinstellungen die Emailbenachrichtigung auf "Ja" steht. Tut sie bei mir.
Aber für alle Threads die ich seit ca. gestern mittag beantwortet habe geht gar nix! Tauchen auch nicht unter "Abonnierte Themen" auf.
Geht der Server grad aus dem Takt? Der war doch erst aufgerüstet, dachte ich... :confused:
[/Edit]
[Edit zwei]
Manuell abonnieren geht aber noch, nur zur Info.
[/Edit zwei]
-
m4ddy:
Da hast Du aber nicht wirklich gelesen, worum es geht, oder? 
Der TE möchte ein Paket bei der Post abholen, weil er nicht zu Hause war bei der Zustellung. Der Einzige, der in dieser Situation wieder heim will, ist der Abholer... 
[small]Okay, der Postmensch will bestimmt auch bald Feierabend haben und wieder nach Hause, darum geht's hier aber nicht.[/small]
-
Noch ein Kommentar zur Adresse: es ist mir noch nie vorgekommen, dass ein Poster den Personalausweis umgedreht hat. Die Adresse steht schliesslich hinten drauf! Die wollen Deinen Namen sehen und evtl. schauen sie kurz, ob Du Dir ähnlich siehst. Aber Adresse? Pfff.
-
Kennt hier zwar eh fast niemand, aber was mir langsam wirklich auf den Senkel geht ist die Schweizer Fernsehwerbung. Da läuft auf ganz harmlosen Kanälen wie z.B. Vox (ich bin trotzdem froh, dass ich ein paar Kanäle hab, die ich versteh, nicht nur Arabische...) dauernd Zeug wie SMS-Gewinnspiele, Ringtones, Logos, und Alles auch noch Schwyzerdütsch... 
"Noi! Der aizigortigä Mobielradaor für Dies Heendie!"... :mad:
Wird echt Zeit dass ich hier weg kann...
[Edit]
Und nicht zu vergessen der Dauerkampf Activia gegen LC1! "Verdauig guad, olles guad" (hier fehlt irgendwie ein :würg:-Smilie)
[/Edit]
-
Und wenn man bedenkt, dass Tomaten reich an Kalium und Lycopin (ein Antioxidans) sind, und nebenbei auch noch Vitamin A, B1/2, E und Niacin enthalten, der Rest grösstenteils Wasser ist, ergibt sich eigentlich eher das Ergebnis, dass Tomatensauce durchaus gesund ist. Soviel dazu.
-
Für Symbiangeräte ginge das z.B. mit dem Advanced Call Manager, da kannst Du das einstellen. Nebenbei bringt der dann auch noch die Box direkt auf's Gerät, da spart man sich auch noch den (fakultativ gegebenen) Preis für die Abfrage.
Aber ich weiss ja nicht, was für ein Telefon Du benutzt.
-
Ich mach's trotzdem nochmal öffentlich per Posting... Mac, Du hast den (jetzt) "Alten" von mir, schick mir den Neuen und Du bekommst ihn auch wieder signiert. Das Zertifikat liegt hier noch auf Halde, geht also schnell. 
Scorpio.75[at]gmx.de.
Ich schreib das nur deswegen nochmal, weil
a) ich immer noch PNs an meinen "Altaccount" bekomme, der gefälligst ruhen soll und
b) oft genug Leute, die unfähig sind zu suchen nachfragen, woher sie Hilfe kriegen können.