Beiträge von Segler630

Hallo,

bei BlueTel gab es wohl schon einige Geräte zu kaufen... Ansonsten sieh mal bei eBay nach, dort gibt es momentan etliche Geräte ab 499,- EUR.

@ Loggerhead, welchen Nokiashop meinst Du ? Den hier http://www.nokia-online-shop.d…talog/Intern2&2D6610&2D01 ? Da steht nix von ausverkauft. Hab zwar wenig Ahnung, 529,00 EUR scheinen mir aber nicht allzu überteuert(wenn Achim 599,00 EUR bezahlt hat...).

@ me too, viel preiswerter als bei Nokia wird man es wohl kaum bekommen... BlueTel 599,00 EUR :eek: oder hast Du einen Geheimtipp abgesehen von ebay ?

MfG.

Segler

Da kommt man ja kaum zum Luftholen...

Danke @ me too,

unter Gewinn versteh ich zwar was anderes, bin aber trotzdem noch positiv überrascht... Nein, die FSE ist dieses Headset, den CarKit könnte ich nicht gebrauchen(Audi/BMW/MB Festeinbautelefon).

Vielen Dank für Deine Auskunft, werd die Geräte wohl bei Ebay anbieten.

MfG.

Segler

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob dies hier das richtige Forum ist aber da ich (noch) nicht verkaufe, wär auch das "Biete-Forum" falsch. Also bei Bedarf bitte verschieben...

Was denkt Ihr, ist ein nagelneues, natürlich originalverpaktes 6210 mit orig. Nokia FSE noch wert ? Der Karton ist noch versiegelt von Viag und liegt jetzt bei mir seit 8 Monaten rum...

Das gleiche gilt für das 8210, jedoch ist hier der Karton schon einmal geöffnet worden, es wurde jedoch nie benutzt(hab den Karton nur geöffnet, um mal wieder ein neues Tel. zu sehen :rolleyes:).

Beide liegen seit 8 Monaten bei mir im Büro, doch davon werden sie ja auch nicht besser :(. Also weg damit, was denkt Ihr, ist ein realistischer Preis ?

MfG.

Segler

Jaja, icke schon wieder...

Hi,

hab jetzt das 6100 bei einem Onlineshop für 699,- EUR gefunden, der Preis klingt nach zuschlagen(es sei denn, es ist innerhalb der nächsten 3 Wochen hier in Dtl. erhältlich :confused:).

Bleibt das Problem mit der engl. Software... Bei Bluetel wusste man noch nicht einmal was von einem nahenden 6100, die Frage, ob man mir bei einem importierten Gerät die dt. Software aufspielen könne, hatte sich dann erübrigt :mad:.

Nun meine Frage, gibt es in Berlin jmd., der weiß, wo man die Dt. Software bekommen kann, bzw. ob es überhaupt möglich ist, diese aufzuspielen !?

Wann isses denn nun offiziell da ????

MfG.

Segler

P.S. Ist schon erstaunlich, was man sich so für Gedanken um eine Nebensächlichkeit machen kann :rolleyes:

Hallo,

doch doch Jochen, liegst da schon richtig....

OP-Dispatcher klingt IMHO wirklich super :top:. Die Aufgaben bestehen im wesentlichen darin, den OP-Betrieb aufrecht zu erhalten, man ist quasi Mädchen für alles.

Die Patienten kommen von Station, müssen dann auf den entsprechenden OP-Tisch(Uni-Tisch, Röntgentisch, Gyntisch, Extensionstisch, Beach-Chair-tisch) umgebettet werden(mittels Maschine oder getragen :D). An den Tisch kommen werden die für die OP benötigten "Teile" angebaut(Schulterstützen, Beinschalen, Armschienen, Armfixierer etc.) angebaut, anschließend fährt man den Patienten von der Patientenschleuse in den entspr. OP-Saal und lagert ihn dort(Gynlagerung, Steinschnitt, Beachchairlagerung usw.). So, alles fertig, die Chirurgen kommen und legen los *g*

"Nebenbei" kümmert man sich darum, dass der Tee im Aufenthaltsraum frisch ist, die OP-Bücher aktualisiert werden, räumt die tägl. Sterilgutlieferungen(Abdecksysteme, Kittel usw.) in die entspr. Lager, packt die Kasacks und Hosen aus und verstaut sie in der Männer und Frauenschleuse. Die ankommenden Lieferungen(Leihinstrumente, Ringerlösung, Apothekenlieferung etc.) nimmt man entgegen und verstaut sie ordnungsgemäß.

