Beiträge von thwi

Hallo,
    auf Nokias website steht, dass das Gehäuse des E61 aus Metall sein soll. Frage an alle Besitzer: welche Teile des Gehäuses sind denn tatsächlich aus Metall (in irgendeinem tread wurde nur der Akkudeckel erwähnt). Würde mich wirklich sehr interessieren.

Und noch eine Frage: schwanke zwischen dem Nokia E61 und dem Sony Ericsson M600i. Bislang fallen mir folgende Unterschiede auf:

M600i
    + Touchscreen
    + kompakteres Gehäuse
    - Triband
    - kein Wlan
    - kein EDGE
    - eingeschränkte Tastatur (Tasten mit Wippfunktion doppelt belegt)

E61
    + größeres Display
    + Wlan
    + Quadband
    + wertigeres Gehäuse (METALL s. Frage oben??)
    + höhere Anzahl Farben (16 Mio.+)
    + vollwertige QWERTZ-Tastatur
    - kein Touchscreen
    - keine Realtone Klingeltöne (zu vernachlässigen, da es kein Spielzeug sein soll...)
    - keine serielle Schnittstelle

Über Meinungen sowie die Beantwortung meiner obigen Frage wäre ich Euch sehr dankbar.
    Gruß,
    Thomas

Nun habe ich es also in Händen... das N91. An anderer Stelle wurde ja schon mal die Soundqualität angefragt. Als (Noch)-W800i-Besitzer fällt mir im Vergleich - und bei Nutzung meiner, zugegebenermaßen hochwertigen, Shure E2C In-Ear Ohrhörer folgendes auf:

1. Die Ausgangsleistung beim Nokia ist höher als beim SE; sprich: die maximale Lautstärke ist höher (da war das W800i meiner Meinung nach etwas schwachbrüstig)

2. Das W800i ist basskräftiger - aber auch "matschiger" im Klang

3. Das N91 hingegen hat zwar weniger Bass, dafür aber einen deutlich differenzierteren Klang (z. B. zu hören bei Klassikstücken mit hoher Bitrate).

Kurz: mir persönlich gefällt das N91 deutlich besser

Und die Verarbeitung ist im Vergleich zum W800i um Längen besser.
    Gruß,
    thwi