bei smartsam gibt es 4 verschiedene versionen von netfront
u.a. auch 3.3 für 9,90€
Beiträge von neffs
-
-
Es muss keine original Nokia sein. Der Treiber kann alle HID-Kompatiblen Geräte, also z.B. auch die Stowaway.
Hab selbst eine (steht allerdings Dell drauf, ist aber das gleiche Produkt), wäre auch sehr zufrieden damit, wenn es nicht ein Problem gäbe:
Die Firmware der Tastatur scheint identisch mit der der amerikanischen Version zu sein, auf der deutschen Variante sind aber ein paar Tasten vertauscht, damit man sie logischer angeordnet sind. Diese Vertauschungen muss der Tastaturtreiber ausgleichen, macht aber dummerweise keiner ausser dem Thinkoutside-Treiber für Palm, PoPC und ältere Symbians.
Beispiele:
ü: Fn + ü
Ü: Fn + Shift + ü
ß: ü
-: #
@: Strg + Alt + q
~: Strg + Alt + Fn + ü
< und > habe ich noch gar nicht hinbekommen.
Ich habe noch keine Taste gefunden mit der man den rechten Softkey drücken kann (linker Softkey ist Windows-Taste)Ich vermute mal, dass sich die Nokia-Tastatur besser an die Standards hält.
-
Das ganze ist eine kleine Fehlinterpretation:
Der Vibra ist nicht im Headset, sondern in dem Ladeadapter, den man gleichzeitig als Schutzhülle nehmen kann. Versorgt wird er aber aus dem Headset, wenn man nicht gerade eine Batterie noch unten dranhängt.
Bin mit dem Teil sehr zufrieden, habe es jetzt glaube ich ca. nen Monat. Wobei ich die Schutzhülle und damit den Vibra nie mit mir rumschleppe, kann also nicht sagen ob das so praktikabel ist.
Für mich sitzt auf jeden Fall das Headset zu locker in der Hülle um es in der Hose zu tragen.
Hemdtasche (und den Batteriekasten unten dran) ist glaube ich am besten, das ganze ist dann nur ein wenig dicker als ein Edding.
-
Ich war zwar nicht angesprochen, aber ich antworte trotzdem mal.
Mit meinem Nokia 6630 hab ich das so gemacht (allerdings per GPRS, ist aber gleiche vorgehensweise):
Modemscript von hier runtergeladen, mit Stuffit entpackt und in Library/Modem Scripts auf der Festplatte geschoben. Da sind mehrere Scripte drin, bei mir war CID1 das richtige.
Dann habe ich den Bluetooth-Assistenten nochmal durchlaufen lassen (also Handy aus der Liste in den Systemeinstellungen entfernt und Neues Gerät (oder so ähnlich) geklickt.
Am Ende musst du bei Telefonnummer den APN bzw. Zugriffspunkt eintragen, bei O2 ist das "internet", bei eplus wohl "internet.eplus.de" und das installierte Modemscript auswählen.
Die Verbindung dann über das Programm Internet-Verbindung herstellen.
Viel Erfolg!
-
6680 kann noch Bilder per PictBridge direkt drucken.
6630 hat wechselbare Oberschalen, 6680 nicht
Videotelefonie geht auch beim 6630, allerdings kann man sich schlecht selbst filmen und dabei den anderen auf dem Display sehen.
-
Bin sehr zufrieden damit, Mac Sync geht auch.
Das einzige was nicht gesynct wird sind die Gruppen. Ansonsten alles komplett (sogar eigene Feldbeschriftungen vom Mac). -
Wir haben in der Familie 2 THB Anlagen mit Siemens S35, einmal mit externem Lautsprecher und einmal direkt am Radio im Smart.
Ich sehe da qualitativ keine Probleme.
-
nein, ganz richtig war das forum nicht
tlw. können das die autoradios schon selbst, z.b. die original radios im smart (grundig), da müsstest du schon ein paar mehr infos rausrücken
wenn das nicht geht halte ich es nicht für sinnvoll, im prinzip müsste ja so ein adapter die lautsprecher per relais vom radio trennen und auch selbst einen verstärker bereitstellen.
ist vom einbau her aufwändiger als ein kleiner zusätzlicher lautsprecher, der auch besser aufs telefonieren und die zusammenarbeit mit dem mikrofon abgestimmt ist -
Man kann es mehrmals aktivieren, muss allerdings eine bestimmte Zeit dazwischen einhalten. Wie lange das ist weiß ich nicht.
-
der versucht aus deiner email adresse den servernamen zu erraten bzw. holt die daten aus einer datenbank
funzt z.b. bei gmx
für exotischere einstellungen unten auf advanced login / erweitertes anmelden gehen