Beiträge von marlborolights

Re: mal wieder Wohnungssuche: Dortmund

Ich habe seinerzeit in Do-Eichlinghofen gewohnt und fand es sehr schön dort.
    Nette Kneipen, mit der Hochbahn zum Einkaufen, Fensterblick auf das Westfalenstadion uvm.

Guck doch mal in der WAZ!

So, nachdem ich bis zum heutigen Tage, 5 Wochen nach meiner außerordentlichen Kündigung bis dato noch immer nichts von der Inhaberin des Fitnessstudios gehört habe, rief ich sie nun an!

Auf die Frage, warum ich denn bis dato noch keine Antwort auf mein Kündigungsschreiben bekommen habe und sie trotz Widerruf der Einzugserlaubnis fleissig weiter die Beiträge von meinem Konto abbucht, erklärte sie mir:

"Ich dachte, dass hätten wir alles schon telefonisch geklärt, dafür habe ich auch genug Zeugen!"

Großes Kino! :top:

Zum besseren Verständnis, in dem Anruf, welcher vor dem Einreichen meiner Kündigung getätigt wurde, ging es um die Vertragslaufzeit sowie um Kündigungsfristen.

Auf jeden Fall wird der Einzug der Beiträge nun gestoppt und ich höre von ihrem Anwalt.

Nun harre ich der Dinge, welche auf mich zukommen mögen.

Sollte ich in dieser Sache unterliegen, werde ich dort zukünftig wieder am Training teilnehmen und im Aufenthaltsbereich Pfeife oder Zigarre rauchen!

Zitat

Original geschrieben von hakki99

Juve war grottig, und das lag nicht an Juve sondern an den Bayern. Zuvor habe ich geschrieben das die 3:1 gewinnen, und wurde hier ausgelacht!

Es lag wohl eher daran, dass Juve den Ausfall von Buffon nicht kompensieren konnte!
    Vieira war nicht dabei, Trezeguet fehlte die Spielpraxis nach seiner langen Verletzung.
    Aber dies ist keine Entschuldigung, normalerweise muß man mit dem vorhandenen Kader in München gewinnen.

Zitat

Wie auch immer, mann muss auch sehen das Juve bis jetzt in ihrer Liga fast keine Gegner gehabt hat, deswegen haben die alles gewonnen bis jetzt.
    Bayern war der erste gute Gegner.

Stimmt, die so genannten "Kleinen" schlägt man natürlich alle nachts um halb drei im Schlafanzug auf dem Zirkusplatz!:D

Am vorletzten Spieltag hat Juve übrigens 2:0 gegen Inter Mailand gewonnen!

Zitat

Wenn ich von Dir lesen...."Bayern tut nicht mehr als nötig", dann muss ich lachen. Bayern konnte sich das leisten in der 2en HZ.
    Juve allerdings hat gar nichts gemacht.

Chancentod Rheuma Kai hätte das Spiel längst entscheiden müßen, aber er trifft ja seit Wochen aus 5 Metern keinen Möbelwagen, so mußten die Bayern ja in der letzten Minute noch richtig zittern!

Aber Juve hat leider keinen Solskjaer! :D

Zitat

Original geschrieben von beyond
      marlborolights: dafür gibt es von ati ein tool. bei techpowerup findest du bios-files für fast alle kombinationen von chip und speicher. ich wüsste aber nicht, zu was du deine karte flashen sollest, die hat doch eh 16pipes frei. das einzige, was du machen könntest wäre mit ati-tool die maximalfrequenzen auszuloten und dann etwas zu übertakten

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich 12 oder 16 Pipes freigeschaltet habe, die Meinungen darüber im Internet gehen diesbezüglich ein wenig auseinander.

Wie bzw. womit kann ich das feststellen?

Gruß,

Oliver

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Das ändert, sofern Atelco nicht nur als Händler, sondern auch als Hersteller auftritt, höchstens etwas an der Beweislastumkehr. Der kausale Zusammenhang beider Mängel und eine dadurch näherrückende Rückabwicklung entsteht dadurch allerdings immernoch nicht.

Stefan

So, man zeigte sich bei Atelco äußerst kulant, ich bekam eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis meiner alten Grafikkarte und durfte mir ein anderes Modell aussuchen. :top:

Zitat

Original geschrieben von beyond
    Hab mir heute ne Connect 3D X800GTO gekauft. Die konnte ich ohne Probleme auf x800 XT PE Niveau bringen. Einfach ein anderes BIOS flashen und gut ist. Für knapp 190 Euro ist die Leistung wirklich klasse.

Ich habe mir heute die Connect 3D X850 Pro gekauft und bin auch sehr zufrieden! :top:

Laut 3DMark05 ist sie fast so schnell wie eine GeForce6800 Ultra.

Wie flasht man ein anderes Bios?

Zitat

Original geschrieben von Stefan

Du solltest also froh sein, wenn Atelco die Grafikkarte tauscht - gewährleistungsrechtlich bist Du momentan klar in der schlechteren Position.

Das ist jetzt kein Lehrbuchinhalt, sondern Berufs- und Lebenserfahrung. Ich frage mich immernoch, wie das ein diplomierter BWLer anders sehen kann.
    Stefan

Auf meiner Atelco-Rechnung ist übrigens der Computer aufgeführt, darunter steht:

24 Monate Herstellergarantie ab Kaufdatum!

Wir werden sehen!

Gruß,

Oliver