OK, die OP is fertig, also muss der Patient wieder in sein Bett, also das Bett des jeweiligen Patienten aus dem Aufwachraum geholt und bereitgestellt, den Patienten rüber und zack, der OP-Tisch ist leer und blutverschmiert, also saubergemacht und zurück in die Patientenschleuse gestellt.

Erwähnenswert sind noch die sog. Steriwagen, die aus der Zentralsterilisation kommen/bzw. vom OP-Dispatcher dorthin geschickt werden. Alle für die OP benötigten Instrumente(ausgenommen die 1x Instrumente :)) werden dort gewaschen und sterilisiert, also räumt der Dispatcher nach der OP die Module mit den dreckigen Instrumenten in den Steriwagen bis dieser voll ist, ruft im Steri an, die holen den Wagen ab, nach 5h kommt alles steril wieder hoch in den OP und muss nun in die jeweiligen Schränke sortiert werden(entweder als sog. Sieb oder einzeln eingeschweißt, wie z.B. Optiken, div. Klemmen/Zangen/Scheren, Kabel etc.).

Abgetrennte Extremitäten oder entnommene Organe/Proben werden in die Pathologie oder in die Mikrobiologie gebracht. Oder man ruft einen Pendelpfleger an/bzw. weckt ihn auf :mad: und lässt bringen :top:.

Das ist mal ein grober Überblick über die Aufgaben eines OP-Dispatchers, einen Großteil der Zeit ist man mit dem (Über)lagern der Patienten beschäftigt. Ist nicht immer leicht, stellt Euch mal vor, Ihr müsst eine 93 Jahre alte Oma gynäkologisch lagern.... :mad:

MfG.

Segler

*sabber*

N'abend,

dann ma Hosen runter und her mit den Infos, wo Ihr die Dinger herbekommt :), wie gesagt, ich kauf mir definitiv ein neues Handy, ob es nun das - hoffentlich in Berlin schon erhältliche - 6610 für 550 EUR oder ein exklusives 6100 für roundabout 800 EUR, ist dabei (fast) egal :).

Kann man denn bei den Importgeräten die Sprache auch auf Deutsch umstellen ?

Kann ich hier in Dtl. evtl. Garantieleistungen geltend machen ? Ist ja bei Nokia nicht selbstverständlich, ein fehlerfreies Gerät zu bekommen :rolleyes:.

MfG.

ein gespannter

Segler

Jeppa,

genau DAS 6100 mein ich :top:.

Das Posting von Dan, in 2-3 Wochen hätten wir hier auch "schon" 6100, lässt mich aber hoffen. Werd morgen mal zu Bluetel und mich mal erkundigen, vielleicht(hoffentlich) wissen die ja mehr, mein betrieblicher Ansprechpartner in Sachen Tel. hatte schon beim 6510 unrecht :mad:.

Ich weiß zwar nicht warum, trotzdem freu ich mich wie'n Schnitzel auf (m)ein neues Handy :rolleyes:.

MfG.

Segler

BTW: hi Carsten, hi Jochen

Hallo,

ja naja, an was hängt's denn jetzt noch ?

Bei Ebay kann man - zu einem IMHO weltfremden Preis von 800 EUR - ein 6100 kaufen, also muss es doch schon "fertig" sein.

MfG.

Segler

Moin,

nu habt Ihr mir alle den Mund wässrig gemacht, wollte mir kommende Woche eigentlich das 6610 kaufen aber jetzt bin ich davon nicht mehr so überzeugt.

Das 6100 hat doch mehr erheblich mehr chic und sollte aufgrund der kleineren Abmessungen/des geringeren Gewichts auch nicht so auftragen wie das 6310i.

Nun die Gretchenfrage, ich bin grad in Handykaufstimmung ;), so werde ich mir definitiv dieses Jahr noch eines kaufen. Wird es denn innerhalb der nächsten 4 Wochen erhältlich sein ?

MfG.

Segler