Beiträge von cyoshi

    Hallo,


    habe folgendes "Problem".
    Bin mit meinem Curve an ein BES verbunden und Kontakte, Emails, Kalendar wird drahtlos synchronisert.
    Das ist auch gut so und soll natürlich so bleiben.


    Jetzt ist es nur so, dass ich den BB zusätzlich gerne mit meinem Home-Outlook synchronisieren will und zwar folgendermaßen:
    E-Mail: gar nicht
    Kontakte: Synchronisation, so dass Firmen-Outlook, BB und privates Outlook alles gleich ist
    Kalendar: Am liebsten einen zweiten Kalendar im BB welcher sich mit dem privaten Outlook synchronisiert und den Firmenkalendar nicht anrührt.


    Das ganze soll mit dem Desktop-manager gemacht werden, also "manuell". Nur leider sagt dieses mir, dass der BB für die drahtlose Synchro konfiguriert ist und dies nicht geht :-(
    Gibt's da keine Lösung für? Und wenn doch, gibt's auch eine für das Kalendarproblem?



    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...doch, doch das geht,


    Menü - Einstellungen - Profile, Profil auswählen, ändern und Lichteffekte auf "ein" stellen :top:


    Alles klaro ???


    Besten Dank!
    Hab ich tatsächlich übersehen. Bzw. dachte ich, dass dort das gleiche Menü ist wie unter "Ruftöne" für das jeweilige aktivierte Profil, aber dort ist genau dieser eine Punkt merh ;-)


    Genial. Danke!

    Habe hier ein "Problem", welches wohl eher auf S40 5th, als auf's 6300i zurück geht.
    Und zwar blinkt bei mir die LED nicht, wenn das Handy auf Lautlos steht. Gerade da wäre es aber sehr nett für mich.


    Habe ich nur irgendwo eine Einstellung übersehen, oder geht das wirklich nicht?

    Besitze das Handy jetzt auch seit etwas über einer Woche und bin Top damit zufrieden. Verarbeitung/Haptik ist optimal, Menü ist schon schnell/übersichtlich. Endlich mal wieder ein Nokia, welches mir einwandfrei gefällt, wäre da nicht ein Synchronisationsproblem mit Thunderbird und Mobile Master.
    Habe das hier schonmal geschildert, vielleicht weis ja einer eine Lösung.

    Hallo,


    hat hier evtl einer das 6300i und synchronisiert seinen Thunderbird-Kalendar (also Lightning) hiermit.
    Bei mir machen leider die Serientermine Probleme und zwar kennen diese keine Begrundezung.
    Wenn ich also in TB einen Termin füe eine Woche täglich habe, wird der zum Handy als "endlos" täglicher Termin übertragen.


    Mache ich etwas falsch, oder weiß wer Abhilfe.


    Außerdem ziemlich schwach, dass das Telefon nur 500 Termine kann :-(



    Vielen Dank für die Hilfe!

    So, dann teile ich euch mal meine Erfahrung mit fonmarkt.de mit


    Verlauf:
    Sa., 1.11. Bestellung eines Handys mit e+VVL - Bestätigung kam sofort.
    Mo., 3.11. Vorausgefülltes Formular zur VVL kam per Mail.
    Di., 4.11. Formular von mir weggeschickt.
    Do. 6.11. Bestätigung über Formulareingang
    Fr. 7.11. Versandbestätigung.
    Sa. 8.11. Paket mit Handy kommt an.


    Sonstiges:
    Nokia-Karton wurde in einem anderen neutralen Karton verschickt und mit großen Luftpolstern geschützt.
    Habe ein Handy bekommen, auf dem 2 User-Videos (beim Hau den Lukas) drauf waren. Somit habe ich wohl eines der 14-Tage-Ausprobierhandys bekommen. Habe da aber kein Problem mit, da ich ja eh volle Garantie habe und man dem Gerät außen nichts ansieht. Außerdem müssen die Geräte ja an irgdnwen verkauft werden, da der Händer ja sonst verdammt viel Minus machen würde.

    Bin auch noch am überlegen, ob ich's mir holen soll, allerdings finde ich es ebenfalls blöd, das Radio nicht über Lautsprecher geht. Hier besteht ja aber noch Hoffnung, dass es über eine neue FW geht.
    Zweites großes Manko für mich ist die fehlende LED. Hätte es diese wäre es schon längst in meinem Besitz, so muss ich aber überlegen, ob ich mir nicht das wesentlich günstigere 6300i hole [hat zwar nur ne 2Mp Cam ohne AF, aber die LED ist mir wichtiger]
    Wenn das 6600slide nur nicht so extrem stylisch wäre und ein fast perfekter Nachfolger von meinen 6111 sein könnte :-(
    Schwierige Situation :-(
    Verstehe Nokia nicht, dass sie so ein kleines fast konstenloses Feature einfach weglassen. Bei dem Bruder/Schwester (Fold) ist's ja auch vorhanden.

    Bin gerae auch am überlegen mir das 6600s zu holen (als Alternative sind bei mir noch das 6300i und 6600f im Rennen)
    Kann mir einer sagen, ob das 6600s eine LED die über verpasste Events informiert besitzt? Konnte hier leider keine eindeutige Aussage finden.