wie sieht es eigentlich mit der kompatibilität von symbian (siemens sx1) bzw. windows mobile 2003 (sda) zu linux aus? den zwischen diesen beiden fällt meine kaufentscheidung. ich denke mal bei letzterem wird das gar nicht in die tüte kommen und auch bei symbian wird da nicht viel mehr gehen als hoffen, dass der kartenleser unter linux funktioniert... die anfrage bezieht sich zum beispiel auf einen "phone-explorer" mit dem ich vom pc auf den telefonspeicher zugriff habe...
ich hab mir auch schon hier und bei mobiljoe und serie60planet so einige sachen durchgelesen (bestimmt bald 6 stunden lang oder noch länger), aber wirklich schlauer bin ich noch nicht bezgl. sx1 vs. sda. wenn das sx1 ein normales tastenfeld hätte würde ich es sofort nehmen, da ja einige n-gage spiele laufen und es halt mehr programme gibt (kenne da auch wesentlich mehr dubiose seiten für symbian als für ms mobile - eigenartig - spiegelt das das verhältnis wieder?). aber wie sieht eigentlich die zukunft von winmob2003 aus? wird sich ja noch was tun? das wird ja jetzt erst der breiten masse zugängig gemacht, im gegensatz zu symbian (ich meine hier ausschließlich serie60), das ja von nokia schon ne weile gepuscht wird (warum wohl...).
is doch alles scheis*e, noch vor'n paar monaten hät ich ein sx1 genommen und gut, aber jetzt kurz davor muß so eine alternative kommen, deren zukunft noch nicht ganz gewiss ist und die auf lange sicht die bessere wahl sein könnte.
ich muß ja bedenken: mein vertrag läuft 2 jahre und ich hatte nicht vor mir dann in einem jahr oder so schon wieder ein handy zu kaufen, also:
drum prüfe wer sich ewig binde...