Beiträge von ladiko

BlackPit: Ich würde auf die schriftliche Form bestehen. Bei den Preisen und soweit der Verkäufer nichts Unmoralisches vor hat, sollte das auch kein Hindernis sein. Wenn er dies - aus welchen Gründen auch immer - ablehnt, würde ich die Zahlung verweigern. Wäre mir auch neu dass ein Anbieter das telefonisch durchführt.

Eine weitere Hürdne wäre theoretisch, dass Base dich als Übernehmenden ablehnt. Soweit du keine negative Historie hast, sehe ich da aber bei Prepaid keine Probleme.

https://prepaidkundenbetreuung…haberaenderung_201301.pdf

Theoretisch könnte die Karte vom Verkäufer nach ein paar Tagen gesperrt werden und er lässt sich eine neue zuschicken. Das ist bei Base netterweise auch noch kostenlos.

Wäre also sinnvoll die Karte im Rahmen des Kaufes auch umschreiben zu lassen. Dazu brauchst du ein vom Verkäufer (bzw. bisherigen Karteninhaber) unterzeichnetes und mit seinen Daten ausgefülltes Formular von Base.

Das ist nur ein Standardtext und hier nicht relevant. Ist wohl für Vertragskunden, die Fehlbeträge nach Rücklastschrift überweisen und wenn die nicht zugeordnet werden können, gibt's halt ne Mahnung.

Wollte nur darauf hinweisen dass überweisen bei mir nicht funktioniert hat. Hab auch nochmals alle Dsten verglichen, finde aber keinen Fehler.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Die 5 Euro wurden nun aufgebucht. :top:
    Habe die Bankdaten für CallYa Karten genutzt.

Ich habe ein SIM-Karte bei otelo.de bestellt und auf das Konto überwiesen, welches bei Prepaid-Wiki hinterlegt ist (http://www.prepaid-wiki.de/ind…%C3%9Cberweisung_Vodafone) und haben folgende Email erhalten:

Das erklärt einiges. Danke an vesqute und nextgenplay. Ist schon komisch, dass die Google-Suche nach Base Go oder Base go Login zur falschen Seite führt. Selbst die Suche nach "base go kundenbetreuung" oder "base go online kundenbetreuung" führt dies erst als sechstes bzw. fünftes Ergebnis auf und mit Kundenbetreuung assoziiere ich eher die Kommunikation mit einem Mitarbeiter und nach der hatte ich nicht gesucht.

Hier geht es darum, dass es mit der App keine Probleme gibt und auch nicht gab. Aber man kann sich bei der normalen Webseite http://www.base.de/Tarife/BASE-GO nicht mehr anmelden, wenn man das Passwort nicht mehr weiß. Wenn man sich ein neues zusenden lässt, muss man sofort das Passwort ändern und das schlägt fehl und kommt dann auch nicht rein. Das war bei mir vor Monaten schon so und ist heute immer noch so. Wenn man ein neues Passwort vergibt, welches nicht den Regeln entspricht, kommt eine passende Meldung - wenn aber alles stimmt, kommt nur "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen.". Dann habe ich gedacht, ich versuche mal micht zu registrieren und dann kommt die Meldung, dass man schon registriert sei. "Mein Konto" ist also über die Webseite unerreichbar.

Dass ich mich auf der Webseite einloggen kann, habe ich nicht gesagt. Ich kenne das Passwort nicht und wenn ich mir ein neues per SMS zuschicken lasse, muss ich ein neues vergeben und erhalte dabei nur die Fehlermeldung "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen." Scheint das gleiche Problem zu sein wie bei jockelomat. Deswegen benutze ich die App, da gibt es keine Probleme.

Die Hotline funktioniert ebenfalls, ist mir aber zu umständlich mich dort durch das Menü zu drücken.