Beiträge von Mike88

Komplett wird es sicher nicht nachgeschoben aber es gibt ja immer wieder Meldungen dass Teile davon auf "ältere" Geräte kommen sollen. Welche das nun sind oder welche Geräte das sein werden steht aber wohl in den Sternen.

Zitat

Original geschrieben von Godracos
    - Keinen internen Speicher (der eine GB ist ein Witz, derzeit sind 8-16 GB Standard + MicroSD-Karte)

Das mit dem internen Speicher ist meiner Meinung nach eine völlig sinnlose Diskussion. Der 1GB ist genau richtig um Programme darauf abspeichern zu können die nicht bzw. nicht ganz auf die SD Karte verlegt werden können. Für Bilder, Videos u.s.w... hat man die Speicherkarte. Dass Heute überhaupt noch Hersteller 16gb in ein Gerät integrieren wo dann beim Normalverbraucher ein paar Bilder und paar Videos drauf kommen und wenn es hoch kommt ein Navigationssystem ist mir schleierhaft. (vor allem aus Kostengründen)

Was man an den Speicherkarten kritisieren könnte ist dass man sie nicht mehr per "Hot Swapping" wechseln kann wie es früher mal (vor dem iPhone) ein Entscheidendes Kaufkriterium war. Das stört mich an der ganzen Speicherdiskussion am meisten.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Man darf eines nicht vergessen, die meisten Handys die auf dem Weltmarkt verkauft werden, haben ein proprietäres Betriebssystem, alle anderen Handy-Betriebsssteme wie Symbian, Android usw. kommen erst danach was Stückzahlen betrifft. Davon profitiert Nokia besonders stark. Einen Bedarf für etwas einfachere Phones wird es immer geben, man denke nur z:B. an die vielen Handwerker die auf den Baustellen unterwegs sind, die können da kein relativ empfindliches Touchscreen-Smartphone brauchen, die brauchen ein handfestes Handy mit Tastatur, welches auch etwas schmutzige Hände verträgt.

Damit lässt sich aber Heute fast kein Geld mehr verdienen sondern ist nur Massenware und Nokia z.b hält dadurch auf dem Papier einen hohen Marktanteil verdient aber auch nichts damit wenn man ein E7 für 320€ verramscht.

Also das HTC Sensation spielt Technisch in einer leicht anderen Liga. Es hat einen Dualcore Prozessor mehr Ram und eine höher Displayauflösung als die beiden anderen Geräte. Darüber hinaus eine 8 Mp Kamera und kommt mit der neusten Sense 3.0 Version.

Über die Akkuleistung braucht man nicht viel diskutieren. Normalerweise kommt man über den Tag. 2 Tage schafft man zumindest beim Sensation aber fast sicher nicht. (je nach dem Anwendungsprofil)

Ich PERSÖNLICH würde dir zum Sensation raten. Die Unterschiede zwischen Desire und Desire S / Incredible S sind minimal. Das Sensation macht hier einen "größeren" Sprung.

Ich selbst habe auch ein HTC Desire und wollte mir anfangs ein Sensation kaufen. Nun kommt aber das EVO 3D das zwar noch einmal etwas mehr kostet allerdings Technisch noch mal ein Sprung gegenüber dem Sensation ist (mehr Ram, 3D Bildschirm, 3D Kamera, größerer Akku...)

Aktuell hat zumindest das Sensation noch ein paar Bugs die aber über Updates schon behoben wurden oder wohl bald werden. :)

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die 3D-Funktion des Evo beschränkt sich auf 3D-Videos und 3D-Filme. Ist insgesamt daher eher "langweilig" und qualitativ ist die 3D-Qualität vergleichbar mit der des Optimus 3D.

Aus der 2D-Sicht kann das Display des Evo 3D eher überzeugen, ohne das mich jetzt die höhere Auflösung oder der Blickwinkel vom Hocker hauen würde. Einen eigenen 3D-Menüpunkt gibt es beim Evo 3D nicht! Die 3D-Spiele sind wieder 1:1 vergleichbar. Das Fazit basiert allerdings auf den letzten Proto, der zu 99% final war.

Dafür 699 Euro zu verlangen ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt!

Das EVO 3D ist aber auch sonst Technisch nicht schlecht. 699€ sind zwar wirklich ein happiger Preis aber dieser Preis wird man wohl in den wenigstens Fällen sehen und wird sich wahrscheinlich schon zum Start deutlich nach unten korrigieren.

Re: Akkuleistung HTC Sensation - ein schlechter Scherz?

Zitat

Original geschrieben von viv012
    Hallo,

habe jetzt seit Paar Tagen das HTC Sensation, bin mit dem Akku aber gar nicht zufrieden! Habe mir die battery Monitor app geholt und diese zeigt mir an, dass ich z.T. 500 mAh habe! Selbst wenn ich nur Musik höre immer mindestens 250-300 mAh. Betatige ich das Handy nicht, Schalter die Energieeffizienz aus und dazu den Energiesparmodus an sind es immernoch ca. 60 bis 70 mAh. das hieße der Akku würde selbst so knapp 24h durchhalten - da stimmt doch etwas nicht oder? hat jemand Tipps für mich?

Hast du dir das Gerät mal angesehen?

Mehr als 24 Stunden ist da eher schwer drin. Gibt zwar Leute die berichten auch von 2 Tagen, dann aber mit den meisten Servide abgeschaltet.

Wie benutzt du das Gerät denn?

Wlan, GPS, BT an und Sync alle auf 1 Stunde?

Friend Stream z.b verbraucht extrem viel Strom im Hintergrund.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ja, den Wildfire S Ich habe bewußt in diesen Thread geschrieben, da das ja bei fast allen HTC Geräten so ist und hier mehr gelesen wird, wie im Wildfire Thread. Das Problem ist, dass durch den 600er Prozessor im Wildfire, die HTC Uhr langsamer (2SEK) umspringt und das nervt.

Wo sind die Programme und die Skins, mit denen ich mir das zusammensetzen kann ?

http://www.pdaapps.org/android…ancy-widget-v1-2-4-a.html

Weil du es bist. :D Ganz ohne Skins u.s.w... Einfach installieren und schon hast du es. Ist Freeware.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich weiß, aber das nervt. Hängt das mit der Sommerzeit zusammen ? Wenn ja, dann müßte das nach der Zeitumstellung im Herbst ja wieder verschwinden, oder ?

Ich nehme mal an dass du das HTC Wildfire meinst mit der Digitalen Uhr? :rolleyes:

Die Uhr steht normalerweise 1 Stunde und 2 Minuten nach und dann klappt sich die Uhr in einer kleiner Animation auf die richtige Uhrzeit. Dies ist nicht abstellbar. Man kann sich aber genau die gleiche Uhr mit einem Programm und einem Skin zusammen setzen wo dann sofort die richtige Zeit steht.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Noch nie waren Nokia-Flagschiffe so guenstig :)

Reuters: Nokia senkt Smartphone-Preise in Europa um ~15%

Ob dieser Akt der Verzweiflung genug dazu beitragen wird, das Dahinschmelzen des Marktanteils zu verlangsamen?

Nokia könnte ein E7 oder N8 auch für 250€ verkaufen. Wenn das OS nichts taugt bzw. am aktuellen Markt vorbei entwickelt ist und der Konkurrenz hoffnungslos unterlegen ist findet es trotzdem nur wenig Käufer. Von dem Umsatz- bzw. Gewinnrückgang bei Nokia reden wir erst gar nicht.