-
Zitat
Original geschrieben von Munich_Cowboy
Ja, ist ein QWERTZ. Die Verpackung schaut spanisch aus, allerdings ist ein deutscher Messaging-Aufkleber drauf. Die Bedienungsanleitung ist auch in deutsch im Karton. Telefon ist "made in Finnland".
Also sehr wahrscheinlich ein österreichisches Gerät, da das E55 nicht in Deutschland erschienen ist und wohl auch nie erscheinen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Folieabmacher
Mich würde ja wirklich mal interessieren, warum es das E55 nicht in Deutschland geben wird. Nokia hüllt sich da ja in Schweigen. Sind wir nicht gut genug?
O-Ton Nokia-Support:
"Ein Verkaufsstart für das NOKIA E55 ist leider nicht gegeben, leider ist es auch nicht sicher ob dieses Mobiltelefon im deutschen Markt überhaupt angeboten werden wird."
-
Zitat
Original geschrieben von handyblach
Wird es das auch in rot in Deutschland geben, hat da einer ne Info?
http://www.unwiredview.com/wp-…09/02/nokia-e55-red-2.jpg
Momentan ist noch VÖLLIG unsicher, ob das E55 überhaupt noch in Deutschland erscheinen wird!
-
Zitat
Original geschrieben von cobra82
ich bin am überlegen, welche farbe ich holen soll, Gold schwarz oder silber, was meint ihr, wie findet ihr Gold.
Nunja, wenn Du Goldkettchenträger bist, dann könnte das vielleicht gut passen. :cool:
Ich warte da lieber auf eine schwarze Variante.
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Wofür einen stärkeren Prozessor? Was nutzt du für Anwendungen?
Mir ist schon alleine die Symbian-Oberfläche mit 369Mhz viel zu träge. Dauernd kommt es zu Wartezeiten beim Anwählen bestimmter Optionen/Programme. Beim E52 ist alles immer sofort da bzw. gestartet.
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Ein 5800 mit Alu-Haut und besserer Verarbeitung (Spaltmaße) reicht vollkommen
Evtl. nen Nav-Key, das wär ganz schön, sonst ist ja so gut wie alles drin.
Alu-Haut wäre mir auch wichtig. Dazu aber bitte noch folgendes:
-Flotterer Prozessor (mindestens 600Mhz wie beim E52/55)
-Geringere Maße, v.a. weniger dick sollte es sein
-
Zitat
Original geschrieben von Krümelmonster
ich tippe mal drauf, dass die meisten hier nen auslandmodell haben auch wenn sie es hier in d gekauft haben über einen shop...
die rein deutschen modelle sollten ja auch qwertz tasten haben...
Ich habe mal beim Nokia-Support angefragt, wann/ob das Nokia E55 in Deutschland offiziell erscheinen wird.
Antwort:
"Der offizielle Verkaufstart des NOKIA E55 in Deutschland war der 14.07.2009, jedoch obliegt es dem Händler selbst, ob und wann er dieses Telefon verkauft."
:confused:
Das E55 ist weder im Nokia-Shop erhältlich, noch ist es auf deren Produktseite gelistet. Ob da jemand bei der Beantwortung E55 mit E52 verwechselt hat?
-
Re: Akku
Zitat
Original geschrieben von dietmarr
Seit der neue 30er Firmware ist bei meinem 5800 Red der Akku viel schneller leer . Ist das nur bei mir so oder bei allen ?
MfG
Ein Grund könnte sein, daß durch die Firmware der Prozessor höher getaktet wird - 434 Mhz gegenüber 369 Mhz. Dadurch ist der Verbrauch höher.
-
Zitat
Original geschrieben von Cono
sorry was ist cwm?
Comes with Music
-
Zitat
Original geschrieben von rednose63
Was interesant ist, das im Nokia Forum ein Bild von einem schwarzen E52 zu sehen ist. :eek:
http://www.forum.nokia.com/devices/E52
Bin gespannt ob das noch offiziell in den Handel kommt.
Also schwarz sieht für mich anders aus. Das auf dem Foto ist vielleicht anthrazit.
Ich denke, daß die schwarze Variante ein halbes Jahr später und für 50 EUR Aufpreis auf den Markt kommen wird. So ist das bei Nokia. Schwarz ist exklusiv, v.a. in Finnland. (muß dort extrem teuer sein!!1!). Das E55 ist teurer. Das 5800 XM ist in schwarz viel teurer. Das E71 ist in schwarz schwer zu bekommen und meistens teurer oder nur in Sondereditionen zu haben. Ebenso ist das komplett schwarze E63 (ohne kindischem blau oder rot was bombastisch gut zu einem Businesshandy passt, nicht).
Stattdessen bekommen wir so tolle Farbtöne wie "plum" und "gold" angeboten, die niemand haben will.