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Original geschrieben von Morgoth81
Doch, ist 60/60. Bin jetzt nicht so ein Logik-Genie, aber ist es nicht so: 1:30 wären 2 Minuten. Nochmal 1:40 wären auch 2 Minuten. Somit 2+2=4 Minuten. Wenn nun aber 1:30+2:40 gerechnet wird, kommt man auf 4 Minuten 10 Sekunden, was dann ja 5 Minuten wären. [...]
Ok, jetzt versteh ich das Problem, auf der Rechnung werden nur die exakten Gesprächszeiten aufsummiert angezeigt. Für die 50-Minuten-Abrechnung würde man aber eigentlich noch ne zusätzliche Anzeige der angefangenen Gesprächsminuten benötigen bzw. benötigt die momentan vorhandene Anzeige eh niemand.
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Original geschrieben von Morgoth81
Keine Ahnung, ich glaube, ich habe beides gemacht.
##002# deaktiviert nur die Rufumleitung auf die Mailbox. Die Mailbox ist aber noch unter <Vorwahl>XX<Rufnummer> erreichbar. Der Satz auf der Webseite "Mit der Aktivierung der Mailbox-Sperre wird eine Mailboxsperre eingerichtet, so dass dann keine Nachrichten auf der Mailbox hinterlassen werden können." suggeriert dass auch das dann nicht mehr möglich ist.
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Original geschrieben von Morgoth81
Unter service.telco.de kannst Du eine Mail an den Kundenservice schreiben, in der Du um Deaktivierung des Dienstes "Anruf-Info per SMS" bittest.
Hab ich gemacht, danke!
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Original geschrieben von Morgoth81
Bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.
Auf der Rechnung steht "für den Zeitraum 1.12.-31.12.2011". In der Rubrik "Monats-Basispreise" steht bei der Position "Paketpreis S DTS" der Zeitraum 7.12.11-31.12.11. Der 7.12.11 war auch der Tag, an dem ich meine SIM aktiviert habe.
Wenn das in der Art bei Dir nicht auf der Rechnung steht, hast Du eventuell die SIM-Karte vor Erhalt aktiviert? Das konnte man nämlich in der Servicewelt machen, es wurde dann glaube ich ohne weitere Warnung aktiviert. Ich hab auf diesen Punk (weiß nicht mehr, wie er hieß, halt irgendwas mit SIM aktivieren) erst an dem Tag geklickt, wo ich die SIM im Briefkasten hatte. Das war bei mir halt beides der 7.12.
Bestellt hatte ich am 5.12.
Ich habe die Karte am 28. Dezember abends bestellt, die Karte wurde am 30. wohl versendet und ich habe sie am 4. Januar erhalten. Am 31. Dezember kam die Abrechnung für Dezember inkl. der Grundgebühr für den 30. und 31. Dezember und die Januarrechnung wird voraussichtlich ebenfalls ab dem 1. Januar sein. Es geht nur um Cent-Beträge, aber sowas ärgert mich einfach. Die Aktivierung der SIM-Karte habe ich erst am 4. Januar nach Erhalt der SIM-Karte nach beiliegender Anleitung gemacht. "Aktivierung per Telefon" unter Angabe der Vertragsnummer und des Geburtsdatums. Vorher erhält man ja auch die PIN nicht, oder!? Ich hab Sie nur am Telefon bekommen. Es kann aber sein, dass ich mich am 28. oder 29. Dezember bei lounge.deutschlandsim.de mit meinem Benutzernamen (nicht Rufnummer!) eingeloggt habe. Dort findet man aber nur Kundennummern, Bestellnummern und Sendungsnummern, aber nicht die zur Aktivierung nötige Vertragsnummer. Eigentlich ist dieses Portal auch nur für die Bestellübersicht der DeutschlandSIM. Ich seh da sowieso nicht durch, wieso man sich auf drei Webseiten einloggen kann um irgendwas zu machen. Naja wie dem auch sei, es lohnt wohl nicht sich wegen 1 Euro zu streiten, laut AGB ist ab SIM-Kartenaktivierung zu zahlen, nur wann die stattfindet ist nicht näher definiert und einen Rechtsstreit werde ich deswegen nicht vom Zaun brechen.
Edit:
Ahh, unter Lieferungen hätte man bei lounge.deutschlandsim.de auch den Lieferschein einsehen können inkl. Vertragsnummer. Da war ich aber vorher nicht drauf.