Beiträge von danielwoe

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    dieses zahlen der grundgebühr durch callnow-transfer sollte meiner meinung nach eher zweite wahl sein. erste wahl ist immer das kaufen von callnow mit irgendwelchen vergünstigten gutscheinen. der aufwand ist geringer und man bekommt den ganzen batzen auf einmal bezahlt. beim aktuellen wert des transfer-guthabens bei ebay und co ist es zudem kaum teurer die gutschein-variante zu nehmen. bist du bei der mm-bild-60-für-50-aktion zu spät gekommen?

Bei der MM-Aktion bin ich tatsächlich zu spät gewesen!

Aber so ganz verstehe ich das nicht. Da gab es doch nur einen Gutschein pro Person, oder? Und ich hätte ca. 8 Stück gebraucht. Also nix mit den ganzen Batzen auf einmal. Außerdem lag die Ersparnis bei der MM-Aktion bei nur 17%. Kaufe ich bei eBay für 37,95 € Guthaben kommen 48,50 € effektiv bei mir an. Das heißt die Ersparnis liegt hier bei fast 22%.

Ich habe auch mal eine Frage zu dem Thema:

ich zahle noch bis Feb. 2014 monatlich ca. 30 Euro für einen vodafone-UMTS-Vertrag. Bei den niedrigen Preisen für CallYa-Transfer-Guthaben bei eBay wäre bei einer Nutzung des solchen für den restlichen UMTS-Vertrag eine Ersparnis von 100,- € drin. Lässt sich das irgendwie realisieren?

Meine Überlegung war, sich die gesamte zukünftig noch für den UMTS-Vertrag zu zahlende Summe von ca. 475 € über CallYa-Transfer-Guthaben, welches bei eBay ersteigert wurde, auf eine eigens dafür angeschaffte CallYa-Karte transferieren zu lassen. Diese könnte man dann über das Formular unter https://www.vodafone.de/infofaxe/235.pdf mit dem UMTS-Vertrag zusammenführen und schwups, würde das günstige CallYa-Guthaben für den UMTS-Vertrag genutzt.

Dagegen spricht leider, dass angeblich nur 5 Transfers pro Monat (48,50 Euro) möglich sind. So habe ich es zumindest in einer dieser eBay-Auktionen gelesen.

Gibt es noch einen anderen Weg das CallYa-Guthaben zuverlässig und schnell in der Größenordnung von 475,- € aus den eBay-Auktionen auf meinen UMTS-Vertrag zu bekommen?

Gruß
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Nach der installation dieser Vodo version 10 und deinstallation
    wird bei mir der Stick immer sofort erkannt.

Schade, bei mir klappt es nicht! Trotzdem danke für den Tipp.

Kann mir sonst noch jemand weiterhelfen?

Ich vermute es liegt an fehlenden Treibern. Kann man die nicht irgendwie manuell installieren?

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Wie kann das CD-LW jetzt kein MP-Symbol mehr haben?
    Du hast doch MP auf dem Stick das ist unmöglich!

Ich habe noch mal einen Neustrat gemacht. Jetzt hat das CD-LW auch wieder das Icon. Aber ansonsten ist wie gesagt alles wie vorher.

Oder hätte ich nach der Installation von MP nicht erneut die Autoplay-Funktion des CD-LW straten dürfen?

Ich habe die VF-Software installiert, dabei wurde MP deinstalliert. Dann Neustart, danach VF-Soft deinstalliert, Stick eingesteckt und MP wieder installiert.

Leider hat sich nichts geändert. Außer, dass das emulierte CD-LW jetzt kein MP-Symbol mehr besitzt.

Also in der Reihenfolge:
    1. M.P. deinstallieren
    2. Voda installieren
    3. Anweisungen von Voda befolgen
    4. M.P. installieren
    5. Voda deinstallieren?

Was bewirkt das? Muss ich das dann immer so machen wenn ich den Stick an einem fremden Rechner verwenden will?

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Solange Du die Treiber hast und der Stick im System erkannt wird kannst Du den Befehl auch wieder rückgängig machen.
    Nimm am besten MWconn, unter Gerät kannst Du über die Kommandozeile den Befehl zum Modem schicken. Wenn es funktioniert hat, muss vom System ein "OK" kommen, nur dann hats funktioniert.
    Danach Stick ab-und anstecken und MP öffnen.

Noch mal kurz vorab: Ich habe bereits ausprobiert was passiert wenn ich das emulierte CD-Laufwerk einfach unter Windows deaktiviere. Dann sehe ich zwar das Laufwerk nicht mehr, der Stick wird aber trotzdem nicht von Mobile Partner erkannt. Soll ich den AT-Befehl trotzdem ausprobieren?

Sollte es mit dem AT-Befehl nicht funktionieren, glaube ich nicht, dass ich noch an den Stick rankomme. Momentan benötige ich ja gerade die AutoRun.exe vom emulierten CD-Laufwerk damit der Stick erkannt wird. Wenn ich nun das Laufwerk deaktiviere und der Stick nicht mehr erkannt wird, kann ich doch auch den Befehl nicht mehr rückgängig machen! Wie komme ich denn dann an den Stick ran?

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Doch. Das meinte ich mit Autostart. Über den integrierten Flashspeicher wird ein virtuelles CD-Laufwerk gemountet. Das kannst Du mit obigen AT-Befehl abstellen.

Gruß wibbel

Ok, dann werde ich das mal versuchen. Wo muss ich den Befehl denn eingeben? Und kann ich die Änderung auch wieder rückgängig machen?