-
Hallo zusammen,
ich kenne von BASE-Tarifen die Möglichkeit zur folgenden netzbetreiberseitigen Einstellung:
- Der BASE-Teilnehmer telefoniert und wird während dessen von jemand anderem angerufen
- Der Anrufende hört die Standard-Ansage "Der Gesprächsteilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
- Der BASE-Teilnehmer erhält noch während des Gespräches eine SMS über den entgangenen Anruf
Gibt es dies auch bei E-Plus? Ich habe über die Hotline die SMS-Benachrichtigung einschalten lassen, allerdings funktioniert diese nur wenn ich keinen Empfang habe oder das Handy aus ist. Befinde ich mich in einem Gespräch, hört der Anrufende ein Besetztzeichen.
Gruß
Daniel
-
Hallo zusammen,
ich habe mein 6300 vor ein paar Tagen tatsächlich in dem Handyladen platt machen lassen und was soll ich sagen? Es hat geklappt! Endlich läuft der verflixte Musikplayer wieder so wie er soll!
Vielen Dank noch mal für den Tipp es zu versuchen!
Gruß
Daniel
-
mauro99:
Der Chirurg:
Ich verstehe zwar nicht genau worüber ihr diskutiert aber sehe ich das richtig, dass es einen Versuch wert wäre es bei dem Händler zu probieren?
Gruß
Daniel
-
Zitat
Original geschrieben von yogiharada
danielwoe, hast du den Besitzer mal gefragt ob er ein autorisierter Nokia Händler ist?Wenn ja dann geht das mit den 10€in Ordnung auch wenn andere Nokia Händler es umsonst machen.
Ich denke die 10 Euro sind völlig ok, zumal das Gerät keine Garantie mehr besitzt!
-
Hallo zusammen,
ich habe ständige Absturzprobleme mit dem Musik-Player meines 6300, die sich auch durch mehrere Firmwareupdates bisher nicht lösen liesen.
Nun habe ich einen kleinen Mobilfunkshop gefunden, dessen türkischer Mitarbeiter mir erklärte für 10 Euro könnte er mein Handy komplett löschen und eine neue Software aufspielen. Das ganze soll in einer viertel Stunde erledigt sein und damit sollte das Problem gelöst sein. Leider konnte ich aufgrund leichter Kommunikationsprobleme nicht eindeutig klären ob das was er machen würde überhaupt etwas anderes ist als das Firmwareupdate das ich ja auch selbst machen kann.
Daher hier meine Frage: Haben solche kleinen Mobilfunkshops überhaupt mehr Möglichkeiten ein Handy "platt zu machen" als ich selbst über das Firmwareupdate? Oder anders gefragt: Macht es Sinn die 10 Euro zu investieren oder will der Türke nur meine 10 Euro kassieren?
Gruß
Daniel
-
Zitat
Original geschrieben von Z4fun
oder andersrum:
falls gar nix hilft, mach ein FW update, ggfs sind dann die bugs behoben und:
Firmware-Update habe ich schon mehrfach gemacht. Das hat leider auch nichts gebracht! Irgendwie muss es da noch mehr geben als die Firmware, die Einstellungen und die Benutzerdaten was man zurückdrehen kann!
Ich kenne mich aber auch nicht wirklich damit aus!
Gruß
Daniel
-
Zitat
Hallo!
bei meinem Nokia 6300 funktioniert nur die Variante über das Menü und der Reset per Tastencode (Soft-Reset). Das scheint beides das selbe zu bewirken und behebt die Absturzprobleme mit meinem Musik-Player leider nicht.
Als ich das Geät neu hatte, hatte der Musik-Player diese Probleme übrigens noch nicht. Das heißt wenn ich diesen Zustand irgendwie wiederherstellen könnte wäre mein Problem gelöst.
Gruß
Daniel
-
Zitat
Original geschrieben von eisy13
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den Rest (sms, adressen, bilder, etc.) von Hand löschen
Danke für den Tipp aber auch das hat leider nicht geholfen. Ich glaube wenn man "nur" die Werkseinstellungen wiederherstellt reicht das nicht. Kann man das Gerät denn nicht komplett in den Auslieferungszustand zurückversetzen? So, dass es wirklich 100%tig so ist wie bei Auslieferung?
Vielleicht kann das der Nokia-Support?
Gruß
Daniel
-
eisy13 hat Recht!
Ich habe es mit der Tastenkombination bei meinem 6300 ausprobiert aber leider kommt keine Möglichkeit einen Reset durchzuführen.
Hat jemand eine andere Idee?
Gruß
Daniel
-
Hallo zusammen,
wegen anhaltenden Problemen mit meinem Musik-Player (Abstürze, Einfrieren, ...) will ich mein Nokia 6300 in den Auslieferungszustand zurückversetzen.
Dazu habe ich ein paar Fragen: :confused:
- Kann man das selbst machen und wenn ja, wie?
- Wenn nein, wer kann das machen?
- Was kostet das?
- Wie lange dauert das?
Viele Grüße
Daniel