Beiträge von EnerCi

Hi,

ein Freund hat mich gefragt, ob ich derzeit was von einem guten iPhone-Tarif (3GS, 16 GB, Schubladenkarte) gehört hab.

Bei ebay liegt das beste Angebot bei Fixkosten von insg. 521€.
    Das kriegt TT doch bestimmt besser hin... :)

Könnt ihr ihm helfen?

GREETZ
    EnerCi

Nach meiner Erfahrung gibt es für Alt-Tarife kaum gute Angebote...

Bei Handytick kriegst du z.B. Handys um 60€ subventioniert...
    Da lohnt sich schon eher die Verlängerung über BASE direkt, die schreiben dir glaube ich 80 € gut...
    Einfach mal anfragen...

Ich denke, mit den von mediaversand erwähnten 12 Monaten is die apple-Garantie gemeint.

Da es ein EU-Gerät ist, das schon ab Werk sim-lock-frei war, also nicht gehackt, dürfte es auch diesbezüglich bei apple keine Probleme geben...

Das mit den 24 Monaten GEwährleistung ist echt eine Frage...

Bei Debitel-Mobilcom oder bei mediaversand?

Zwar denke ich, dass Debitel nur der Anbieter des Vertrages ist. Das Handy kommt dann von mediaversand... Insofern wäre mediaversand der Verkäufer im Sinne der Gewährleistung nach BGB...

Andererseits könnte es ja auch schon kein "Verkauf" sein, weil wir ja nicht wirklich einen Kaufpreis zahlen...

Eine interessante Rechtsfrage... ;)

Hey, Folks...

Hab mal eine kleine Frage...
    Beim Chocolate einer Freundin bleibt das Display seit heute weiß...
    Heißt das, das Gerät ist kaputt, oder gibt es irgendeine Möglichkeit, einen "reset" herbeizuführen... Die Sensortasten dürften ja wohl nicht geeignet sein...
    Ausschalten und Akku rausnehmen hat auch nichts gebracht...

Ich kenne Berichte aus anderen Foren, wo User ein Gerät mit defektem Display als Garantiefall eingeschickt und als Antwort bekomen haben, das falle nicht unter die Garantie, weil selbst verschuldet...
    Weiß jetzt aber nicht, ob bei denen das Display gebrochen war, oder wie bei mir in der Form defekt, dass es weiß bleibt...

Habt ihr da Erfahrungen?
    Wird LG versuchen, sich in meinem Fall rauszureden? Die box ich!!! :D

Dankeschön...

GREETZ
    EnerCi

Bzgl. Display-Folie

Ich hab mir bei http://www.crocfol.de die premium bestellt... 4 stück 8.99Euro plus 1.00 Euro Versand.
    Die sind passgenau und wenn du die vorsichtig und nach Anleitung aufbringst absolut unsichtbar... Auch die Sensor-Tasten funktionieren damit einwandfrei.
    3M habe ich nicht ausprobiert.

Bzgl. Kratzer

Also ich hab das Ding eine Weile auch mal ohne Schutzhülle rumgetragen...

Resumee:
    - Der Chromrahmen hat keinen einzigen Kratzer!!!
    - Der Akkudeckel dafür unendlich viele (der Nachteil von gebürstetem Stahl)
    - Habe auf meiner runden Navi-Taste einen Kratzer... fragt mich nicht, wo der her kommt... :?

Habe das Gerät aber heute beim Service-Händler abgegeben... wegen des Wackelkontakts (s.o.)

Wenn ich Glück hab, krieg ich ein neues Gerät... Kratzer-Free... :D

WICHTIG

VERDAMMT

Ich will das Gerät heute beim Vertragspartner abgeben...
    Will vorher noch meine Daten mit der PC-Suite sichern.

Aber das klappt nicht!!!

Ich krieg das Handy verbunden... Kriege in der PC-Suite alle Daten angezeigt.. Kontakte, Termine, Geburtstage....

Aber exportieren kann ich das Zeug nicht...
    Egal in welchem Format...
    *.csv, *.wab, *., *.vcb...

Was mach ich falsch?