Beiträge von Segler630

    Hallo,


    ich hab mich mal wieder aufgerappelt, meine Fritz DSL Card zum laufen zu bringen.


    Ich kann versuchen, was ich will, ich bekomme immer den Fehler 678 :confused:.


    Ich versuche, über Win XP pro mittels einer DFÜ Verbindung ins Internet zu kommen aber beim Anwählen kommt dann Fehler 678.


    DSL funktioniert ansonsten ohne Probleme(dann über Netzwerkkarte und DFÜ).


    Habe ich etwas falsch angeschlossen ? Kann mir jemand sagen, wie ich die Karte/Software konfigurieren muss, damit es funktioniert ?


    HILFE !


    MfG.


    Segler

    Hallo,


    ich brauche dringend die Hilfe eines versierten Excelnutzers.


    Ich habe hier eine Exceldatei, die ich eben bearbeiten wollte, doch wenn ich bestimmte Felder anklicke, ertönt der "Windowsgong" und es öffnet sich ein Fenster, in dem mir "erklärt" wird, wie ich den Schreibschutz aufhebe.


    Ich habe den Text mal abgeschrieben:


    Die Zelle oder das Diagramm, das Sie versuchen zu ändern, ist geschützt und somit schreibgeschützt.


    Um die geschützte Zelle oder das Diagramm zu ändern, deaktivieren Sie den Schutz mit dem Befehl "Blattschutz aufheben"(Menü "Extras", Untermenü "Schutz"). Unter Umständen werden sie zur Eingabe eines Kennwortes aufgefordert.


    Das habe ich versucht, doch leider ist die Fläche "Blattschutz aufheben" bei mir grau dargestellt, ich kann sie also nicht anklicken :confused:.


    Wie kann ich diese Tabelle nun editieren. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich berechtigt bin, diese Änderungen durchzuführen, es verbirgt sich hier also nichts illegales. Ich habe diese Tabelle damals von einer Firma erstellen lassen, die jetzt nicht mehr existiert, mein damaliger Ansprechpartner ist somit nicht mehr erreichbar.


    Kennt sich jemand mit der Problematik aus und kann mir helfen ?


    MfG.


    Segler

    N'abend,


    ich bin der Meinung, dass man seinen Standpunkt auch anders vertreten kann, als wild drauflos zu motzen, sicher war die Ponygeschichte nur ein Beispiel, zeigt mir jedoch, dass Du den Sinn vom sich-nicht-unterkriegen-lassen fehlinterpretiert hast.


    Der Sinn besteht doch darin, sich nicht benachteiligt behandeln zu lassen, sich gegen (gleichwertige oder stärkere) Kontrahenten "durchzuboxen", rummotzen bringt dagegen gar nichts.


    Natürlich lass ich mir auch nichts gefallen(so kommt man zu nichts, grade im geschäftlichen), nur bin gern derjenige, der seine Überlegenheit auch mal durch Gelassenheit demonstriert.


    Hat's Dir denn was gebracht, den Besitzer des Ponys oder gar das Pony selbst anzupöbeln ? BTW, rechnet man nicht damit, dass ein Pferd/Pony mal was "verliert":rolleyes: ? Ich komm aus der Großstadt aber DAS mir ist geläufig.


    Ich bin nicht der Meinung, meine Umwelt/Mitmenschen erziehen zu müssen.


    @ Lord EX, naja, warum denkst Du, Deine Mitmenschen erziehen zu können ? Dieses "140km/h Gezuckel" auf der linken Spur ist für mich Verkehrsgefährdend, wobei natürlich nicht Dein Überholen o.ä. gemeint ist, sondern das mutwillige Ausbremsen von Linksblinkern, dadurch provoziert man doch erst Rechtsüberholerei und das Geblinke und gespiele mit dem Fernlicht.


    So, Cohiba Zeit :D


    MfG.


    Segler

    Hallo,


    das von Dir geschilderte Problem bemerke ich auch immer öfter, im gesamten Straßenverkehr scheint immer mehr die Devise zu gelten, freie Fahrt für freie Bürger, ich wohne in einer Tempo 30 Straße, ich würde mal schätzen, dass die "Schnellsten" hier knapp 100 drauf haben :eek:.


