Beiträge von ladiko

Danke DieTwelf, genau um die SuperFlat Festnetz geht es! Und das ist dann auch wie bei Vodafone beschrieben kostenlos und hat nichts mit der ZuHause-Option zu tun, bei der 4ct/min aus dem ZuHause-Bereich ins Festnetz berechnet werden?

Ich habe dann also für 4,95 eine Festnetznummer (in der Homezone) und eine Festnetz-Flat?

Kann ich den ZuHause-Bereich von vorn herein in einen anderen Vorwahlbereich legen oder muss es "zu Hause" sein? (Ja, das ist offtopic, aber relevant dafür auf welche Adresse ich den Vertrag abschließe)#

Die 5 x 10€ Wechselprämie müssen monatlich vertelefoniert werden oder wird im ersten Monat 4,95 berechnet und es verbleiben 5,05€ Guthaben auf dem Kundenkonto usw. wenn man nur ins Festnetz telefoniert?

ich hab sie ebenso bekommen, frohlocken dort die 9cent? außerdem hat meine mutter heute ihre sim bekommen und dort ist die netzkennung im gerät nicht mehr "o2 - de" sondern "netzclub". beide sind potentielle microsims.

Zitat

Original geschrieben von Rotmann
    Der Wunsch wurde von Katja mehrmals direkt dementiert da es technisch nicht möglich sei [...]

Für jede Smartphone-Plattform gibt's dafür ein Programm, aber serverseitig ist das bei Netzclub technisch nicht möglich die Verbindungsdaten aufzuaddieren und anzuzeigen? Klingt eher nach "keine Kapazitäten für solche Zusatzinformationen" und bei den Endkundenpreisen muss man sich eigentlich auch nicht unbedingt schämen das so zu sagen - irgendwo müssen sie ja sparen.

Zitat

Original geschrieben von ttfried
    Dass die Internet-Zugriffe recht günstig sind (bis 20 KB kostet es nix, weil 0,48 Cent auf Null abgerundet werden) ist ein Vorteil auch für O2: das Guthaben und damit der Zinsgewinn bleibt erhalten.

Die Kosten, die o2 durch 20 KB Datenübertragung entstehen, sind sicher recht gering, aber der Zinsgewinn vom nicht gezahlten 1 Cent, ist sicher nicht höher. Da würden sie wohl besser fahren, wenn sie den Cent nehmen. Simyo und blau.de kumulieren übrigens solch kleine Datenmengen über einen gewissen Zeitraum und buchen dann zu gegebenem Zeitpunkt z.B. 1 Cent für 3 x 10 KB, die beispielsweise durch A-GPS entstanden sind.

Zitat

Original geschrieben von ttfried
    Ich denke, Netzclub ist für O2 eine gute Möglichkeit, auch noch an denen zu verdienen, die freiwillig keinen Cent hergeben ;)

Solange es die Kunden nicht für 100 Minuten in andere Mobilfunknetze nutzen und dafür kaum angerufen werden. Dann haben wir nämlich bis zu 3,40€ minus am Monatsende. :top: