Hat niemand eine Idee?
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich die neueste Software bereits aufgespielt habe.
Gruß
Daniel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat niemand eine Idee?
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich die neueste Software bereits aufgespielt habe.
Gruß
Daniel
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Nokia 6300. Der Music Player lässt sich nicht mehr starten. Es erscheint zwar für ca. 1 Minute die Meldung "Player wir gestartet" und danach wird auch die Musikbibliothek aktualisiert aber dann beginnt das ganze wieder von vorne. Das läuft dann so lange bis man "Abbrechen" wählt.
Da ich die Vermutung hatte, es läge eventuell an einer bestimmten MP3-Datei, habe ich probeweise alle MP3-Dateien von der Speicherkarte gelöscht und nur eine MP3-Datei die früher immer funktionierte darauf gelassen. Aber auch dann zeigt der Music Player das selbe Verhalten!
Weiß jemand Rat oder ist das ein Garantiefall?
Gruß
Daniel
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Nokia 6300. Irgendwie scheint sich der Musikplayer verschluckt zu haben.
Wenn ich über die Musikbibliothek ein bestimmtes Album auswähle, spielt er trotzdem andere Lieder die nicht zu dem Album gehören. Auch ist die Gesamtzahl der Titel die während der Wiedergabe oben rechts angezeigt werden viel zu niedrig.
Ein Neustart des Handys oder die Aktualisierung der Musikbibliothek bringen keine Besserung. Aufgefallen ist mir allerdings, dass die Aktualisierung der Bibliothek nicht mehr ganz bis 100% durchläuft sondern bei 72% abbricht. Manchmal passiert es beim Aktualisieren auch, dass er nach dem Abbruch wieder von vorne anfängt und dann wieder abbricht und wieder von vorne anfängt usw. Dann hilft nur ein Neustart des Handys um überhaupt wieder Musik spielen zu können.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Gruß
Daniel
Bevor ich mir Gedanken darüber mache Geld für das Flashen auszugeben, versuche ich erst mal mich mit dem Käufer zu einigen!
ZitatOriginal geschrieben von Der Chirurg
Eindeutig ein Vodafone Gerät!Für den Verkäufer wahrscheinlich zu light das branding,es ist aber trotzdem möglich eine neutrale draufzumachen!Vodafone geräte haben kein Hardwarebranding,hatte gestern erst zwei stück hier!
Eine neutrale Firmware/Software aufzuspielen kommt für mich schon allein wegen der möglichen Probleme im Garantiefall nicht in Frage!
Zudem ich ja ein Gerät "ohne Branding" gekauft habe!
ZitatOriginal geschrieben von daywalker
Lt. Produktcode ist es ein Gerät von Vodafone.
Evtl. wurde die SW geändert.
Dass es sich um ein Gerät von Vodafone handelt bestreitet der Verkäufer auch gar nicht. Ich gehe auch davon aus, dass die SW nicht geändert wurde.
Hallo zusammen,
ich habe mir bei eBay von privat ein nagelneues Nokia 6300 gekauft. Laut der Auktion sollte das Handy "ohne Branding" sein!
Bei dem Gerät handelt es sich allerdings um ein Vodafone-Gerät mit dem Product Code 0545242 welches meiner Meinung nach ein Branding besitzt. Man kann die Vodafone-Elemente zwar weitestgehend abschalten aber ganz weg bekommt man die Vodafone-Spuren nicht. Was mir zum Beispiel aufgefallen ist, ist das Menü in dem man seine Favoriten auswählen kann. Dort ist ein Menüpunkt vorhanden der da heißt "live!". Dieser ist fest in dem Untermenü drin und ich wüsste nicht wie man den entfernen kann. Außerdem bekommt man für das Gerät nicht die aktuelle Firmware-Version 5.00 sondern nur die Version 4.71 was meiner Meinung nach eindeutig für eine geänderte Firmware spricht.
Dem Verkäufer habe ich das auch alles so erklärt und ihn gebeten mir das Geld + Versandkosten zurück zu überweisen. Er bleibt allerdings bei seiner Meinung, dass es sich nicht um ein Branding handelt. Gebrandete Vodafone-Handys würden nicht in original Nokia-Kartons ausgeliefert und sie würden Logos auf dem Gehäuse vorweisen. Außerdem wäre es bei Handys mit Branding nicht möglich die auf der obersten Menüebene vorhandenen Menüpunkte des Netzbetreibers abzuschalten.
Was sagt ihr dazu? Besitzt das Handy ein Branding? Und wenn ja was würdet ihr weiter machen?
Viele Grüße
Daniel
Hallo mk2209,
danke für die Info. Werde mir die Dateien bei Gelegenheit mal genauer anschauen!
Falls sich niemand findet, der einenm funktionierenden Player mit US-Firmware besitzt, könnte man doch theoretisch auch hier bei Promarkt einen Player bestellen, die entsprechenden Dateien runterkopieren und das Teil wieder zurückschicken. Es gilt dort ja auch das 14-tägige Widerrufsrecht.
Meint ihr das ist ein Versehen bzw. das kommt durch blindes Übersetzen der Artikelbeschreibung aus dem amerikanischen, dass der Promarkt-Player Radio besitzt oder verkaufen die tatsächlich Player mit der US-Firmware?
Gruß
Daniel
Hallo mk2209,
ich bin auch sehr daran interessiert eine Lösung für das Display-Problem zu finden. Daher hoffe ich auch, dass sich jemand findet, der uns die versteckten Dateien eines Players mit funktionierender US-Firmware zur Verfügung stellt.
Ich selbst wüsste allerdings auch nicht, wie ich an die versteckten Dateien rankommen sollte. Könntest du nicht erklären wie man an die Dateien rankommt bzw. mit welchen Tool du das gemacht hast?
Dann findet sich sicher jemand der uns freundlicherweise die Dateien zur Verfügung stellt!
Viele Grüße
Daniel
Hallo,
ich habe meinen Player jetzt auch mal auf die europäische Version zurückgeflasht und das Darstellungsproblem besteht weiterhin!
Wer wollte noch mal wissen woher sich der AutoUpdater die Firmware zieht? Ich habe das ganze mal per Etherreal mitgeschnitten und festgestellt, dass die Firmware Version 2.2.5E für den m240 hier liegt:
http://ca1.storage.flashcp.com…E/ROM/SANSM200_2_2_5E.txt
ACHTUNG! Es handelt sich hier um die Firmware für den m240 und nicht für den m250!
Ich hoffe die Adresse hilft euch trotzdem weiter!
Gruß
Daniel