Beiträge von humppa

Re: Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Na toll, nur regionaliserte Version, also nix mit ner Westeuropa Version, hätte mich ja auch gewundert :rolleyes:
    M.

Tja, da müssen sich die Bewohner von Büsingen wohl gut überlegen, wo sie ihr Handy kaufen... :p

Kann man das E71 abgesehen von der "Driver's Edition" eigentlich noch irgendwo komplett in schwarz bekommen, ohne dafür 100 EUR Aufpreis zahlen zu müssen?

Ich verstehe Nokia nicht - die Nachfrage nach komplett schwarzen Handys ist definitiv gegeben (siehe auch E52), aber Nokia behandelt es in Deutschland so, als wäre es irgendeine Sonderanfertigung. Das sollen sie besser mal mit so Varianten wie der "metal golden" (E52) machen, die eh kaum jemand haben will.

Zitat

Original geschrieben von cpeople
    Hm, ich hab immer ein mulmiges Gefühl wenn ich bei Noname-Händlern im Internet bestelle. Da weiß man nie woran man ist.

Dann bestell halt nicht bei Noname-Händlern, sondern bei Händlern, die ein gutes Bewertungsprofil auf Geizhals/Günstiger.de/etc haben.

In der "realen" Welt kaufst Du es ja auch eher beim Metro-Konzern als bei einem Straßenhändler, der außer dem E52 noch kambodschanische Rolex verkauft.

Zitat

Original geschrieben von cpeople
    Wenn man sich aber mal ein paar Datenblätter ansieht, steht da wirklich was von drei Farben:

Es gibt auch wirklich diese drei Farben. Die Länderverfügbarkeit ist jedoch immer unterschiedlich. Das war damals auch beim E50 so, das deutsche Händler in "Metal Black" anfangs nur aus den Niederlanden bekommen haben.

Mich würde also nicht wundern, wenn es also bald auch ein "E52 black" (bzw. graphite) Variante bei einem unserer Nachbarn zu kaufen gibt:

http://dobirkamobil.cz/telefon/vsechny/Nokia-E52-Black

Zitat

Original geschrieben von kingofdirt
      s.win

btw: Menü des 6700 ist wirklich rasend schnell, immernoch ein Hauptgrund für mich gegen S60... es hat sich gebessert, aber zufriedenstellend ist es bei S60 immernoch nicht (ich ziehe Vergleiche mit E75, N95 und E52).

Dass das Menü des 6700 rasend schnell ist, kann ich bestätigen. Bei den genannten S60-Handys muß man aber deutlich differenzieren, da dass E52 eine viel schnellere Oberfläche besitzt, als das N95 und E75. Das E52 ist das erste S60-Gerät, bei dem ich in Sachen Menügeschwindigkeit zufrieden bin. Grund ist mitunter die deutlich schnellere CPU:

E52/E55: ARM 11 mit 600Mhz
    E75: ARM 11 mit 369 MHz
    N95: ARM 11 mit 332MHz

Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Mich würde nur der Chromrahmen interessieren, hoffentlich gibts den bald günstig nachzukaufen. :D

Den fände ich nur interessant, wenn es sich nicht nur um lackiertes Plastik handelt.

Optisch gefällt mir die schwarze Variante am besten. Wenn man keine teure Musikflatrate haben möchte, gibt es das komplett schwarze 5800 XM auch viel günstiger im Paket mit einer Congstar-Prepaidkarte (die man nur freischalten, aber nicht nutzen muß...).

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    wie? glaubst du die Navi Version hat n 3D Beschleuniger drin? Ich wusste bis vorhin gar nicht, dass das normale 5800 gar keinen 3D Beschleuniger erst hat :mad:

Davon bekommt man auch nicht viel mit.

Aufgrund der Kombination aus relativ hoher Bildschirmauflösung einerseits und recht langsamer CPU andererseits ist das 5800 XM auf den hintersten Plätzen bei diversen Java (3D) Benchmarks zu finden.