Hallo,
das von Dir geschilderte Problem bemerke ich auch immer öfter, im gesamten Straßenverkehr scheint immer mehr die Devise zu gelten, freie Fahrt für freie Bürger, ich wohne in einer Tempo 30 Straße, ich würde mal schätzen, dass die "Schnellsten" hier knapp 100 drauf haben :eek:.
Von dem, der Dich da angepöbelt hat, hätte ich mich auch nicht großartig aus der Ruhe bringen lassen(habe das Glück, dass sich mein Wagen beim anfahren selbstständig verriegelt), wär dann aber ausgestiegen und hätt in aller Seelenruhe meine Wagen auf etwaige Beschädigungen kontrolliert und mir sein Kennzeichen notiert :).
Hatte einen ganz ähnlichen Fall wie Du bei mir in der Firma, hab vor der Schranke gestanden(Samstag vormittag) und wollte reinfahren(Schranke öffnet entwerder per Chipkarte oder man kennt die Tel.Nr, ruft die Schranke zum öffnen an), Chipkarte und Handy hatte ich im Sacko im Kofferraum, also blib nur das Autotelefon, damit telefonierte ich aber grade, da seh ich von hinten einen Postbully kommen, OK, fahr ich zur Seite, denk ich mir... da hupt der schon los, springt aus seiner Kiste, stürmt auf mich zu und will die Tür aufreissen(geht ja nicht *fg*).
Fahr deine Prollkiste(7er BMW mit 20 Zoll Bereifung) zur Seite, hör ich ihn von draußen brüllen... Hab dann mein Gespräch beendet, bin in aller Seelenruhe ausgestiegen, nach hinten gegangen, sein Nummernschild notiert(hab ihn gar nicht beachtet), hab dann meinen Wagen verriegelt und bin gegangen :D.
Hab also mit meinem Wagen die Schranke/Einfahrt versperrt.
Ist Euch auch schon aufgefallen, dass man mit großen/teuren Wagen im Verkehr anders behandelt wird ? So ist mir beispielsweise aufgefallen, dass ich im BMW sitzend weniger in Lücken hereingelassen oder irgendwo vorgelassen werde. Fahre ich einen der kleinen Polos, habe ich das Problem nicht. Was ist das ? Sozialneid ?:flop:
MfG.
Segler