Beiträge von handytim

Gibt es derzeit Probleme mit dem "Mein T-Mobile"-Zugang?

Benutzername und Kennwort stimmen, aber die Webseite behauptet das Gegenteil und fordert aufgrund der "mehrfachen Falscheingabe" die Eingabe eines Freischaltcodes. Dieser kommt per SMS und wenn ich diesen eingebe kommt der Hinweis, dass der Benutzername bereits vergeben ist :rolleyes:

Das Problem ist noch akut tritt bei mir rund um Karlsruhe auf, aber auch in Vorstadtgebieten. Es existiert auch in den ganz frühen Morgenstunden, eine Überlastung auf der Luftschnittstelle würde ich hier eher ausschließen.

Die Hotline informieren? Mach ich nicht mehr, denn erstens will ich nicht x mal anrufen (und bei den ersten Versuchen nach 15 Minuten Warteschleife aus der Leitung fliegen) und zweitens ändert sich durch diese Information sowieso nichts. Ja, ich bin seit > 2 Jahren vom GK-"Service" der Telekom maßlos enttäuscht. :rolleyes:

In den letzten Tagen habe ich mit der Telekom immer wieder das Problem, dass ich zwar HSPA+ empfange, aber absolut keine Daten fließen. Auch durch Neueinloggen im Netz passiert nichts. Erst der GSM-only-Modus schafft mit EDGE Abhilfe :rolleyes: Zwischendurch geht es dann mal in der gleichen Node, Stunden später aber wieder das gleiche.

3G-only wäre nix, denn dann wäre das Gerät ständig auf Netzsuche.

Die Telekom hat sich nun endlich erbarmt einen kompletten Downgrade durchzuführen. Seit Oktober 2011 bin ich schon mit dem GK-"Service" am Diskutieren und trotz zweimaliger Vor-Ort-Messung seitens der Telekom und den entsprechenden Protokollen wurde eine Lösung des Problems bisher abgelehnt. Daher bin ich froh endlich den Vertrag zu halbwegs annehmbaren Konditionen in die Schublade legen zu können.