Beiträge von ladiko

hallo flensi,

wie ich bereits hier beschrieben habe, hatte ich einige probleme mit der lieferung durch gls und dann kürzt du den teil weg in dem ich kurz anreiße dass ich nicht storniert habe um den neuen zu bekommen sondern weil gls es nicht auf die reihe bekommt ihre zusagen einzuhalten oder abholung im shop anzubieten. laut vodafone hätte dhl liefern sollen, dann hät es auch geklappt - so ist vodafone nicht ganz unschuld dran. auf meine mail hin hat vodafone mir sogar geschrieben, dass man lieferungen einfach storniert, wenn sie nicht angenommen werden oder eben wie in meinem fall nicht ausgeliefert werden konnten.

gruß ladiko

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Wer noch den K3565-Z bestellt hat, muss wohl warten, bis der wieder verfügbar ist ... :confused: :D

oder bestellt den neueren und nimmt die andere lieferung einfach nicht an und vodafone storniert sie. bei mir so geschehen, aber eher da sich der gls-fahrer und ich nicht über den weg gelaufen sind und heute kam ein brief bzgl. der gutschrift durch vodafone.

Wenn deine Mutter das Benachrichtigungskärtchen hat mit der rückseitig ausgefüllten Erlaubnis es für Dich entgegenzunehmen.

Terminabsprache heißt in dem Fall: "Der Fahrer kommt zwischen X und Y Uhr (manchmal auch etwas früher oder später), entweder Sie sind da oder eben nicht."

... oder auf den nachnahmeversand zu verzichten, so dass der fahrer es beim nachbarn abgibt. irgendwo ist es auch nachvollziehbar - mit hermes usw. hätte man wahrscheinlich die selben probleme - die haben ja auch keine richtigen shops wo pakete abgeholt werden können wie bei dhl. einzig die sache mit der teuren hotline ist für mich etwas fragwürdig, da ich ja nichts will, sondern die das paket loswerden wollen. ich hoffe auch mal, dass es nicht nur uns so geht, dann kommt da vielleicht auch mal was ins rollen ;-)

bzgl. des vertrages mit dem *gewerblichen* ebay-händler: da hast du ebenfalls 14 tage widerrufsrecht - meines wissens gelten die doch sogar erst ab lieferung, oder? und als käufer musst du ja auch keine negative bewertung befürchten, andersherum aber auch brav positiv bewerten, wenn er mit der rückabwicklung einverstanden ist. ich hatte da bei ebay noch nie probleme mit händlern - einer fragte mal nach dem grund des widerrufs, aber auch nur um zu verstehen wieso kunden wieder abspringen, den widerruf selbst hat er ohne weiteres angenommen.