    Von dem, der Dich da angepöbelt hat, hätte ich mich auch nicht großartig aus der Ruhe bringen lassen(habe das Glück, dass sich mein Wagen beim anfahren selbstständig verriegelt), wär dann aber ausgestiegen und hätt in aller Seelenruhe meine Wagen auf etwaige Beschädigungen kontrolliert und mir sein Kennzeichen notiert :).
    Hatte einen ganz ähnlichen Fall wie Du bei mir in der Firma, hab vor der Schranke gestanden(Samstag vormittag) und wollte reinfahren(Schranke öffnet entwerder per Chipkarte oder man kennt die Tel.Nr, ruft die Schranke zum öffnen an), Chipkarte und Handy hatte ich im Sacko im Kofferraum, also blib nur das Autotelefon, damit telefonierte ich aber grade, da seh ich von hinten einen Postbully kommen, OK, fahr ich zur Seite, denk ich mir... da hupt der schon los, springt aus seiner Kiste, stürmt auf mich zu und will die Tür aufreissen(geht ja nicht *fg*).


    Fahr deine Prollkiste(7er BMW mit 20 Zoll Bereifung) zur Seite, hör ich ihn von draußen brüllen... Hab dann mein Gespräch beendet, bin in aller Seelenruhe ausgestiegen, nach hinten gegangen, sein Nummernschild notiert(hab ihn gar nicht beachtet), hab dann meinen Wagen verriegelt und bin gegangen :D.


    Hab also mit meinem Wagen die Schranke/Einfahrt versperrt.


    Ist Euch auch schon aufgefallen, dass man mit großen/teuren Wagen im Verkehr anders behandelt wird ? So ist mir beispielsweise aufgefallen, dass ich im BMW sitzend weniger in Lücken hereingelassen oder irgendwo vorgelassen werde. Fahre ich einen der kleinen Polos, habe ich das Problem nicht. Was ist das ? Sozialneid ?:flop:


    MfG.


    Segler

    Hallo,


    bin in meiner spärlichen Freizeit auch begeisterter Modellbauer(RC Hubschrauber, 1:5 Glattbahner und RC-Schiffsmodellbau)...


    Habe klein angefangen(dieses Hovercraft hatte ich auch).


    Wenn es wirklich was für den Junior sein soll, was auch mal schlechtes Wetter abkann, sieh Dir das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1922177292 mal an.


    Vor ca. 10 Jahren hatte ich auch mal so'n Gerät, war damals 'ne Mordsgaudi, dass Ding durch jede Pfütze zu scheuchen, die ich gefunden habe. Ist ein allradgetriebener Truck, dessen Chassis 100% schwimmfähig ist, im Wasser wird er über einen kleinen Propeller im Heck angetrieben und gelenkt(funktioniert wie eine Kortdüse/Schottelantrieb). Das Ding ist unverwüstlich.


    Und für einen Euro kann man da nix verkehrt machen :top:


    MfG.


    Segler

    Re: Re: Najaaaaaaa


    Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von Börni
    So kann man das nicht stehen lassen. ;)


    So aber auch nicht :), ich hab ja nicht geschrieben, es sei ausschließlich für Schulkids, sondern, dass es wohl eher auf diese Käuferschicht abzielt. Das war keineswegs als Generalisierung zu verstehen, sicher gibt es Leute(Du bist das beste Beispiel), denen die Features was nützen/denen es gefällt. Zum Biken kann man AFAIK auch das 5210 mitnehmen, wobei wir hier wieder in eine Diskussion um Optik und Technik abdriften würden :rolleyes:.


    Naja, bei den Sportarten, die ich so bevorzuge, sind Mobiltelefone entweder verboten oder es bestünde keine Gelegenheit, sie zu benutzen :top:.


    MfG.


    Segler

    Najaaaaaaa


    Hallo,


    über Geschmack kann man bekanntlich streiten(man kanns aber auch lassen :top:) aber mich spricht das Ding überhaupt nicht an.


    Ist IMHO eher für die Schulhofgeneration, von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es inkompatibel mit den Carkits ist.


    MfG.


    Segler