Beiträge von Segler630

Hallo,

falls das jetzt das falsche Unterforurm sein sollte, bitte verschieben.

Ich habe kürzlich von O2 zu D1 gewechselt, weiß aber nicht, ob ich bei D1 auch eine E-Mail Adresse bekomme.

Bei O2 war es so, dass ich meine Handynummer@genion.de hatte, gibt es eine solche Möglichkeit bei D1 auch ? Habe schon bei T-mobile auf der Homepage gesucht, jedoch nichts gefunden, kann mir hier jemand helfen ?

Im Voraus vielen Dank.

MfG.

Segler630

Hallo,

bitte entschuldigt meine etwas unbedarfte Frage, doch hatte ich noch nie solch ein Problem.

Mein 4 Wochen altes SL55 treibt mich in den Wahnsinn, mein Gegenüber versteht mich mal hervorragend, mal kaum bis gar nicht, dann rauscht es nur.

Ich muss es deswegen zurückbringen, aber wie läuft das ab ? Ich habe es vor 4 Wochen um zuge eines Vertragsabschlusses bei D1 bekommen. Nun ist es wie gesagt defekt, bekomme ich jetzt ein neues SL55 oder muss ich mich mit Nachbesserung zufrieden geben ?

Wie ist bei Euren Problemen bei D1 & Siemens verfahren worden ?

Mit der Bitte um baldige Beantwortung verbleibe ich

MfG.

Segler630

Hallo,

habe gestern mein 6100 fallenlassen, augenscheinlich war nichts kaputt, keinerlei Probleme mit dem Display, der Tastatur, dem Lautsprecher oder dem Mikro.

Jedoch fiel mir heute, als ich das Profil ändern wollte auf, dass der Ein/Aus-Schalter nicht mehr funktioniert. Ich habe also mal das Cover abgenommen, in der Hoffung, da was zu sehen :rolleyes:, was natürlich nicht der Fall war.

Da der Akku nun raus war und der Schalter defekt ist, kann ich es nicht mehr einschalten.

Also muss ich morgen(sofern geöffnet) zu Bluetel(ist am nächsten) und das gute Stück reparieren lassen. Wie kann ich jetzt sichergehen, dass meine im Handy gespeicherten Daten(Kalender, Tel.Buch etc.) nicht verloren gehen ? Kann man das vorher sichern(lassen) ? Wie lange wird so eine Reparatur dauern ?

Mit der Bitte um baldige Beantwortung verbleibe ich

MfG.

Segler630

Hallo,

es ist vollkommen egal, aus welchem Material die Felgen sind oder welche Farbe sie haben... Je nachdem, wie anspruchsvoll du bist.

Ich z.B. fahre auch im Winter mit Alufelgen und hatte noch nie Probleme. Der Winter macht den heutigen Alufelgen auch nichts mehr aus...

Das man mit Alufelgen langsamer fahren muss, höre/lese ich zum ersten Mal.

MfG.

Segler

Hallo,

ich persönlich tendiere bei einem Autokauf immer zu Händlern.

Bei den von Dir angestrebten Fahrzeugen handelt es sich aber ausschließlich um Kleinwagen, die hauptsächlich im Stadtverkehr genutzt werden und daher eine relativ geringe Kilometerleistung aufweisen sollten.
    Einen Kauf vom Händler halte ich hierbei für unnötig.

Zum Verkauf:

Ich habe erst kürzlich die Erfahrung machen müssen, dass ein Verkauf von Privat weniger bringen kann, wie die Inzahlunggabe bei einem Händler. So wollte mir BMW für meinen gebrauchten E38 740iA mit Vollausstattung(Navi/TV, Leder, Xenon etc.) knapp 10k EUR bei gleichzeitigem Kauf eines E65 740d geben.
    Mit diesen mir von BMW gebotenen 10k EUR als Anhaltspunkt setzte ich meinen Wagen für 12k EUR als VB über mobile.de ins Internet. Bereits nach 10Minuten klingelte mein Handy unaufhörlich und die ausschließlich ausländischen Händler(wertungsfrei !) boten mir maximal 8k EUR ohne den Wagen auch nur einmal gesehen zu haben, also 2.000 EUR weniger als mir selbst der Händler bot.

Also unbedingt Angebote von beiden Seiten einholen, die Schwackeliste bietet auch einen guten Anhaltspunkt. Mit dem Angebot vom Händler den Wagen mal über mobile.de ins Internet setzen und die Resonanz abwarten.

MfG.

Segler