Beiträge von Gonska

Zitat

Original geschrieben von CoRsU
    Ok hab jetzt den Test gemacht: MP3Pro Dateien funktionieren! Wär also auf die Qualität minimal verzichten kann und dafür doppelte Speicherkapazität haben möchte, sollte es mal ausprobieren;)

[...]

Wenn also jemd. eine bessere Lösung hat!?

Ich denke nicht, daß es sinnvoll ist, MP3Pro zu nutzen, wenn der Player es nicht wirklich verarbeiten kann. Da kannst Du meines Erachtens auch gleich MP3s mit kleinerer Bitrate erstellen.

Ich habe jetzt aus demselben Grund ein wenig mit MP4 (AAC) herumprobiert. Wenn Du Dir z.B. bei VF einen FullTrack-Download (einer im Monat ist beim UMTS-Spezialpaket umsonst) besorgst, so ist der auch in MP4 - bei etwa halber Größe im Vergleich zum MP3 und gutem Klang.

Die MP4s kann man z.B. mit Nero erstellen, andere Lösungen jabe ich noch nicht probiert.

Einziger Schönheitsfehler bisher: Mit der Endung MP4 werden die Dateien nur unter "Videos" angezeigt (laufen dann aber problemlos nur mit Audio). Weiß jemand, wie man MP4 unter Audio angezeigt bekommt?

Gruß,

Gonska

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    D.h. es ist ein Mitarbeiter- Handy ohne "richtige" Rechnung, das der Mitarbeiter von Vodafone im Rahmen der Weihnachtsaktion bekommen hat. Da wäre ich vorsichtig....

Vor allem auch anstelle des Mitarbeiters, dürfte die Personalbteilung brennend interessieren :-)

Aber nehmen wir mal an, es ist aus einer normalen Vetragsverlängerung.

Zitat

Original geschrieben von Smarti
    Also, die aktuellsten Neuerungen der der neuen (Vodafone) Firmware (Flex-Version:SE6044AXXF4116, SW- Version:E1000_U_80.3F.63I, DSP S/W Version:40460000) sind folgende: Unter Einstellungen befindet sich nun der Menüpunkt Sync mit Mein Adressbuch, des weiteren auch in Einstellungen, dann, Telefonstatus sind folgende Menüpunkte dazu gekommen: User Accounts in dem als selbiger Vodafone angezeigt wird und zum Schluss noch auch unter Telefonstatus der Menüpunkt: Software-Update unter dem man, jetzt aktualisieren wählen kann. Mehr fällt mir im Moment nicht auf. :top: Gruß Smarti

Hi Smarti,

bist Du Dir sicher mit "in Einstellungen, dann, Telefonstatus sind folgende Menüpunkte dazu gekommen: User Accounts"?

Ich finde das bei der genannten Software-Version nicht, die anderen Punkte habe ich auch.

Wenn Du verständlicherweise auch noch nichts zur GPS-Funktion sagen kannst, klär uns doch bitte auf: Ist mit SW-Update ein FW-Update gemeint bzw. : Heißt das, man muß demnächst nicht mehr zum Service Point?

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Gonska
    Dadurch, daß man auch Outlook auf dem PC mit "Mein Adressbuch" synchronisieren kann, wird die Adreßbuchfunktion des E1000 endlich nutzbar ...

Zu früh gefreut. AARRRG!

Die Daten kommen korrekt von Outlook in "Mein Adreßbuch", beim E1000 wird aber das Feld "Straße und Hausnummer" unter "Sonstiges" abgelegt.

Nun ist es immerhin schon einmal im Handy. Die komfortable Nutzung z.B. der MMS-Postkarten-Funktion per Adreßbuch ist aber nicht möglich.

Mannomann, das kann doch nicht so schwer sein! SyncML ist ein Standard!!!

Zum Kotzen!

Sorry, aber ist doch wahr.

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Hi,

zum völligen Löschen beim Uptdaten: Ich kenne das von den Phones, die ich bis jetzt hatte. Selbstverständlich kenn ich nicht alle Handys, die es gibt/gab. Wenn ein Firmwareupdate bei einigen Modellen das ROM nicht löscht, kann das sein. Dann ist das vom Hersteller andes gelöst. Dann gibt es ein paar "Grundfunktionen" - ähnlich Bios - in einem ROM-Baustein dem EEPROM vorgeschaltet. Warum nicht? Normal ist jedoch die Speicher-Komplettlöschung und anschliessende Neuüberschreibung im EEPROM. Und dann ist halt alles wech.

Hallo Sackgesicht,

war ja auch kein Kritik an Dir. Wenn Du einen kritischen Unterton herausgelesen hast, so ging der eher in Richtung der Hersteller.
    Schade nur, daß Siemens, deren Geräte m.E. sehr Endkunden-orientiert sind und die einen guten Service bieten, damit am Markt keinen/nicht genug Erfolg haben.